MCV verschönern

Ralph1966

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Guten Abend Daciagemeinde.....

viele mögens nicht ...einige mögens doch...ich bin noch zwiegespalten aber ich frag trotzdem:

Also ....wer hat ? will ? oder hat vor seinen Dacia mit Decorfolien auf seine eigene Art und Weiße etwas zu verändern und hat sich schon Inspirationen geholt bzw eigene Ideen ausgedacht ?
ich will einfach mein Daciale etwas perönlicher gestalten ....hab aber noch nicht die richtig Folienart...den richtigen Hersteller gefunden....

also wenn jemand was weiß bitte melden und mich informieren...

vielen dank schon mal im voraus und wer bilder hat bitte schickt mir was zu.


xxxx@ web.de

GLG
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Decorfolien

Hallo Ralph,

gute Folien gibts von ORACLE, damit werden Werbetafeln, Planen, Fenster und auch Autos dauerhaft beklebt und oder dekoriert. Es gibt verschiedene Qualitäten und Stärken und sie sind in fast allen Farbtönen erhältlich.

Die Haltbarkeit beträgt je nach Qualität 3-7 Jahre.

Ich denke auch schon darüber nach, aber ich möchte mir keinen sinnlosen Käse (was das Motiv angeht) aufs Auto kleben. Es sollte schon Stil haben!

Ich zeichne gerade ein paar Entwürfe und wenn sie gut sind dann stell ich auch mal ein paar Bilder rein.

Grüße Micha
 
:kotz2:Es gibt doch auch schöne Furnierfolie, da haben die Frauen ind den siebzigern die weissen Küchen aufgemöbelt.
Die einzige Folie die ich mir aufkleben lasse ist die TÜV Plakette
 
Dekorfolie

Wie hießen doch gleich die Modelle mit dem Holzseitendekor "Wood"? :lol:
 
Wär doch auch eine Variante?

Hier stell ich mal einen Entwurf in die Runde, als Anregung und Diskussionsthema
Style1DACIA.jpg

kw3nfyv2oc9.jpg


Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee, das sieht nicht aus. Wenn überhaupt, würde ich das Graue nicht ganz so hoch ziehen. Höchtens bis auf Höhe der Schutzleisten,
 
Die Schutzleisten würde ich dann auch lackieren.
Ich denke bei zweifarbig müsste dann auch die Chromleiste am Kühler lakiert werden - sieht einfach sonst zu bunt aus. :rolleyes:
 
Hallo miteinander,

ich habe mal versucht den Gedankengang von Micha weiterzuführen.

Habe den Grill gecleant, Bösen Blick angefügt, Türgriffe und Seitenleisten in
Wagenfarbe lackiert/beglebt, Chromleiste in Wagenfarbe,...
Was jetzt noch gehen würde, (siehe Part2) wäre ein schönes Airbrush im Grauen Bereich. (oder ein schöner "Aufkleber"...)

Bitte seht es mir nach, dass ich es nicht so schön in 3D weiterverarbeitet habe.
Kann es leider nicht besser :)

Gruss

Andreas
 

Anhänge

  • kw3nfyv2oc9.jpg
    kw3nfyv2oc9.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 370
  • part2.jpg
    part2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 480
@Micha

ich habe mal oracle Folien gegoogelt, leider nichts gefunden.
How it must be right?
 
Neu...

@vomito

meinst du so? hast recht, steht ihm besser!:D
bzp9l9xrtl9l.jpg

STEPPE-Style4.jpg
Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fall wärs nicht, zu viel Aufwand für nur ein Auto.
Dann lieber Scheiben folieren oder so, da hat man auch was
von wenn man innen sitzt. Oder nette Felgen, oder...
Zudem du doch, denke ich, einen schönen Metallic Lack hast, und den nun zukleben?

Aber, lass Dich nicht aufhalten, DIR muss das zusagen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück