MCV II in der Waschanlage

Man sieht es den Spiegeln ehrlich gesagt nicht an,das sie klappbar sind...:cool:

und sie brauchen auch ein wenig Druck,um sich zu fügen...(KA...LACK!!) :D

Ist halt ein Dacia...also nicht so zimperlich sein

Ach die sind beim neuen Logan II komplett einklappbar? OK, das hatte ich noch nicht erkannt, muss ich glatt morgen nachschauen. :D Tja meine alten Böcke welche ich bisher immer fuhr hatten alle feststehende Spiegel... Da habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet das das nun geht hehe
 
Wie wärs mal mit einem Bild des Spiegels, wenn er eingeklappt ist!

Wenn der nämlich genau so konstruiert ist, wie beim Original MCV, dann ist es kein Klappspiegel, sondern lediglich eine Schutzfunktion für Fußgänger, daß der Spiegel elastisch wegklappen kann.

Daß er dabei u.U. und "zufällig" an irgendeinem Punkt stehenbleibt, ist dann auch eher mehr Glück als beabsichtigt und bei Dauernutzung auch schädlich für die labile Federbefestigung.

Ein richtiger Klappspiegel besitzt ein Drehgelenk, das bei diesem Spiegel definitiv nicht vorhanden ist.
 
Ich bin neulich mit meinem Logan MCV2 bei Shell in der Waschanlage gewesen und beide Aussenspiegel gingen einfach so anzuklappen, einen schaffte sogar meine Mutter ganz leicht anzuklappen und nach dem Waschgang schwups wieder abgeklappt, alles gut. :)

Gruß ... Bernd
 
Ich bin neulich mit meinem Logan MCV2 bei Shell in der Waschanlage gewesen und beide Aussenspiegel gingen einfach so anzuklappen, einen schaffte sogar meine Mutter ganz leicht anzuklappen und nach dem Waschgang schwups wieder abgeklappt, alles gut. :)

Gruß ... Bernd

S´es geht alles, aber ich glaube, das ist tatsächlich eine Schutzfunktion.

Eine stabilere Ausführung mit echtem Gelenk, wäre mir auch lieber.

Dazu sind die Spiegel nicht mal asphärisch, nicht mal in Prestige Ausstattung!
Was das soll, weiß ich auch nicht, weil man ein solches Spiegelglas, für unter 20 Euro/St kaufen kann.
 
...nicht mal in Prestige Ausstattung!
Was das soll, weiß ich auch nicht...

Ich habe heute erfahren , das der MCV II und der Sandero II keinen Komfortblinker haben , obwohl die komplette Technik schon vorhanden ist...

Da frage ich mich echt was das denn soll...

Das kostet noch nicht mal Geld in der Produktion den freizuschalten...
 
Das nennt man marketing. Der selbe miese Grund, warum es den Dokker nicht mit dem 107 PS Diesel gibt <_<
 
Daniel! Die wußten in Muränien, das Du Dich darüber aufregst.....:angry:
Und jetzt beobachten DIE aus der Ferne, wie Du " diese Nuss knackst" !!!:D

Nix zum Basteln & Erproben...??? GÄHN....

Gruß,
Murphy
 
Problem : Meiner hat das ... da kann ich nicht gucken wie man das aktivieren könnte :D

Ohne ständigen Zugriff auf ein Auto ohne Komfortblinker wird das schwer...
 
Ach, was man nicht hat, vermisst man nicht....
Oder etwa doch ???:D

Zitat: " Es gibt KEINEN Fehler...!"
" EGAL,...ich geh´der Sache auf den Grund !!!":o
 
Dazu sind die Spiegel nicht mal asphärisch, nicht mal in Prestige Ausstattung!
Na gottseidank. Bei den Verzerrspiegeln stellt sich bei mir immer der Zwang ein, die Brille putzen zu wollen.
Plan oder gleichmässige Rundung, so will ich das haben.
 
Jaja, ihr Spartanier, macht euch ruhisch lustisch! :D
 
Ich empfinde es als großen Vorteil keine Komfortblinker zu haben. Spurwechsel nach links geplant, dann abgebrochen...und der blöde Blinker schrubbt sich noch zweimal die Glühfäden wund...und irritiert den Hintermann Zum Einscheren, zum Beispiel auf der Autobahn, reicht einmaliges Blinken völlig aus. Ich will ja nicht auf den Standstreifen weiter... Bin nach dem Berlingo mit Komfortblinker wieder froh, dieses selbst regeln zu dürfen.

Ich finde es viel blöder, bei jedem Dacia Beleuchtung im Fond selbst reinfrickeln zu müssen, zumal die Zuleitungen zur Lampe vorne auch immer kürzer werden ( Vergleich Duster Phase 1 zu MCV II)

Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.687
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück