Logan I bis 2012 MCV Bj. 2007 Diesel ist am sterben...

Den Code konnte ich nicht sehen,
Ich hab da noch was auf meiner Email gefunden:
pr.png

Wenn du die Zahl vor dem Fehlercode wählst, werden Detailinformationen angezeigt. Aber erst mal löschen und schauen welche sich nicht löschen lassen bzw neu gesetzt werden, wenn der Motor läuft.

DF 027 -CO
offener Stromkreis zwischen Einspritzdüse Zyl. 2 und Motorsteuergerät, Kabel + Stecker optisch auf Beschädigungen kontrollieren und durch messen
Mit der Software kannst du die Einspritzdüse zum Testen ansteuern:
z2.png

DF112-1.DEF Nockenwellensensor kein Signal
Kabel/Stecker zwischen Sensor und Motorsteuergerät prüfen

DF053-3.DEF Rampendruckregelung Unterschreitung des unteren Grenzwerts
Verschiedene Tests des Niederdruck und Hochdrucksystems und Rücklaufmengenmessung zum Fehler eingrenzen.

DF002-CO.1
Luftmassenmesser Unterbrechung im Stromkreis oder Kurzschluss an + 12 V
DF056-1.DEF
Luftmassenmesser Permanentes Tiefniveau
 
Hast du mal den Schmetterling, dass ist der Sensor an Kurbelwelle prüfen lassen?Bei mir war es der Auslöser, das biste gefahren und gehüpft, als häste Känguruhblut getankt.
 
die kiste hat fahrbereit einen wert von etwa 2000-2500 euro,wenn da sowas ansteht stellt sich die frage einer reparatur für mich nicht mehr.
für 1500 als defekt auf den markt und neuen oder jungen gebrauchten kaufen.
mein 2013er dokker mit 135.000km hatt vor 2 wochen 4000.-euro gekostet.wenn der mit sowas anfängt ist er am müll,und ein anderer wird gekauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Also grad mal eingefahren. Scheinbar kommen jetzt die ganzen Verschleißteile dran. Danach hast du wieder Ruhe mit dem Teil. Steht der Wagen von der Karosse her noch gut da?
Nö, der rostet von Innen nach außen, trotz Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hast du mal den Schmetterling, dass ist der Sensor an Kurbelwelle prüfen lassen?Bei mir war es der Auslöser, das biste gefahren und gehüpft, als häste Känguruhblut getankt.
Hast du mal den Schmetterling, dass ist der Sensor an Kurbelwelle prüfen lassen?Bei mir war es der Auslöser, das biste gefahren und gehüpft, als häste Känguruhblut getankt.

Ja, der wurde ebenfalls getauscht, falls du den OT Geber meinst...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
ihr baut nicht nicht ernsthaft alle 1500 km die Ansaugbrücke ab?

Nee, ich wurde von meiner Frau darauf hingewiesen, dass wir im Monat ca. 1500Km fahren, dh, ich habe ne Null vergessen :-( :)
 
Ja, der wurde ebenfalls getauscht, falls du den OT Geber meinst...
Eine Fehlermeldung kommt vom Stromkreis des Nockenwellensensor.

Der Fehlercode sagt nicht aus: Tausche das Teil X, sondern überprüfe den Stromkreis des Teil X und die Parameter des Teil X.
Die elektrischen Verbindungen älterer Fahrzeuge können durch Übergangswiderstände Messwerte verfälschen. Kabelverbindungen können auch mechanisch defekt werden.
 
zy2.pngdücode.png

Aktuell gibt es noch den Fehler offener Stromkreis zur Einspritzdüse des Zylinder 2 und der Düsencode für Zylinder 2 kann nicht gelesen werden.
Letzteres könnte man mit ddt gegen prüfen:

ddt.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Anhang anzeigen 68653Anhang anzeigen 68654

Aktuell gibt es noch den Fehler offener Stromkreis zur Einspritzdüse des Zylinder 2 und der Düsencode für Zylinder 2 kann nicht gelesen werden.
Letzteres könnte man mit ddt gegen prüfen:

Anhang anzeigen 68655
Sach mal, wenn man die Injektor daten eingibt mit DDT muß man alles am Stück eintragen oder muss man je ein Leerzeichen setzten?? Habe jetzt alles in Hex umgewandelt läuft jetzt rauher als vorher, aber ob es funktioniert hat kann man erst morgen früh sagen, oder ob man wieder 10 Minuten bitten und betteln muß!!!!
 
Mit Read all Code müsste doch zu sehen sein, ob alle 4 Mengenabgleiche ordnungsgemäß gespeichert sind?
Wenn du einen chinesischen ELM Nachbau benutzt, könnte dieser Probleme bei der großen Datenmenge haben. Schau mal in die Log-Dateien, ob da was von Buffer full steht.
Hast du mal den Stecker vom Steuergerät gelöst und den Stromkreis Zylinder 2 durchgemessen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Sodele der MCV ist jetzt unterwegs, Richtung Balkan, viel Spass dem, der den reparieren darf!!

Wenn man der PC angeschlossen hat, kamen ständig neue oder andere Fehlermeldungen!!!????
500.- Teuros habe ich noch bekommen, alle Teile die ich erneuert habe, habe ich wieder ausgebaut, bis auf die Austauschdüesen und den Kurbewellensensor, alles andere passt ja auch in den Lodgy.

Seit 1 Woche klappert der Lodgy auch nicht mehr, wie kann man die Kofferraumabdeckung nur so billig konstruieren??
2 Streifen 50x40mm Schaumgummi und das geklapper war weg.

Es geht nichts über mein / unser Moppedle, die 1100 ccm "Bayuwarin" läuft und läuft und läuft, bis auf Verschleißteile und vorletztem Jahr alle Gummi- Bemsschläuche gegen gegen Stahlflex getauscht, die Gummis waren seit 1998 drin, jetzt traten Microrisse auf, also sofort raus damit !!! und Und in Kürze steht die Zahl 100 000 auf dem Tacho:o:lol::)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück