MCV 2 Tuning

Mein bisheriges Tuning ;)
Habe sie mir am Montag, vorne, einbauen/tauschen lassen. (Zubehör Katalog von Dacia).
Wenn man über das Originale Media. nun den Fader ,,Stellung Vorne mit Hinten'' vergleicht -
Schon ein Knaller Unterschied. Vorne hui..Hinten bäääh...
Aber gravierend, auch nur bei mp3's über USB. (Sound Einstellung Media Nav vorausgesetzt)
Beim Radiosender hören ... ist der Unterschied nicht sooo gravierend.
Ufff... Meine Holde ist auch begeistert (aber erst als sie auch den gravierenden Unterschied -Vorne zu Hinten - hörte), nun kann sie endlich Ihre Helene mit gutem Sound genießen ;)
1547621938841.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bisheriges Tuning ;)
Habe sie mir am Montag, vorne, einbauen/tauschen lassen. (Zubehör Katalog von Dacia).
Wenn man über das Originale Media. nun den Fader ,,Stellung Vorne mit Hinten'' vergleicht -
Schon ein Knaller Unterschied. Vorne hui..Hinten bäääh...
Aber gravierend, auch nur bei mp3's über USB. (Sound Einstellung Media Nav vorausgesetzt)
Beim Radiosender hören ... ist der Unterschied nicht sooo gravierend.
Ufff... Meine Holde ist auch begeistert (aber erst als sie auch den gravierenden Unterschied -Vorne zu Hinten - hörte), nun kann sie endlich Ihre Helene mit gutem Sound genießen ;)
Anhang anzeigen 71338


Hast du das nachträglich machen lassen? Was hast du für alles zusammen gezahlt?

LG
Tobias
 
Kann mir jemand sagen ob die Tönungfolien oder eher Sonnyboy aufen soll
 
Kann mir jemand sagen ob die Tönungfolien oder eher Sonnyboy aufen soll
Beides hat seine Vor und Nachteile. Folie ist fest verbaut, Sonnyboy kann man im Winter z.B rausnehmen. Mir ist Folie lieber wegen dem problemlosen Fenster öffnen und wegen der Farbe von innen nach außen schauend. Folie ist Farbneutraler. Bei Sonnyboy hat man so ein Orangenes Sichtfeld wie hier schon einige gezeigt haben.
 
Beides hat seine Vor und Nachteile. Folie ist fest verbaut, Sonnyboy kann man im Winter z.B rausnehmen. Mir ist Folie lieber wegen dem problemlosen Fenster öffnen und wegen der Farbe von innen nach außen schauend. Folie ist Farbneutraler. Bei Sonnyboy hat man so ein Orangenes Sichtfeld wie hier schon einige gezeigt haben.

Das ist so nicht richtig.
Der Vorteil von den Climair ist das öffnen der Fenster mit Mückenschutz. Da fliegt nichts mehr rein.
Die werden hinter der Scheibe auf den Rahmen geklemmt.
Du meinst wahrscheinlich die komischen Plastik Dinger, weiß grad nicht wie die heißen.
Und Orange seh ich auch nicht von innen nach außen.
 
Ich kann fas nicht beurteilen sicher die Folie kenn ich
 
Ich habe mich für die Sonniboys entschieden. Einfache Selbstmontage, weniger Kosten in der Anschaffung und im Winter können sie auch heraus genommen werden bei Bedarf.
Und das Beste: bei Fahrzeugverkauf wird das nicht zum unbezahlten Mehrwert sondern man kann es im Forum auch noch weiter verkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst wahrscheinlich die komischen Plastik Dinger,
Meinst die Solarplexis?...da können die Fenster hinten gar nicht mehr geöffnet werden, war für mich ein Ausschlussgrund.
 
Hast du das nachträglich machen lassen? Was hast du für alles zusammen gezahlt?

LG
Tobias
Hallo Tobias
Ja, die Lautsprecher nachträglich getauscht.
Habe die beim Renault Händler (wo ich die Datsche neu gekauft hab) für Gesamt Brutto 140€ einbauen lassen (Zeitaufwand laut Re. 50min.) Ich habe mich nicht getraut die Türverkleidung selber zu demontieren. ;)
Das war es mir Wert. :)
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobias
Ja, die Lautsprecher nachträglich getauscht.
Habe die beim Renault Händler (wo ich die Datsche neu gekauft hab) für Gesamt Brutto 140€ einbauen lassen (Zeitaufwand laut Re. 50min.) Ich habe mich nicht getraut die Türverkleidung selber zu demontieren. ;)
Das war es mir Wert. :)
Gruß.
Super danke dir!

Würdest du die hinten den auch noch wechseln oder es bei vorne belassen?

Trauen würde ich mich das schon und ein Freund (KFZ´ler) hat auch schon Hilfe angeboten. Ich hab das bei meinen alten gebrauchten auch immer selber gemacht und das hat auch immer funktioniert, aber ich habe hier irgendwie eine Hemmschwelle wegen dem Neuwagen :think:
Grüße
Tobias
 
Hallo Tobias
Für meinen Hörgenuss reichen mir die Vorderen allemale. Der Fader steht mit 2 Punkten mehr zum vorderem Bereich eingestellt. Die Hinteren habe nur die Funktion es ein wenig Räumlicher klingen zu lassen. Ich muss obendrein Rücksicht auf die Hundi's nehmen. Die sollen ja keinen Hörsturz bekommen ;)
Wenn du natürlich eher auf kräftigen Voluminösen Sound stehst, dann auf jeden Fall die Hinteren ebenfalls wechseln. Mach doch erst mal die vorderen und realisiere den Unterschied des Soundes zu den Hinteren. Danach kannst du dich immer noch entscheiden. :dance:Gruß.
 
Hab im Sandero und Logan Sonnyboys wegen unseres Hundes. Einbau hat 2 Minuten gedauert und kann im nächsten Dacia wieder verwendet werden. Schlecht geklebte Folie (ist nicht ganz einfach zu verarbeiten) verhunzt das ganze Auto.
 
Verstehe ich schon wegen der Folie mach es auch wegen den Hund Fahrzeug Logan MCV

Ich kenn die Sanniboy nicht kannst mal ein Bild nach der Montage senden .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück