MCV 2 Tuning

Rammschutz? Als Dekoration sieht es super aus. Aber für mehr.. :think::naughty: Als ich gesehen habe, wo und an was die Heutzutags angeschraubt werden MÜSSEN.. Kann von Rammschutz oder Kuhfänger keine Rede mehr sein. Eher das Gegenteil. Da ist sogar ein grösserer Materialschaden vorprogrammiert. Da langt schon ein Miau-Miau..
 
Rammschutz? Als Dekoration sieht es super aus. Aber für mehr..
Hab ich auch schon dran gedacht bei meinem Rehglück......so hat die Stoßstange unten einen Miniriss, und ein Nebler wird demnächst gewechselt. >Was wäre mit Rammbügel passiert, was wäre/ hätte da unterhalb des Fahrzeuges alles kaputt gehen können?. :think:
Solche Sachen sollte man auch berücksichtigen beim Tunen.
Ich hab schon Geschichten gehört:dance:......Auto tiefer gelegt und er kam dann nicht mehr vom Hof herunter:hammer:
 
Anhang anzeigen 53656 Hey Leute,
suche noch ein paar Anregungen um bei meinen MCV II optisch noch bisschen was raus zu Kitzeln!.. klar ist der Logan mcv2 auch von Werk aus schön.. Dennoch habe ich den Eindruck das tunen bei Dacia's noch nicht so angekommen ist.. Schade eig.! Aber an die jenigen die bisschen was gemacht haben hinterlasst doch ein paar bilder davon:) vllt bewegen wir ja noch den ein oder anderen Dacia zur Schönheits op. ✊

Das ist mein geliebter McvII ( Tieferlegung wird folgen)

Anhang anzeigen 53648 Anhang anzeigen 53649 Anhang anzeigen 53650 Anhang anzeigen 53651 Anhang anzeigen 53652 Anhang anzeigen 53653

Dein schwarzer MCV mit diesen Felgen schaut schon einmal recht gut aus. Was mir noch etwas bieder erscheint, ist die Heckpartie - wenn dir dazu noch etwas Gutes einfällt, wäre nach meiner Meinung genug getunt. Allzu aufgepäppelte Dacias kämen mir vor, wie eine übertrieben aufgedonnerte biedere Hausfrau - nämlich nicht schöner, sondern eher peinlich :o!
 
Das bei Dacia´s nicht so viel getuned wird ,mag auch am Alter der Besitzer liegen. Mit Anfang 40 bin ich ja fast noch ein Jungspund hier im Forum und ich hab da auch nicht mehr so den Bock drauf.
Ich denke es ist weniger das Alter, als vielmehr die Tatsache, dass man möglichst wenig Geld ausgeben will für ein Stück Blech. Und warum erst beim Auto sparen, um dann das Geld den Tunern oder Tunigteileherstellern in den Rachen zu werfen.
Irgendwie als würde man im ALDI eine billige Dose Gulaschsuppe kaufen um sie dann mit teurem Fleur de Sel nachzuwürzen.
Ich habe bewusst zwei Dacia gekauft, weil ich nicht für ein Auto arbeiten gehen will und daher ist das einzige "Tuningteil" an beiden Dacia die Kurzantenne
 
Stimmt. Kuhfänger Rammbügel sind nur Optik.
Ich habe den dacia gekauft weil er mir auf Anhieb besser gefallen hat als alles andere am Markt. 2012.
Ich mag auch auffallen mit ihm.
Individuell.
Günstig.
Sparsam und schön anzusehen.
Er erfüllt mir das alles.
 
Einen hab ich noch.
Kevx90 vorriges Jahr wurde mal das Gaspedaltuning vorgestellt und von Doldini und anderen sehr positiv bewertet. Kannst Dir ja den Thread mal durchlesen. Vielleicht kommt dann noch etwas Schub dazu.
Gaspedal Tuning (https://www.dacianer.de/threads/gaspedal-tuning.26075/)
Ich hatte ehrlich gesagt auch damit geliebäugelt. Aber ich fahre zu wenig.Mein "Tuning" . Ich habe den häßlichen Stepway Schriftzug gleich von den Türen abgezogen und die hinteren Scheiben tönen lassen. Das wars. Ääääh...Frohe Ostern
 
@Qualitätsnarr
Tuning hört ja nicht im optischen Bereich auf.
Die Motoren sind gut und zuverlässig.
Da kann man die leistungs Reduktion der Motoren auch problemlos Weg machen. Paar hundert Euro und er fährt gut mit der Masse mit.
 
Ich denke mal (um beim Thema zu bleiben) Das ... wenn man die ,,Verkaufszahlen'' so betrachtet ... da noch so einige Tuningteile Hersteller mit aufspringen werden... Denn für den meisten die sich eine Datsche kaufen ist ja wohl der Hauptgrund ... der Anschaffungspreis... somit bleibt da sicherlich finanziel noch potential um die Möhrchen auf zu hübschen. Ich muss aber dem TE @Kevx90 mal die Frage stellen .. hast du bei den Breitreifen an den Kotflügelsteinschlag gedacht?? ... Es wird nicht lange dauern das du massig Lackschäden in dem Bereich haben wirst. Aber das Aussehen hat schon was. Ich, für meinen Geschmack, finde eigentlich die Stepway Version (egal MCV oder Dokker) sehr gelungen. Beim MCV hat man da die 16'' Zöller in Antrazitfarbe schon drauf. Und der Dokker, als Stepway, sieht auch sehr gelungen aus... Mir persönlich würde das schon reichen... OK bei mir wird die Datsche eher als Gebrauchsgegenstand verwendet. Der Nutzen steht da bei mir im Vordergrund.
Bin früher auch ,,Bretter'' mit ,,Frittentheke'' gefahren ... :lol::):D
Bis die erste festere Freundin kam und ich hin und wieder mal etwas Sperriges zu transportieren hatte... Da hatte ich mit der Verstärkeranlage samt Subwoofer im Kofferaum schon ein Platzproblem. Kombi kam damals (Opakarre) ja nicht in Frage. Höchsten Coupé. Jetzt bin ich in dem Alter und fahre selber die Opakarre ;) Na, ich bin mal auf weiter Bilder vom Tuningfortschritt gespannt.
@dokker travel ... deine Datsche gefällt mir sehr gut.
upload_2018-4-1_10-48-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist weniger das Alter, als vielmehr die Tatsache, dass man möglichst wenig Geld ausgeben will für ein Stück Blech. Und warum erst beim Auto sparen, um dann das Geld den Tunern oder Tunigteileherstellern in den Rachen zu werfen.
Irgendwie als würde man im ALDI eine billige Dose Gulaschsuppe kaufen um sie dann mit teurem Fleur de Sel nachzuwürzen.
Ich habe bewusst zwei Dacia gekauft, weil ich nicht für ein Auto arbeiten gehen will und daher ist das einzige "Tuningteil" an beiden Dacia die Kurzantenne
In der Tuning Szene die man so sieht sind auf Bildern selten ältere Semester zu sehen.Das passt zu dem Bild der Dacia Fahrer die ich so beim Auto fahren auf der Straße sehe. Die meisten sehen so aus als seien sie schon Rentner. Jüngere Familien mit Kindern sieht man extrem selten mit einem Dacia. Zumindest hier in der ländlichen Gegend um Braunschweig wo ich wohne. Vielleicht ist es im Ruhrgebiet ja anders.
 
@Sven Also hier im Bergischem sieht man vermehrt, gerade die Jüngere Generation mit Kindern, die sich für den Dacia entschieden haben.
(Bei uns in der Siedlung sind es schon 4 an der Zahl)... Der Hauptgrund = Anschaffungspreis. So derer Aussagen. Und das war auch der Meinige.
 
Dann liegt es wohl an der Gegend in der ich wohne das ich diesem Eindruck gewonnen habe.
 
Er schrieb auch das er den Eindruck hat das Tuning bei Dacia Fahrern nicht angekommen ist. Das ist die diskussion warum das vielleicht so ist. Insofern ist das nicht offtopic.
 
Vielleicht ist die Marke auch noch zu jung. Angeboten wird etwas wenn Nachfrage da ist. Also entweder war nicht genug Zeit damit sich das entwickeln kann oder das Klientel hat einfach kein Interesse, jedenfalls nicht genug das sich Nachfrage genügend entwickelt. Warten wir einfach weitere 10 Jahre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück