Maximaldrehzahl/Drehzahlbegrenzer TCe90

Manchmal frage ich mich, wie lange hier so mancher schon Auto fährt.

Naja, wie lange fährst du schon?

Erfahrung mag gut sein, aber eines Tages beginnt unweigerlich der Kalk durch das Oberstübchen zu rieseln und die ganze schöne Erfahrung verblasst langsam aber sicher, geht das bei dir schon los?

Es hört sich nämlich ein bisschen so an, du scheinst zumindest schon vergessen zu haben, dass du nicht als Autofahrer geboren wurdest und alles was du zu dem Thema weißt mühsam lernen musstest und sicher hast du auf deinem Weg zum allwissenden Überfahrer auch mal mindestens eine blöde Frage gestellt.

Da du das anscheinend aber vergessen hast, wie lange hast du denn noch vor zu fahren?

Zeit lässt sich leider nicht zurückdrehen und wenn die ersten Anzeichen da sind sollte man das sehr genau beobachten, das ist ein heikles Thema, ich weiß, aber für jeden Menschen kommt der Tag an dem er mal seinen Schein abgeben muss, weil es eben nicht mehr geht.

Wohl dem der da selbstkritisch sein eigenes Leistungsvermögen und seine Fähigkeiten hinterfragen kann, betroffene können das aber meist nicht selbst denn der Verfall schreitet langsam, manchmal kaum merklich voran, die Sehstärke lässt nach, der Körper ist nicht mehr so beweglich, man vergisst Kleinigkeiten und so weiter.

Wie lange fährst du also noch?
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung...... :D

So fährt man Auto.....:yes:

Ab 37:30 wird's interessant.....

Das ist Maximal Drehzahl.....:naughty:
 
Dann dreh mal schön. Das höchste Drehmoment steht nicht bei der höchsten Drehzahl an! Klar kannst Du in einem niedrigeren Gang beispielsweise am Berg unter Last mehr Kraft auf den Antriebsstrang bringen aber dazu brauchst den roten Bereich auf der Uhr vor Dir nicht...sprich, nicht die höchste Drehzahl, die aus der Möhre raus zu holen ist.

darum geht es nicht. Motorkraft (NM) und besonders Motorleistung (PS) sind Grundsätzlich irrelevant.
Was zählt ist NM am Reifen -> entstanden durch Kraft Motor, Untersetzung Getriebe Untersetzung Rad.

Solange ich die höchst mögliche NM am Rad anliegen habe beschleunige ich am besten das kann bedingt durch Untersetzungen auch dort sein wo der Motor wenig Kraft anliegen hat.
 
darum geht es nicht. Motorkraft (NM) und besonders Motorleistung (PS) sind Grundsätzlich irrelevant.
Was zählt ist NM am Reifen -> entstanden durch Kraft Motor, Untersetzung Getriebe Untersetzung Rad.

Solange ich die höchst mögliche NM am Rad anliegen habe beschleunige ich am besten das kann bedingt durch Untersetzungen auch dort sein wo der Motor wenig Kraft anliegen hat.
Die Rechnung geht schon auf aber die Komponenten sind nunmal so ausgelegt, dass das nicht bei maximaler Drehzahl stattfindet. Ich bezog mich auf Deine Beschreibung mit "Überdrehen".
7000 Umdrehungen sind nicht leistungsfähiger als evtl. angegebene 5750 Umdrehungen - als Beispiel.
Ich fahre z.B. ein Fahrzeug für gewerbliche Zwecke mit 3,2 Litern Hubraum als Diesel, der wuppt bei 2750 Umdrehungen mehr als bei 4500.
 
Drehzahl kann der tce90 eigentlich ab.
Auch wenn er bergauf etwas Schwierigkeiten hatte,bergab drehte er dafür um so besser.:D
Wenn man nicht genau auf den Drehzahlmesser schaut schnell höher wie man möchte.
Meinen hatte ich dabei versehentlich schon etwas über 7000 RPM...
 
Drehzahl kann der tce90 eigentlich ab.
Auch wenn er bergauf etwas Schwierigkeiten hatte,bergab drehte er dafür um so besser.:D
Wenn man nicht genau auf den Drehzahlmesser schaut schnell höher wie man möchte.
Meinen hatte ich dabei versehentlich schon etwas über 7000 RPM...
Meiner zieht bergauf gut ohne das man viel Drehzahlen braucht. Deiner war doch kaputt,kein Wunder das der lief wie ein Sack Nüsse.
 
@Sven

Laut der Aussagen von Renault war mit dem Wagen alles Bestens. :D
Sonst hätten die ihn ja sicherlich auch in Ordnung gebracht...
Hätte ich aber auch vorausgesetzt bei 12000 km wo das alles anfing.Vorallem weil ich ja auch noch eine BEZAHLTE Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu hatte.;)
Wäre wirklich was mit dem Wagen gewesen und Renault hätte es nicht gemacht,dann würde das ja heissen das deren Garantie völlig wertlos wäre.:whistle:
Also gehe ich davon aus das der Wagen zu 100% ok war.
In Brühl weiß man ja sicherlich wie man für zufriedene Kunden sorgt die Einen auch weiterempfehlen.:lol:
 
Letztendlich hast du dich ja vom Wagen getrennt weil er eben nicht in Ordnung war. Kann man ja hier nachlesen was Renault da alles gedocktert hat und wie oft angeblich die Zündkerzen defekt waren. Das ist alles für einen Tce90 nicht die Regel. Ich hab 35000 km runter, die ersten Zündkerzen drin, der Wagen zieht kraftvoll bei wenig Drehzahlen bergauf. Also das ist ja schon ein Unterschied zu der Montagskiste die du leider erwischt hast.
 
@Sven

Eben,hätte Renault das besser gehandhabt wäre ich denen auch als zufriedener Kunde geblieben
Aber das Einzige was der Konzern angenommen hat war mein Geld,ohne eine sinnvoll Nutzbare Gegenleistung zu erbringen.
 
@Sven

Eben,hätte Renault das besser gehandhabt wäre ich denen auch als zufriedener Kunde geblieben
Aber das Einzige was der Konzern angenommen hat war mein Geld,ohne eine sinnvoll Nutzbare Gegenleistung zu erbringen.
Wenn ich so ein Theater wie du mit meinem Dacia gehabt hätte, dann wäre ein Dacia Auto für mich erledigt gewesen und ich hätte mir schon längst ein anderes Fabrikat gekauft.
Braucht ja nicht immer ein neues Auto zu sein.
Denn ein neues Auto muss fahren und zwar ohne Probleme und Mucken und das sofort nach dem Kauf.
Dafür sind Neuwagen einfach zu teuer, auch ein Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück