Masseproblem am Rücklicht - Kontrollleuchte(n) an beim Bremsen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dürfte ein Elektrik-Problem sein.
Hast Du schon mal getestet, ob die NSL auch tats. beim Bremsen leuchtet?
Hast Du noch Garantie? Dann ab zum Freundlichen!;)
 
Logan

Hi danke
nein leider keine Garantie mehr.
und nein es leuchtet auch sonst nix auf,das ist das einzige
ne iss schlecht zu testen da ich ja immer im auto sitze wärend der fahrt,hihihihi
kann ich nicht sagen den die leuchte nur beim bremsen wärend der fahrt auf nicht imm stillstand und es muss auch so 50-60 km/h sein sonst sieht man das licht auch nur schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
logan

mmh danke
und was kann ich ich als laie der gerde mal die birnen ,ölwechsel,reifenwechsel selber machen kann dagegen tun,
 
Statt die Glühlampen zu wechseln, reinigst du nur die Kontakte mit Stahlwolle o.ä. Am besten die Batterie dazu abklemmen.
 
Zieh mal den Stecker vom Rücklicht ab und guck nach Oxydation auf den Kontakten, wodurch ein geringer Kriechstrom auf den NSL-Pin kommen könnte.

Dieser schwache Kriechstom fließt auch rückwärts bis zur Steuerung, wodurch diese meint, die NSL würde brennen, worauf sie dann auch ordentlich mit der Kontrollampe reagiert.

Wenn also Oxydspuren, Kontaktspray drauf und den Stecker 2-3 mal abziehen.
 
Das Problem hatte ich bei unseren beiden Limos auch. Allerdings war der Spuk nach ca. 14 Tagen wieder vorbei. Und ich hab nichts dran gemacht.
 
dürfte ein "Feucht-Wetter-Problem" sein

bei 25 Grädern wirste das nicht feststellen
 
"Feucht-Wetter-Problem" heißt Oxidation - also bitte den Ratschlägen in den vorhergehenden Beiträgen folgen
 
Kann ich bestätigen Bobby-Bär.

Hatte ich auch,linke Seite.Erst leuchtete auch das Symbol der NSL nur beim Bremsen,dann später auch die Blinker Kontrollleuchte.
Kontakte sauber gemacht am Stecker UND Lampenträger,seitdem kein Problem mehr aufgetreten.:)
 
Bei mir aktuell wieder das gleiche Phänomen.
Hatte dies bereits vor gut 2 Mon, durch reinigen der Kontakte mit Schleifpapier bzw. Kontaktspray beseitigt und beim abstecken den leicht gescholzenen Plastikfassung rund um den schwarzen Pin/Kabel (Masse?) festgestellt.
Jetzt ist es meiner Meinung nach noch mehr geschmolzen und deswegen werde ich morgen nen neuen Lampenträger/Platine für hinten links bestellen.

Hoffe du hast dein Problem schon günstig lösen können?!
 
wenn da was geschmort ist dann schau mal ob da nich irgendwo ein kurzschluss ist, kabel blank oder so, weil sonst schmort nix


wolf
 
Hab heut beim freundlichen den linke hinteren Lampenhalter bestellt. 38,-€

Hab leider kein Bild von der Lampenfassung.
Wenn man sich vorstellt, der Stecker von den Pins abgezogen, ganz unten, wo die Pins im Plastik verschwinden, dort unten ist um den Pin wo qwasi das schwarze Kabel draufsteckt, kreisrund das Plastik geschmolzen.

Lose Kabel oder ähnliches habe ich keine entdeckt.

Soll ich den Stecker evtl. Sicherheitshalber auch gleich mit wechseln??

Vermute das da evtl irgendwann minimal Feuchtigkeit zusammen gekommen ist und das unheil so irgendwie seinen Lauf nahm?

Wieder aufgetreten ist es nämlich letzte Woche als es so übel geregnet hatte und das Auto gut 10 Stunden im Vollregen stand. Sonst ist er nur Garage gewöhnt evtl kam da irgendwo Kondenswasser an die Kontakte?!
 
Ich weiß nicht wie es bei der Limo ist, aber beim MCV ist der Bereich mit Stecker im "Trocknen".
Kommt es vom Kofferraum oder ist eine Dichtung um die Rückleuchten defekt?
 
Ob es "feuchtelt" kann ich nicht sicher sagen.
Die Dichtung an der Rückleuchte sieht auf den ersten Blick ganz aus. Auf der Rückseite des Lampenträgers ist ja nur ne art Schaumstoff, die wohl eher zum Lärm absorbieren dienen soll.
Im Kofferaum hab ich (noch?) kein Wasser festgestellt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück