Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Ich habe auch das Gefühl, wenn man regelmäßig einen Hund an den Reifen pinkeln läßt, hat man auch Ruhe vor den Biestern.
 
Meinst du das könnte mir auch helfen, wenn ich in ein Stück Kühlerschlauch beisse...?
:question::question::question: Wieso:question::question::question: War ein fremder Mann bei deiner Frau wildern:whistle::wub::lol::yes:
Bei meiner Tochter hat es geholfen, ihren Draußen-Parkplatz an der Uni mit einer Schicht Glas-Split zu versehen...
Nur nicht erlaubt. Zudem Glassplit keinen Marder abhält. Wie soll es den auch abhalten, wenn er auch über normalen Split läuft. Glassplit ist nicht scharfkantig, und einen Parkplatz damit zu bestreuen, wenn am nächsten Tag ein anderer darauf steht ist wohl Kontraproduktiv.:badgrin:
 
Nur nicht erlaubt. Zudem Glassplit keinen Marder abhält. Wie soll es den auch abhalten, wenn er auch über normalen Split läuft. Glassplit ist nicht scharfkantig, und einen Parkplatz damit zu bestreuen, wenn am nächsten Tag ein anderer darauf steht ist wohl Kontraproduktiv.:badgrin:

1. auf ihrem Parkplatz parkte niemand anderes...
2. war die Glas-Split-Schicht nicht in homöopathischen Dosen dort verteilt
3. es hat sehr geholfen und weil der Marder oder die Marder nicht mehr den Zugang zu leckeren Dämm-Materialien und Kabeln gefunden haben, hat der Zweck die Mittel geheiligt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, und ich weiß nicht ob das vor ca. 15 oder auch 20 Jahren schon so war: wurde da in den Auto-Versicherungsverträgen und den Kasko-Bedingungen auch schon explizit auf die Regulierung von Marder- bzw. Verbißschäden hingewiesen?
 
Meinem Lodgy setzt ein Marder zu. Er hat die Dämmung im Motorraum zerstört und einen Luftschlauch angeknabbert. Gibt es diese Teile einzeln zu kaufen? Meine Renaultwerkstatt will die ganze Baugruppe für über 300 € austauschen. Dabei ist nur der untere weiche Schlau betroffen.

IMG_20200505_075549.jpgIMG_20200505_075549.jpg
 
Ich hab da einen elektronischen Baustein im Motorrraum drinnen, an der Batterie angeschlossen. Die kleinen Biester haben mir auch einiges an Schaden angerichtet. Seitdem ist Ruhe. Sie sind jetzt bei den Autos daneben aktiv.......
 
Hallo, ein Marder ist kein kleines Biest, der ist so groß wie eine Katze. Ich habe einen in der Scheune, der mir alles vollscheißt. Er ist so schlau, dass er eine Falle erkennt und wenn ich die Tür aufschließe abhaut. Ich jage das Exemplar schon lange und er ist einfach schneller. Ich bin Pazifist und habe keine Waffen. Irgendwann werde ich ihn erwürgen müssen, ganz klassisch...
 
In die Falle ein Hühnerei legen,so haben wir mal einen erwischt.
 
Das ist schon 50Jahre her, da war ich noch ein kleines Kind,den Marder hat der Nachbar gefangen ,der Nachbar ist mittlerweile auch schon 30 Jahre Tod .
 
Hallo, ein Marder ist kein kleines Biest, der ist so groß wie eine Katze. Ich habe einen in der Scheune, der mir alles vollscheißt. Er ist so schlau, dass er eine Falle erkennt und wenn ich die Tür aufschließe abhaut. Ich jage das Exemplar schon lange und er ist einfach schneller. Ich bin Pazifist und habe keine Waffen. Irgendwann werde ich ihn erwürgen müssen, ganz klassisch...

Bitte wende dich an euren örtlichen Hegering - da wird auf jeden Fall jemand bereit sein, bei dir für ein paar Tage eine Lebendfalle aufzustellen. Marder sind sehr schöne Tiere - aber sie mögen bitte dort schalten und walten wo sie hingehören; des Marders Platz ist bestimmt nicht in den Kabeln unter der Motorhaube deines Autos.
 
Danke für die Tipps, der Beitrag war verschoben worden, deshalb fehlt etwas der Zusammenhang. Ich bin garantiert auch ein Tierfreund und lasse alle in Ruhe. Nur dieses Tier ist der Meinung, dass meine Scheune sein Zuhause ist. Ich sehe ja ab und zu sein Ende, wenn er flüchtet. Die hiesigen Jäger haben ganz andere Probleme als Marder. Hier ziehen Wildschweinrotten rum mit über 50 Tieren und machen Schäden ohne Ende. Die Falle mit dem Ei kennt er jedenfalls genau, da geht der nie rein. Ich denke momentan über E-Zaun nach, dann an Z-Draht....
Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück