Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Ich weiß der Knilch ist bei Autobesitzer verhasst.
Hier könnt ihr eure Erfahrungen, Schutz und Schäden rund um euer Auto einbringen.

Wir hatte in 30 Jahren noch nie einen Marderverbiss.
Fand es aber gerade irre lustig.
Bei uns schneit es ohne Ende, also gerade mal zwecks Streupflich vor die Tür geguckt.
Duster steht die Woche nicht in der Garage sondern vor der Tür.
Vor uns ein BMW mit Stufenheck, doch was bewegte sich da?
Marder über die Stoßstange rauf auf den Kofferraumdeckel, hüpfer aufs Dach und guckte. Mehrmals auf die Haifischflosse-Antenne gerutscht (könnte ja sein das dieser vibriert:wub:) Bauchschlittenfahrt über die Heckscheibe, und das gleich 2 mal.
Wir lachten uns fast weg bei diesen Comedian Marder.
Dann runter, am Duster geschnüffelt und ab in die Vorgärten der Nachbarn.
Liegt es an meinen Vornamen, oder am Dacia Geruch. Weder bei unserem ehem. Sandero noch bei unserem Duster krabbelten diese Kobolde der Nacht bisher in den Motorraum. BMW verliebt:clap:

Dieser Beitrag und 6 Folgebeiträge wurden in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer sagen ob das Marder, Maus oder was ganz anderes (Material Fehler) ist?
 

Anhänge

  • IMG-20200225-WA0004.jpeg
    IMG-20200225-WA0004.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 42
Autos werden bei uns in Ruhe gelassen. Den Temperaturfühler meiner Solarthermie Anlage findet er dafür richtig gut. Das Ding wird regelmäßig zerrupft bzw. aus der tauchhülse gezogen so das die Anlage im Sommer nicht startet und überkocht. Ich habe schon probiert ihn zu fangen ihn dann bei meinem Chef ca 40km weiter auszusetzen. Leider ohne Erfolg :)
 
Kann mir einer sagen ob das Marder, Maus oder was ganz anderes (Material Fehler) ist?


Defintiv Marder, hat bei meinem Bekannten auch alles so zerflückt und der rennt bei ihm übers Dach und seilt sich an der Regenrinne ab.. ;) Trotz Hund auf dem Hof... diese Motorraumdämmung inklusive Ladeschläuche mag er leider besonders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob das Marder, Maus oder was ganz anderes (Material Fehler) ist?
Ja, Marder.
Bei mir nur ein kleines Stück, als mein Steppy noch ganz neu war.
Habe dann etliche Teile mit Rostschutz behandelt und auch die Stelle
der Dämmatte damit eingesprüht... Scheint geschmacklich nicht mehr zu munden.
Seit dem nix mehr. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns schafft es kein Marder bis zu den Autos, die stehen im Hof, da patrouilliert unser Hund. Der hat uns aber schon mehrere Marder vor die Türe gelegt.
Ist dein Hund denn auch Jagd-Ausübungs-berechtigt ??? (nur Spaß :clap: :dance::loveeyes::boohoo:)

Bei meiner Tochter hat es geholfen, ihren Draußen-Parkplatz an der Uni mit einer Schicht Glas-Split zu versehen...
...war nur fies das Zeug immer aus dem Fußraum saugen zu müssen...
 
Das nennt man dann Kollateralschaden...
Ein wenig "Schwund" ist überall. :blink:
Was ist er denn für einer, Deutsch Kurzhaar?
Aber egal, wenn er Marder erlegt. :whistle: :yes:
 
hmm,
Ich hatte in meinem gesamten Autoleben genau Zweimal Schäden durch Marderzähnchen.
Das erste Mal, als ich nen Golf2 aus dem Nachbarnest kaufte und das zweite Mal, als ich mim Rennoh (Megane GT) für 14 Tage woanders nächtigte....
Beide Fälle klares Eindringen ins Fremdrevier. (des neuen Töffs in das Revier des heimischen Marders)
Folge: Frustbisse, meist innen Rücklaufschlauch des Kühlers. (Der ist am weichesten.)
Mit Apo hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
Frustbisse,....so. so. :think:

Meinst du das könnte mir auch helfen, wenn ich in ein Stück Kühlerschlauch beisse...? ;) :D:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.643
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück