Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Seit letztem Jahr hab ich eine elektrische Marder-falle eingebaut.
Die funktioniert auch super. Kein Marder-biss mehr. :lol:
Aber leider besucht er mein Auto fast täglich. Das würde mich ja nicht stören, nur benutzt er mein Dach als Marder-Klo. :naughty:
Immer an der gleichen Stelle. :hammer:
Das geht mir richtig auf den Keks. :(
Ich will nicht 3 mal pro Woche Wagen waschen.

Marder.jpg
 
Nur so eine Idee:
Besorge dir doch mal eine Dose "Pfefferspray" und sprühe dein Autodach, abends, damit ein. Evtl. hält es die Tierchen fern.
.
 
Servus,

nun - wenn Du ihn aus dem Motorraum verjagst, sucht er sich halt einen anderen Spielplatz. Mach dir mal eine Konstruktion aus Latten, unterlegt mit Filz, damit der Lack nicht leidet und überspannt mit Hasendraht und legs aufs Dach. Das mögen die Viecher nicht betreten. ( Soll auch für unters Auto helfen ). Wahrscheinlich benutzt er dann Deine Windschutzscheibe als Rutschbahn und kackt auf die Motorhaube. Versuch macht klug.....

Die sind doch sooo oadlich
 
Hundehaare drauflegen oder irgendwie befestigen. Ich hätte da genug

:-(
 
Ich hab hier nen Marder in der Scheune wohnen. Das Auto steht im Carport, da auf unsrem Hof ein
Treffpunkt für die Katzen und Kater des Ortes ist, da zentral, hab ich immer ne Schüssel mit Wasser und katzenfutter sowie Hundefutter im Carport stehen. Das Fressen ist jeden tag weg, aber der Marder bleibt auch weg.
Oben auf dem Dachboden der Scheune darf er von mir aus bleiben. Sind ja nützliche possierliche Tierchen.
 
Wie kommt er da rauf??
Vorn die Ultraschall Pfeife, kann der fliegen^^
Ich würde mal ne Überwachungskamera hinstellen.
Vielleicht ist es ja ein anderes Tier... Vogel?
 
Ich würde festes Gewebeklebeband umgekehrt (also mit der klebenden Seite nach oben) über die Stelle spannen und an den Plastikteilen und Festern festkleben.
Links und rechts der Lösestelle.
Marder und Katzen treten nicht gerne auf klebende Dinge.
Evtl. tritt ja ein nachhaltiger Lerneffekt ein, wenn der Schmutzfunk festgeklebt hat. ;)
 
Seit letztem Jahr hab ich eine elektrische Marder-falle eingebaut.
Die funktioniert auch super. Kein Marder-biss mehr. :lol:
Aber leider besucht er mein Auto fast täglich. Das würde mich ja nicht stören, nur benutzt er mein Dach als Marder-Klo. :naughty:
Immer an der gleichen Stelle. :hammer:
Das geht mir richtig auf den Keks. :(
Ich will nicht 3 mal pro Woche Wagen waschen.

Anhang anzeigen 60527
Sei schneller als der Marder und pack was von Dir oder einem benachbarten Schäferhund auf's Dach. Ja. Genau das meine ich!
Ich habe es bei meinen Schäferhunden auch beobachtet. Die versuchen möglichst auch auf den höchsten Punkt was abzulegen.
Sei froh das er das noch nicht durch kratzen verteilt hat!
Der höchste Punkt und das verteilen durch kratzen, ist eine Eigenschaft sich seinen Artgenossen grösser darzustellen.
 
Das mit den Hundehaaren hab ich vor Jahren schon im Motorraum probiert, ging in die Hose......
 
Kleb mal eine Zeitlang eine Transparente Lackschutzfolie auf diesen Bereich.

Evtl. fühlt sich die für seine Tapsen anders an und er mag die nicht.
Die Folie läßt sich dann wieder abziehen, sollte der Marder schmollend zu einemNachbarfahrzeug umsiedeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück