Manchmal zündet er recht lange beim Anlassen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Kann ich bei meinem nicht bestätigen. Kupplung treten, Gang rein, losfahren.

Aber ich habe anscheinend ohnehin Glück gehabt. Meiner ruckelt nicht, ich habe keine Batterieprobleme und S&S funktioniert auch tadellos. Scheint ein Dienstagsauto zu sein... ;)

ciao
volker
Hi, welches Ruckeln ist denn gemeint?
 
Ist bei meinem auch so...manchmal startet er sofort,ein andermal braucht es ein paar Sekunden..also mit der Starttaste meine ich,nicht mit dem automatischen Start beim anhalten/anfahren,was ich sowiso meist deakiviert habe.. teilweise muß ich die Starttaste auch zweimal drücken damit der Motor startet,aber das ist auch bei meinem Dienstfahrzeug so (VW Caddy)
 
Ist bei meinem auch so...manchmal startet er sofort,ein andermal braucht es ein paar Sekunden..also mit der Starttaste meine ich,nicht mit dem automatischen Start beim anhalten/anfahren,was ich sowiso meist deakiviert habe.. teilweise muß ich die Starttaste auch zweimal drücken damit der Motor startet,aber das ist auch bei meinem Dienstfahrzeug so (VW Caddy)
So is es bei mir auch ich hab mal einen Mechaniker drauf schauen lassen
Er meinte das is normal der braucht auf Gas mal paar Sekunden
 
teilweise muß ich die Starttaste auch zweimal drücken damit der Motor startet,aber das ist auch bei meinem Dienstfahrzeug so (VW Caddy)

Welches Baujahr ist dieser Caddy? Denn bei jüngeren VWs braucht man weder den Schlüssel beim Anlassen zu halten, bzw den Startknopf gedrückt zu halten. Der Anlassprozess bleibt so lange aktiv, bis dass der Motor
läuft.
 
Denn bei jüngeren VWs braucht man weder den Schlüssel beim Anlassen zu halten, bzw den Startknopf gedrückt zu halten.

Er schrieb teilweise muß ich die Starttaste auch zweimal drücken damit der Motor startet, nichts von halten bis er anspringt. Ich gehe bei VW auch davon aus dass der Vorgang wiederholt werden muss wenn innerhalb einer festgelegten Zeit der Motor nicht anspringt, er wird keine 10min orgeln.

LG Rob
 
Ich hab jetzt mal seit ein paar Wochen meine "Routine" bezüglich Motorstarten geändert und mir angewöhnt, zuerst den Zündschlüssel auf Zündung zu stellen, mich dann erst anzuschnallen und dann erst den Motor zu starten. Und siehe da: Seitdem der Selbsttest Zeit hat durchzulaufen und nicht durch sofortiges Motorstarten "gestört" wird, hab ich keine Probleme mehr mit Startproblemen. Anscheinend ist unser Auto ne Zicke, die net gestört werden will, wenn sie sich nen kurzen Moment konzentrieren muss. ;-)
 
Ich hab jetzt mal seit ein paar Wochen meine "Routine" bezüglich Motorstarten geändert und mir angewöhnt, zuerst den Zündschlüssel auf Zündung zu stellen, mich dann erst anzuschnallen und dann erst den Motor zu starten. Und siehe da: Seitdem der Selbsttest Zeit hat durchzulaufen und nicht durch sofortiges Motorstarten "gestört" wird, hab ich keine Probleme mehr mit Startproblemen. Anscheinend ist unser Auto ne Zicke, die net gestört werden will, wenn sie sich nen kurzen Moment konzentrieren muss. ;-)

Bei mir exakt dasselbe. Erst Zündung auf "an", dann anschnallen - in der Zwischenzeit läuft der Selbsttest durch. Dann gibt es keinerlei Probleme.

Will man sofort starten, zickt der Sandero III alle ~10 Startvorgänge rum und springt beim ersten Versuch nicht an.

Daher habe ich mir das Vorgehen von oben angewöhnt - keine Probleme mehr. Bei S&S sowieso nicht. :)
 
Bei mir exakt dasselbe. Erst Zündung auf "an", dann anschnallen - in der Zwischenzeit läuft der Selbsttest durch. Dann gibt es keinerlei Probleme.

Will man sofort starten, zickt der Sandero III alle ~10 Startvorgänge rum und springt beim ersten Versuch nicht an.

Daher habe ich mir das Vorgehen von oben angewöhnt - keine Probleme mehr. Bei S&S sowieso nicht. :)
Ich sags ja: Es ist ne Zicke, die zuerst ihr Tachotänzchen vorführen will. ;-)
 
Dauert auch bei Start Stop sehr lange bis er läuft.
Dann stimmt aber tatsächlich etwas nicht.

Ich trete bei Gelb die Kupplung, oder wenn ich in einer Kollone stehe, sobald die Schlange sich in Bewegung setzt.
Sobald ich auf die Kupplung trete ist der Sandero, bis ich den Gang eingelegt habe, auf Drehzahl.

Achtung OT:
Wobei ich die S&S im innerstädtischen Berufs-Stauverkehr abschalte. Da nervt mich das ständige An- und Abgeschalte ziemlich.
 
Dann stimmt aber tatsächlich etwas nicht.

Ich trete bei Gelb die Kupplung, oder wenn ich in einer Kollone stehe, sobald die Schlange sich in Bewegung setzt.
Sobald ich auf die Kupplung trete ist der Sandero, bis ich den Gang eingelegt habe, auf Drehzahl.

Achtung OT:
Wobei ich die S&S im innerstädtischen Berufs-Stauverkehr abschalte. Da nervt mich das ständige An- und Abgeschalte ziemlich.
Dito! Mach ich auch so zur Rushhour. Und aktiv spricht S&S bei mir auch ratzfatz an. Da kann ich net meckern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.326
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück