Lodgy Mal wieder Reifen... 195? 205? 91? XL?

Leider kommst du aus der falschen Ecke.
Ich hätte mal den Ingenieur gefragt warum die Festigkeit der Felge beeinträchtigt wird.
Den die Masse vom Fahrzeug ändert sich ja nicht, das ist die Last die auf die Felge wirkt.
Festigkeitsgutachten werden interessant wenn du von einem anderen Fahrzeug die Felge nimmst.
Viele Hersteller geben aber Festigkeitsgutachten für ihre Felgen, frag doch mal Dacia Kundenbetreung an. Ford hat sowas umsonst gemacht.
Lass dir doch mal die Rechtsnormen ausflisten wo steht das nicht möglich ist. Dann kannst du es nachlesen. Auch die sind Menschen und können irren.
Ich habe den ganzen Mist ja Angefangen mit der Umtragung. Meiner Information zur Folge ist die Grenze zur Tachoangleichung bei 2%. Davon sind sie ja schon wieder abgerückt.
Reifenwechsel von 195/55R16 auf 205/55R16
Und hier im Forum waren auch alle der Meinung das geht nicht bis ich das Gegenteil bewiesen haben.
Du kannst dich auch mal zum Leitenden Ingenieur bringen lassen bzw. Prüfstellenleiter.
 

Anhänge

  • Lodgy Eintragung.jpg
    Lodgy Eintragung.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 31
Moin,

Bin beim TÜV auch 2x komplett mit 205 durchgekommen.

1. Original Stahl 5Speichen vom Sandero in 205 16...
2. MSW11 8X18 mit 205er
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.798
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück