@kandy
Als gebürtiger und ehemaliger langjähriger Großstadtbewohner der Bayerischen Landeshauptstadt möchte ich das Landleben gegen nichts auf der Welt mehr tauschen!
Am Land gibts keinen Müll auf den Bürgersteigen, keine Rücksichtlosigkeit und "besonders Wichtige" in ihren "Neurotiker-SUVs", nach der Uhrzeit kann ich noch in Deutsch fragen und für dein Geld bekommst du hier noch LEBENS-QUALITÄT!
Entfernungen:
Golfanlage (internation. Wettkampfstandard): 5 Minuten
Segeln (Boot): 10 Minuten
Surfen: dto
Drachenfliegen / Segeln / Motorflug: 20 Minuten
Motorboot fahren: 45 Minuten
Skifahren: 5 Minuten
Tennis / Squash: 10 Minuten
Bergwandern: 5 Minuten
Reitsport: 5 Minuten
Bowlingcenter: 5 Minuten
Motorradfahren durch den gesamten Nationalpark Bayerischer Wald bis nach Passau oder Österreich: Vor der Haustüre
Supermärkte / Discounter (7 Stück): 5 Minuten
Baumärkte (4 Stück): 10-20 Minuten
Kinos: 20 Minuten
Renault-Händler: 5 Minuten
Die Zeiten bringst du in keiner Großstadt her, zusätzlich: Parkplatz SATT, ohne suchen, einfach nur hinstellen!
Wenn ich in der Großstadt öfters Unterricht gebe, bemitleide ich jedesmal die armen Würstchen, die am Monatsende nichts mehr in der Tasche haben, von einer eigenen "Ranch" mit Grundstück "satt" bestenfalls träumen können und Unsummen für ihr 40qm "Wohnklo" ausgeben müssen!
Sollte zudem dein Kanarienvogel wegen der Luftbelastung Keuchhusten haben, gibts eine fristlose Kündigung vom Vermieter wegen Ruhestörung!
Für den Preis, wo du in der Großstadt deinen Fußabstreifer mieten kannst, gibst am Land schon eine richtige Wohnung!

Dafür wird dann in der Großstadt der BMW geleast, reale Chancen, jemals ein eigenes Haus zu bekommen: Fehlanzeige. Und wenn man aus der Haustüre kommt, steht man zudem erstmal in Dreck, Lärm und Beton. Heimgekommen kannst du dir erstmal die Schuhe reinigen von allem, was so an menschlichen und tierischen Hinterlassenschaften auf dem Bürgersteig abgelegt wurde!

Familie? Fehlanzeige! Die Großmutter ist schon gestorben und die Gören kosten nur das Geld für Kino und Afterwork-Party!
Von der Großstadtkriminalität aufgrund unterschiedlichster kultureller Ansichts- und Lebensweisen ganz zu schweigen. Und ob du samstags am Land dein Auto vor der Haustüre wäscht oder um 19.00 Uhr den Rasen mähst, interessiert bei uns indes keinen Menschen!
Großstädter sind nicht selten schon arme Teufel!
Ach ja, und was uns Landbewohner angeht: Den Hammer haben wir schon lange ins Regal gelegt, wir machen das Licht seit Jahrzehnten per Schalter aus, Komputa und Händy haben wir erst vor 5 Jahren durch das Rote Kreuz kennen gelernt!

Und die meisten bei uns fahren einen sauberen Diesel, weils den EU-bezuschusst von der Baywa gibt - ohne rote, gelbe oder grüne "Papperl" an den Straßeneinmündungen!

Freiheit pur!