Luftkompressor

eagletom04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Prestige TCe90
Hallo Daciaaner ich habe mal eine Frage, nun habe ich meinen neuen Logan seit zwei Tagen und bin begeistert! Beim Abholen hatte ich den Freundlichen nach diesem Luftkompressor zum Reifen füllen gefragt, da sagte mir dieser wenn ein Reserverad drin ist gibt es das nicht!?!? Verstehe ich nicht, ich hatte das irgendwo gelesen das der mit zum Auto gehört! Und nur weil ich ein RICHTIGES Reserverrad zusätzlich GEKAUFT und BEZAHLT habe nimmt man den Kompressor raus???? Im Tausch würde ich ja noch verstehen, aber ich zahle das Rad doch extra????

Gruß, Thomas
 
Hi Thomas,

es ist geringfügig anders. ;)

Variante 1
Ein vollwertiges Reserverad im Kofferraum und das wars.
Und das ist ja auch schon aufgepumpt, wodurch man keinen Kompressor braucht.

Variante 2
Eine Dose Flickspray für den defekten Reifen und dazu der anschließend zwingend nötige Kompressor um den Reifen wieder aufpusten.

Wobei ein Reifen den man unterwegs notdürftig mit Flickspray repariert, von einem Reifenfachbetrieb NICHT repariert wird.
Denn das Flickspray verhindert das fachgerechte einvulkanisieren eines Gummikegels in die defekte Reifenstelle.

Mir ist ein vollwertiges Reserverad auch lieber.
 
Verstehe ich nicht, ich hatte das irgendwo gelesen das der mit zum Auto gehört!

So ist es und es steht auch im Prospekt (Reparaturset entfällt wenn Ersatzreifen bestellt wird.)
Wenn Reifen dann kein Platz für Flickzeug !
Über die Preispolitik bitte bei Dacia beschweren aber Reifen mit Felge kostet mehr als Kompressor und das bezahlt eben der Kunde. Ist auch bei Ford und Co. nicht anders.

Ich hab, OK Duster, immer einen richten Reifen dabei. Hab erst heute wieder einen Fiat gesehen mit Reifenpanne, dem hift kein Kompressor mehr :-(
 
Hallo Daciaaner ich habe mal eine Frage, nun habe ich meinen neuen Logan seit zwei Tagen und bin begeistert! Beim Abholen hatte ich den Freundlichen nach diesem Luftkompressor zum Reifen füllen gefragt, da sagte mir dieser wenn ein Reserverad drin ist gibt es das nicht!?!? Verstehe ich nicht, ich hatte das irgendwo gelesen das der mit zum Auto gehört! Und nur weil ich ein RICHTIGES Reserverrad zusätzlich GEKAUFT und BEZAHLT habe nimmt man den Kompressor raus???? Im Tausch würde ich ja noch verstehen, aber ich zahle das Rad doch extra????

Gruß, Thomas

Du hast das Reserverad nicht ZUSÄTZLICH gekauft, Du hast nur den aufpreis statt Pannenset bezahlt.

Wenn Du beidest hättest haben wollten hättest Du ein Reserverad EXTRA kaufen müssen. Das wäre erhebich teurer geworden.
Das Pannenset kannst Du aber sicherlich nachbestellen. Wird nur ziemlich teuer sein.
 
Mach dir mal keinen Kopp wegen des fehlenden Kompressors. Die taugen meist noch nicht mal fürs Plansche-Entchen oder nen Wasserball.
Auch halte ich von diesen Pannensprays nicht viel. Wer eine Reifenpanne hat wird wohl eher den ADAC anrufen oder einen anderen Pannendienst, sollte er im Auto kein Reserverad vorfinden.
 
Wenn´s nur um die Druckluft geht, gibts auch kleine Kartuschen! ( Motorradzubehör)
Die "Patronen" ähneln denen aus Muttis Sahnespender......
Früher hatten BMW & MZ Moppeds serienmäßig ein umfangreiches Bordwerkzeug. Dazu
gehörte auch eine LUFTPUMPE !:wub:
Anstelle eines Kleinstkompressors würde ich eher auf eine mech. Fußpumpe vertrauen.
Die tut´s zur Not auch, wenn deine Batterie keinen Saft mehr hat....:D:D

Gruß,
Murphy
 
Ich hab so nen kleinen Kompressor mit pi-mal-Daumen-Manometer im Auto plus nen Digitalluftdruckmesser. Könnte also im Outback den Luftdruck messen. Für Luftmatratze, Schlauboot oder Gummipuppe taugen eher die Kompressoren aus dem Outfoor-Handel. Helmut2 hat mal so einen Kompressor beim Treffen dabei gehabt. Hab mir dann gleich auch einen zugelegt. Mit Akku! Doppelluftmatratze ist in ein paar Minuten voll und hatte immernoch Power....
 
Was ? Doppel voll auffe Luftmatraze und immer noch Power...???

UNGLAUBLICH !!!:D:D;)
 
Ich lege einfach das Rad aus nicht benötigen Saison (also aktuell eine Winterrad) in dir Reserveradmulde... . Den Wagenheber hab ich aus meinem Passat mitgenommen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Alles gut Jungs!

Frage damit beantwortet!!!

Danke, Gruß Thomas
 
Ich habe 9 räder. Eines davon, mit winterreifen, ist unter dem wagen.

So einen 12v kompressor habe ich auch. Der funktioniert aber einwandfrei, wenn man etwas zeit mitbringt. Nur steht der im regal in der garage und braucht wenig platz, im gegensatz zu einem richtigen gerät mit kessel. Ob jetzt aufs zehntel den richtigen druck drinhabe ist auch nicht relevant. Bei meiner standardbeladung muss die lauffläche der reifen bis zum rand aufliegen. Ist die flanke mitbenutzt, ist zu wenig druck im gummi.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.829
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück