Lüftung: erster Defekt meines Autos

Ogli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
So,

nach 2,5 Jahren und 33.000 km der erste Defekt...:verysad:
Die Lüftung funktioniert nur noch auf Stufe 4. Auf 1-3 passiert gar nichts.
Im Gegenzug geht die Klimaanlage auf Stufe 4 aus (Leuchte erlischt) und lässt sich auf Stufe 4 auch nicht (wieder-)einschalten.
Ob Sie auf 1-3 läuft hab ich noch nicht überprüft, glaube nicht, Lämpchen ist aber immerhin an.

Bei der Gelegenheit lasse ich glaube ich auch mal die Scheibenwischer vom Kauf vor 2,5 Jahren wechseln, das Wischbild ist nicht mehr soooooooo gut :rolleyes:

Naja, sollte ja wohl auf Garantie sein (nicht die Wischblätter, die Klima/Lüftung :rotate:), bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich mal die Spur checken, hab das Gefühl da passt was nicht wenn ich auf der Autobahn bin, allerdings wars in letzter Zeit auch immer recht windig... :think:

Ich poste mal was war,

Marco
 
Naja, sollte ja wohl auf Garantie sein (nicht die Wischblätter, die Klima/Lüftung :rotate:), bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich mal die Spur checken, hab das Gefühl da passt was nicht wenn ich auf der Autobahn bin, allerdings wars in letzter Zeit auch immer recht windig... :think:

Wenn Spur und Sturz überprüft werden sollen, dann sollte das auf einem optischen Prüfstand gemacht werden. Bei ATU habe ich dafür 60 Euro bezahlt, das war 2005.

Deshalb würde ich zunächst auf die Reifen schauen, ob die ungleich abgelaufen sind. Ist das nicht der Fall, würde ich zuwaren und bei einem windstillen Tag auf einer wenig befahrenen Straße testen, ob er tatsächlich zur Seite zieht.

Hardy
 
Hi Ogli,

wenn die Stufen 1-3 der Lüftung nicht mehr funktionieren, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Vorwiderständen liegen. Sollte eigentlich keine große Sache sein, wenn man die nicht im Motor verbaut sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück