LPG

Dennis Peters

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III
Kurze Frage das AH meinte das sich der Sandero automatisch auf LPG umschaltet. Stimmt das und wenn ja wann schaltet der denn um ?

Habe meinen Sandero gerade eben komplett neu aus dem AH abgeholt

Lg Dennis

Moin zusammen,

Also ich hab auch ein LPG, und ich hab den Schalte immer auf LPG stehen, also er ist Grün, wenn es draußen nicht die richtigen Temperatur hat, dann Blinkt der Grüne Lampe, was wenn ich es richtig verstanden hat, bedeutet das dass Auto in Benzin Mode Fährt, wenn die Temperatur ok ist geht er in der LPG Mode und die Lampe bleibt Grün, also Umschalten tue ich nicht.

So habe ich das bist jetzt gehabt, es schaltet nur Automatisch in Benzin Mode, wenn nicht genug Gas im Tank ist, das kommt aber ein Warnung im Display.

Gruß Simon

Kurze Frage das AH meinte das sich der Sandero automatisch auf LPG umschaltet. Stimmt das und wenn ja wann schaltet der denn um ?

Habe meinen Sandero gerade eben komplett neu aus dem AH abgeholt

Lg Dennis
Dennis: mein Schalter steht generell auf LPG-Modus. Aber das Auto startet IMMER im Benzinmodus (deshalb sollte auch immer zumindest etwas Benzin im Tank sein!) Nach wenigen Minuten schaltet das Auto dann auf LPG-Betrieb um. Eine automatische Umschaltung auf Benzin erfolgt dann, wenn der LPG Tank leer ist! Gleiches gilt falls Du ständig mit Benzin fährst, ist der Tank leer, erfolgt die Umschaltung auf LPG! Kürzlich bewusst getestet: nach dem ertönen der "LPG Stand niedrig" bin ich fast noch 110 km gefahren bevor die tatsächliche Umschaltung auf Benzin erfolgte.

Also mein Jogger startet im Sommer auch mit Gas bzw. die Unschaltung erfolgt sofort, wenn der Motor vorher schon gelaufen ist. Ist es sehr feucht und kühl, dauert es vielleicht 100 Meter bis zum Umschalten, im Winter maximal 1-2 km. Beim MCV2 vergingen da bei Frost bis zu 9 km. Das wurde bei den neuen Motoren um Lichtjahre verbessert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.113
Mitglieder
75.679
Neuestes Mitglied
GibtNix
Zurück