LPG Zündkerzen

Hatte NKG Gasfest in meinem GTI, damit lief er schlechter als mit den originalen. Verbrauch war gleich. Allerdings haben die Originalen auch drei Elektroden, vieleicht ist das bei Gas an sich besser als eine. Also selbst wenn man einen schnelleren Abbrand hat, ist das bei drei egal...
Das mit den höheren Tempsereturen erzählen sie gerne und falsch, das stimmt einfach nicht.

Was allerdings stimmt ist die evtl höhere Zündspannung. Da das zündfähige Gasgemisch im Vergleich zum Benzingemisch sehr trocken ist, damit weniger leitfähig, springt der Funke schlechter über. Deswegen auch der etwas geringere Elektrodenabstand.
Bei entsprechend geregelten Trafo nimmt der die Spannung hoch, falls der Abstand nicht passt oder trotzdem der Widerstand hoch, somit hat er selber einen erhöhten Verschleiss, auch der Abbrand ist höher.

Wurde mir mal in einem Gas-Forum so erklärt-....
 
Habe bereits >100Tkm auf den NGK LPG1 (Iridium).
Keine Probleme, säuft nicht und läuft ;-)
War bei meinem vorherigen Auto (VW auf LPG ) genau so.
 
Hi
Welche Zündkerzen brauche ich für meinen Logan MCV MPI mit Gasanlage

Frage 2: Wieviel liter Öl und welches brauche ich für den Logan mit Gasanlage?

Danke
 
Mir fällt auf das die NGK Seite keine LPG Kerzen für die TCe90 Motoren listet.
 
@Sven:
Beim tce90 ist selbst im reinen Benziner schon eine Iridium Kerze drin,daher kein Unterschied zum LPG.
Im Benziner Wechselintervall 60000 km.Steht für den LPG auch im Plan drin,gehe aber mal von weniger aus.
Die Taxifahrer hier mit dem Logan sprechen von 40000km,Dann wird der Lauf schlechter und der Verbrauch geht steil rauf auf über 10l.
 
Also ich hab jetzt knapp 49k km runter und merke noch keine Verschlechterung oder verbrauchserhöhung
 
Habe den Wagen ja nicht mehr aber nun ja den Älteren mit LPG.
Teste gerade was das Gas angeht.
Hatte immer hier um die Ecke bei Westfalen getankt.Aber in letzter Zeit bei der Wärme gab es öfter Probleme beim Betanken.Entweder er schaltete nicht richtig ab,würde nicht richtig voll oder schaltete nicht wieder auf Gas um.
Nun tanke ich seit 2 Wochen bei Hoyer.
Der Motor läuft deutlich ruhiger und verbraucht auch knapp 1 Liter weniger.
Mal sehen ob sich das auch auf die Haltbarkeit der Kerzen auswirkt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück