LPG Zündkerzen

Hast recht, nicht die Verbrennungstemperatur ist höher, sondern i.d.R. die Zündspannung .:prost:
Aber die NGK V-Line 36 in dem von Dir angegebenen Link ist von Seiten NGK nicht für den Einsatz im 1,6er Dokker vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nicht nach Alternativen suchen, mich hat das Original überzeugt...
Da kann ich Dich absolut verstehen. Der einzige Nachteil der Eyquem ist nur der, dass sie hierzulande nicht so leicht erhältlich sind. Darum verwende ich dann halt bevorzugt Champion, weil man sie viel leichter bekommt. Die kommen ja vom gleichen Konzern (Federal Mogul) und sogar aus dem gleichen Werk in Frankreich (Chazelles-sur-Lyon). Die Eyquem-Kerzen RFC58LZ2E sind bis auf die Bedruckung des Isolators mit dem Namen "Champion" (Teilenummer OE026/T10) und der anderen Wärmewertbezeichnung (RC8DMC) absolut baugleich mit den Eyquem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,laut Autogas Nagel braucht man keine LPG Zündkerzen. Schaut selber mal:
 
Hmm,laut Autogas Nagel braucht man keine LPG Zündkerzen
Genau die gleiche Meinung vertritt auch Texas. Spezielle LPG-Kerzen habe ich ja auch nur bei Bosch und Denso aufgeführt, weil sie eben in deren Katalogen dafür empfohlen werden. Federal Mogul empfiehlt für seine Champion- und Eyquem-Kerzen für LPG die gleichen wie für den normalen Benziner.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn jemand Standard-Bosch- oder Denso-Kerzen in seinem LPG-Fahrzeug verwendet und vielleicht eine fehlerhafte Zündkerze einen Schaden verursacht, z.B. durch einen Materialfehler oder durch Verarbeitungsmängel, dass sich dann beide aus der Verantwortung ziehen, auch wenn der Schaden nichts mit dem LPG-Betrieb zu tun hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück