LPG Tankstopp

Die Kugel am Füllstutzen (bzw. deren Sitz oder die Feder dahinter) scheint wohl ein Problemteil zu sein. Hat bei mir anfangs an manchen Tanken laut gerasselt. Harmoniert mit Tankensäulen mit weniger Druck nicht wirklich...die Frage ist nur ob fragliche Säule innerhalb der Drucktoleranz liegt oder darunter. Scheint sich mit der Zeit zu setzen. Wenn es aber so schlimm ist wie beschrieben muss die Werkstatt das Teil wechseln.
 
Die Kugel am Füllstutzen (bzw. deren Sitz oder die Feder dahinter) scheint wohl ein Problemteil zu sein. Hat bei mir anfangs an manchen Tanken laut gerasselt. Harmoniert mit Tankensäulen mit weniger Druck nicht wirklich...die Frage ist nur ob fragliche Säule innerhalb der Drucktoleranz liegt oder darunter. Scheint sich mit der Zeit zu setzen. Wenn es aber so schlimm ist wie beschrieben muss die Werkstatt das Teil wechseln.

Das Ding ist wirklich Ausschuss. Ich habe schon einiges an Erfahrung mit LPG Autos aber solche Geräusche hab ich noch nie gehört. Es ist einem teilweise schon peinlich an einer Tankstelle zu stehen bei diesen jaulenden quitschen. Ich bin nicht sicher wo das her kommt, kann auch vom Multiventil sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.301
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück