LPG Tank zu klein - Umbau auf einen größeren Tank

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
hier kann Sprühfett helfen?
 
Seilfett ist top. Sehr bekannt auch in der Oldtimer Szene. Gibt es zum sprühen in der Einweg Dose oder ohne zum verarbeiten mit Druckluft.
 
Wie lang hält das Seilfett? Wäscht sich das ab?
 
Es wird als Unterbodenschutz im Kfz Bereich verkauft also wird es schon dauerhaft halten so lange keine Lösungsmittel oder Hochdruckdampfer ins Spiel kommen.
 
Das stimt,bin vom Sandero1.4 LPG 2010,MVC 0.9TCe Bifuel 2017 wider ein MCV0.9TCe Bifuel 2018,Duster 1.6 Bifuel 2019,Dokker 1,6 Bifuel 2019 und jets ein Duster 1.0TCe Bifuel 2020,nur der Sadero gebraucht gekauft.

Der 1.0 TCE ist snell,gutes koppel und still.
Qua verbrauch auf LPG 1liter auf 10,8km,aber ik habe noch nicht fiel gefahren,jetz nach 7 wochen nur 600km,ohne corona solte das ca 5000km sein.
Ja ich bin zufrieden mit dem Duster 1,0 TCe Bifuel und fahre bis ende garantie.
Bin mehrfach gewechselt weil Dacia.nl in anfang 2018 erzáhlte zu stoppen mit LPG Autos zu bauen,da habe ich mein 2e MCV gekauft in juni,september 2018 gab es der Duster 1.6 bifuel wider und habe die in januari 2019 gekauft,aber der lief nicht echt gut,auch nicht nach der software update.
Dacia solte dan wider vor 1.5 jahre stoppen mit bifuel,da habe ich dan den letzte Dokker 1.6 bifuell gekauft under ging wie der Fuerwehr,aber nicht ganz mein Auto und dan komme ich zu mein heutige Duster van 29februari 2020 und bij damit ganz zufreiden.
Das alles in die Niederände,ich weiss niecht wie das alles beim euch in Deutsland war met die lieferungen von LPG war.
Jetz verteht ihr mein kurtze Dacia wechsel.
 
Hallo in die Runde....

Ich fand den kleinen originalen Gastank auch nicht so toll.
Bei meinem Arbeitsweg (einfache Strecke 75KM) müßte ich jeden 2ten Arbeitstag tanken fahren, also nach ca 300KM, sonst hätte ich am 3ten Arbeitstag die hälfte mit Benzin fahren müssen.

Das wollte ich nicht auf dauer, das macht echt keinen Spaß.

Ich hab mir von meinem freundlichen einen größeren Tank einbauen lassen, kleiner raus, großer rein.
Der große ist von der Firma Stako aus Polen und hat die Maße 650x240 (DurchmesserxHöhe), hat ein Brutto Fassungsvermögen von 67Liter und passt dort prima hin.

Jetzt komme ich etwas über 600KM mit einer Tankfüllung, alles prima :)
 
Ich hab mir von meinem freundlichen einen größeren Tank einbauen lassen, kleiner raus, großer rein.
Der große ist von der Firma Stako aus Polen und hat die Maße 650x240 (DurchmesserxHöhe), hat ein Brutto Fassungsvermögen von 67Liter und passt dort prima hin.

Jetzt komme ich etwas über 600KM mit einer Tankfüllung, alles prima :)

Ich habe mal eine Frage zur Montage: musste man den Tankbehaelter
unter dem Boden wie im ersten Foto im Post #73 (hier) in der Hoehe
verlaengern?
 
Ich habe mal eine Frage zur Montage: musste man den Tankbehaelter
unter dem Boden wie im ersten Foto im Post #73 (hier) in der Hoehe
verlaengern?
Moin....
habe gerade mal drunter geschaut. Ich weiß nicht wie die Befestigung mit dem originalen Tank aussah. Jetzt sind ähnlich wie auf dem Bild (Post #73) Gewindebolzen verschraubt. Das Ende des Gewindebolzens ist ca 120mm vom Bodenblech entfernt, der Gewindebolzen selber ist ca 80.....90mm lang.

Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat bei welchem Freundlichen, wieviel gekostet?
Hallo....

hab sicher zuviel bezahlt, hab Ihn aber auch einfach nur hingestellt.
Mein freundlicher ist das Renault Autohaus Breipohl in Elsfleth in der Wesermarsch gekostet hat der Spaß ca 500Euro....
 
Hast Du zum neuen Tank auch ein anderes Multiventil verbaut bekommen? Wurde der Tank gedreht, sprich geht der Abgang des Multiventils jetzt in eine andere Richtung als vorher mit Originaltank?
 
Hast Du zum neuen Tank auch ein anderes Multiventil verbaut bekommen? Wurde der Tank gedreht, sprich geht der Abgang des Multiventils jetzt in eine andere Richtung als vorher mit Originaltank?
Hallo....
Multiventil wurde nicht gewechselt, es ist noch das originale wie an Werk Dacia. Soweit ich weiß, wurde alles sonst beim Original belassen, nur der Tank selber wurde getauscht.
 
Warum sollte man das MV Wechseln?
Solange man ein 0° Tank verbaut.
 
Moin, der kleine originale Tank ist dem Gewicht geschuldet um die Abgaswerte zu reduzieren. Habe bei meinem Kumpel am Duster2 einen 70l (netto) Tank verbaut. Das Multiventil passt nur die Aufhängung mußte geändert bzw. verstärkt werden. In der Werkstatt kostet das natürlich was.
Gruß Tom
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, die Tanks die es im Netz gibt sind preiswert und haben eine Zulassung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.662
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück