LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern Autogas bei Aral tanken. Ich weiß, sind normal nicht sehr preiswert.
Im Mai haben die aber eine Aktion. Wer eine Payback-Karte hat, für den lohnt es sich.
10fache Punkte auf Gastanken. Heißt, du bekommst für jeden Euro 10 Cent gutgeschrieben.
Bei einem derzeitigen Preis von 81,9 sind das knapp 8 Cent Gutschrift. Macht also 73,9 je Liter, das kann sich sehen lassen.:)


Ich zeige meine Paybackkarte bei Aral garnicht mehr.
Weil für LPG keine Punkte gutgeschrieben werden, da es kein Aral
Kraftstoff ist. Hatte extra nachgefragt, weil ich keine Punkte bekam.
Kann sein, das es ne Aktion ist, aber ich tanke für 72,9, da brauch ich
keine Aral.
 
Oooostfriesland

Moin,

Ich fahre am Donnerstag in den Urlaub nach Ostfriesland. Die A31 (Ruhrpott --> Emden) führt ja immer ziemlich nah an der Grenze zu Holland entlang. Mal sehen, ob es dort noch immer so viel billiger ist. Vor ca. 5 Jahren habe ich in Holland mal für unter 40 ct/Ltr getankt, war damals ca. 20 ct billiger als hier.

Bin schon gespannt .... Ein Ausflug nach Amsterdam ist auch eingeplant, am Ijsselmeer vorbei und über den 30 KM langen Abschlußdeich

bei der Strecke würde ich mir aus Kostengründen (wenns denn zeitlich passt) eine Fahrtstreckenänderung überlegen: von Köln nach Aachen (A4), dann rüber in die NL, um dort kostengünstig LPG zu tanken, dann auf dem hervorragend ausgebauten niederländischen Autobahnnetz Richtung Enschede, dann weiter über Groningen auf den Friesenspiess (A31) nach OOstfriesland. Ist zwar bissi weiter, aber LPG ist in NL wesentlich günstiger als in D.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, gutes Wetter---und gute Fahrt hin & Retour.
 
bei uns wurde lpg-gas letzte woche um 2 cent gesenkt !!!!
 
Moin,



bei der Strecke würde ich mir aus Kostengründen (wenns denn zeitlich passt) eine Fahrtstreckenänderung überlegen: von Köln nach Aachen (A4), dann rüber in die NL, um dort kostengünstig LPG zu tanken, dann auf dem hervorragend ausgebauten niederländischen Autobahnnetz Richtung Enschede, dann weiter über Groningen auf den Friesenspiess (A31) nach OOstfriesland. Ist zwar bissi weiter, aber LPG ist in NL wesentlich günstiger als in D.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, gutes Wetter---und gute Fahrt hin & Retour.

Das waren noch Zeiten, als das Gas in Holland billiger war.
Wenn ich zum einkaufen nach Winterswijk fahre, tanke ich bei uns
zuhaus im Ruhrgebiet, dort ist das Gas billiger als in Holland.
Sorry. aber den Umweg kannste dir sparen.
 
Preise

Moin,

Das waren noch Zeiten, als das Gas in Holland billiger war.
Wenn ich zum einkaufen nach Winterswijk fahre, tanke ich bei uns
zuhaus im Ruhrgebiet, dort ist das Gas billiger als in Holland.
Sorry. aber den Umweg kannste dir sparen.

danke für deinen Hinweis @joergel---wie sind denn derzeit die Preise in NL?
 
Tschuldigung.

Und ich nehme alles zurück, habe das mit den 10fach Paybackpunkten
bei Aral gerade gelesen. Ist ne Aktion für die 200. Gastanke.
Läuft den ganzen Mai. Werd ich dann auch mal nutzen, wenn sie nicht
den Rabatt vorher aufgeschlagen haben.
 
Jo, habe es getestet, mit den 10fach Payback Punkten von Aral.
Habe in Memmingen 43 Liter LPG getankt und beim bezahlen
die Paybackkarte gezückt. Habe an Punkte bekommen : NISCHT,
nicht einen Punkt.
Auf die Frage, warum ich keine Punkte bekomm, sagte die nette Dame,
sie sei nur Pächterin. Pächter bekommen nur auf Aral Kraftstoffe
Paybackpunkte, nicht aber auf LPG.
Hmmmm, sind nicht alle Tankstellen verpachtet.
Ich sage ihr, kein Problem, ich komme aus Herne und die Zentrale
von Aral liegt nur 10 km entfernt in Bochum.
Ich also heute in Bochum angerufen und mein Problem geschildert.
Ja, das stimmt, war die Antwort. Es gibt auch Aral eigene Tankstellen,
dort gibt es die 10 fach Punkte.
Achsooo, sag ich. Sie werben mit 10 fach Punkte auf LPG zum Jubiläum,
aber ich muss die 3 Tankstellen in Deutschland finden, die Aral gehören.
Und als belohnung bekomme ich die Punkte, na das iss ja mal ne
schöne Abzocke, die bestimmt den WDR interessiert.
Ja, ich schreibe mir mal ihre Paybacknummer auf und all die Daten
in Bezug aufs tanken und melde mich dann bei ihnen, war die Antwort.
Mal schauen, was rauskommt.

Vielleicht hier mal der Aufruf.
Wer hat die 10 fach Punkte bekommen und wer wurde auch abgezockt.
 
payback

Moin,

War gestern Autogas bei Aral tanken. Ich weiß, sind normal nicht sehr preiswert.
Im Mai haben die aber eine Aktion. Wer eine Payback-Karte hat, für den lohnt es sich.
10fache Punkte auf Gastanken. Heißt, du bekommst für jeden Euro 10 Cent gutgeschrieben.
Bei einem derzeitigen Preis von 81,9 sind das knapp 8 Cent Gutschrift. Macht also 73,9 je Liter, das kann sich sehen lassen.:)

es wäre interessant zu erfahren, woher Du diese Info hast @marcus, denn offensichtlich klappt das nicht überall. Von Aral selbst habe ich keine Bestätigung zu dieser Aktion.

Lesenswert: Payback Gutschein Mai 2012 | Payback: 10-fach Punkte Payback Gutschein | Payback Gutscheincode
 
Hallo,

bei mir ging es zwar nicht um ARAL, aber dennoch bin ich von Payback schon öfter um die Punkte gebracht worden. Bei Online-Einkäufen wurden die Punkte gutgeschrieben und nach ein paar Wochen, obwohl die Ware behalten und bezahlt wurde, wurden die Punkte einfach storniert. Beschwerden bei Payback blieben erfolglos. Der Online-Shop redete sich raus. Nach Ankündigung meinerseits, dass dies Vorgehen die Verbraucherschtutzsendungen interessieren wird, wurden nun fast 3000 Punkte nachträglich gutgeschrieben. Also ich werde Payback zukünftig keine Konsumdaten mehr liefern.

Viele Grüße
Roman
 
Ich habe keine probs beim LPG Tanken bei ARAL, bekomme immer die punkte.
Steht sogar an der LPG-Säule das es dort auch punkte für gibt und sogar die Jubiläums Punkte werden mir gutgeschrieben. Da kommt immer wieder freude auf.

P.s.
Lpg preis bei der ARAL 0,79€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück