LPG-Preise - bitte mit Angabe des Tankstellenstandortes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut sich nicht viel zwischen Diesel und LPG,rein von den Kraftstoffkosten her.Der einzige große Unterschied ist das LPG langsam in's Verderben läuft...

Ab Euro 6 Norm,und die kommt bald,sind die Abgaswerte fast nur noch mit Direkteinspritzern hinzukriegen.Da ist der LPG Einbau dann technisch zwar nicht ausgeschlossen,aber finanziell unrentabel.
Im Lodgy wird jetzt demnächst schon erstmals bei Dacia ein Direkteinspritzer mit 115 PS geliefert,wahrscheinlich wird der irgendwann in allen Modellen den bisherigen 1.6 16V beerben.

Der 1.6 MPI ist der letzte 8V im Programm und die heufigste Basis für den LPG,der dürfte mit Euro 6 auch nicht weiter zu halten sein.
 
Kann es sein, daß die Preise für LPG (Autogas) zurückgehen???
Laut Internet-Gerüchten soll die schon vereinzelt an der 60-Cent-Marke kratzen...
Bei mir sind die meistens leider immer noch jenseits der 70 Cent.
Vielleicht kann mir jemand auch eine günstige Tanke im Ruhrgebiet (bis Münster) empfehlen???

Gladbeck Fa: Pieper. 67cent:D
 
hallo hullareifen !
es ist ja nett, dass du mir den sonntag versaust :o
denn bei uns liegt der lpg-preis gerade bei 84,9 cent in bremen:angry:

aber wie soll ich dir vertrauen ob der preis simmt, wenn du dich nicht einmal vorstellst ?:lol:
 
So nun muß ich mal meiner Freude Luft machen gestern in Waldheim Fiat Autohaus getankt lag auf meiner Stecke Richtung Dresden und die haben immer noch Ihren alten LPG Preis schon über 1 Jahr 0,649 gleich vollgemacht.
Laut Gas-Tankstellen.de die billigste in Deutschland.
Schade das es 37 Km von mir weg liegt sonst wäre ich dort Stamkunde.Die zweite billig Tanke ist die 1 Freie Tankstelle Geithain 0,699 die liegt nur 11 Km weg.Hoffe ich habe euch nicht die Laune verdorben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
LPG-Preise in Österreich

Moin,

demnächst werde ich in Rosenheim sein, und auch eine Tour durch Österreich machen. Nun bitte ich um Erfahrungen von Österreichern und / oder Grenzgängern: wo tanke ich LPG günstiger---in A oder D?
 
Ich tanke immer in Freilassing und fahre von dort dann durch nach Ungarn sind 400km und ich komme mit meiner Tankfüllung durch, da die Österreichischen etwas abseits liegen.
 
War gestern Autogas bei Aral tanken. Ich weiß, sind normal nicht sehr preiswert.
Im Mai haben die aber eine Aktion. Wer eine Payback-Karte hat, für den lohnt es sich.
10fache Punkte auf Gastanken. Heißt, du bekommst für jeden Euro 10 Cent gutgeschrieben.
Bei einem derzeitigen Preis von 81,9 sind das knapp 8 Cent Gutschrift. Macht also 73,9 je Liter, das kann sich sehen lassen.:)
 
Ich fahr grad mit halb vollem Tank an der Gastanke vorbei und schau ungläubig: 78,9. Ct - 4 Ct billiger? Machen die nu auch Tagespreise wie beim Benzin? Kurz überlegt, gewendet und erstmal randvoll gefüllt. Bekomm dazu noch 2 Ct Rabatt.
 
Ich fahre am Donnerstag in den Urlaub nach Ostfriesland. Die A31 (Ruhrpott --> Emden) führt ja immer ziemlich nah an der Grenze zu Holland entlang. Mal sehen, ob es dort noch immer so viel billiger ist. Vor ca. 5 Jahren habe ich in Holland mal für unter 40 ct/Ltr getankt, war damals ca. 20 ct billiger als hier.

Bin schon gespannt .... Ein Ausflug nach Amsterdam ist auch eingeplant, am Ijsselmeer vorbei und über den 30 KM langen Abschlußdeich :)

Gruss
MM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.079
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück