LPG Neueinsteiger - Fragen zum Fahren mit Autogas

Beim Dish ist die Dichtung in der Tankpistole. Ich hatte bei meiner ersten Dish Betankung (in Frankreich) eine Pistole, bei der die Dichtung fehlte. Da es mein erstes Mal mit Dish war, erkannte ich das nicht. Es zischte sehr viel daneben. Ich holte dann den Tankstellenbetreiber und der hat mir mit irrem gezische die Gastankflasche voll gemacht. Das war noch bei meinem Camper vor dem Dokker. Ich mag Dish nicht. Beim Lösen nach dem Tanken muss man die Pistole gut festhalten sonst fällt sie runter. Als ACME Tanker ist man das nicht gewöhnt.
 
Danke für die Antworten und fürs Mitdenken! Ja, am besten schau ich mir das mal vor Ort an. Denn das kann man wirklich sonst schlecht beurteilen. Eure Beiträge und der Thread waren auf jeden Fall schon mal hilfreich, um überhaupt auf die Idee zu kommen, dass das für mich ein relevanter Punkt sein könnte.

Nach etwas mehr Planungsaufwand, grade bei Urlaubsfahrten, klingt das auch (wo kann man tanken, wie sind die Öffnungszeiten der Tankstellen,...). Da ich mir meine Kräfte inzwischen einteilen muss, ist "unkompliziert" halt schon noch mal relevanter für mich. Als ich die Gesundheitsprobleme noch nicht hatte, wär mir das relativ egal gewesen...

Viele Grüße,
Dokkita
Der Vorteil bei LPG ist, wenn das Gas ausgeht, hast du immer noch das Benzin als Reserve ( wenn der Benzintank voll ist, sind`s 50l). Das Auto schaltet automatisch auf Benzin um, wenn das Gas mal leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei LPG ist, wenn das Gas ausgeht, hast du immer noch das Benzin als Reserve ( wenn der Benzintank voll ist, sind`s 50l). Das Auto schaltet automatisch auf Benzin um, wenn das Gas mal leer ist.
...und mit beiden Kraftstoffen zusammengerechnet (Benzin und LPG) kommst du mindestens 850-900km weit!
 
Hmmm, GeorgX hat Recht...ich hab das natürlich noch nicht probiert.
Aber auf der Autobahn bei 100/110km/h kann man mit dem Duster mit 33 Liter Gas durchaus 340km und weiter kommen und mit 50 Liter Benzin auch noch 570 km. Zusammen wären dann also wirklich über 900km.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Je nach Fahrzeug und Fahrweise. ich schaffe die 1000 :lol:
Wat??? dann schiebst du aber 50km was? :lol::lol::lol:
 
Hmmm, GeorgX hat Recht...ich hab das natürlich noch nicht probiert.
Aber auf der Autobahn bei 100/110km/h kann man mit dem Duster mit 33 Liter Gas durchaus 340km und weiter kommen und mit 50 Liter Benzin auch noch 570 km. Zusammen wären dann also wirklich über 900km.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wat??? dann schiebst du aber 50km was? :lol::lol::lol:
nööö, isn MCV ohne Steppi. :D 450km mit 32l Gas (hab ich schon mehrmals getestet) und 700km mit 50l Benzin (rechnerisch, hab ich noch nicht testen müssen) :angel::alcohol:
 
nööö, isn MCV ohne Steppi. :D 450km mit 32l Gas (hab ich schon mehrmals getestet) und 700km mit 50l Benzin (rechnerisch, hab ich noch nicht testen müssen) :angel::alcohol:
450km mit 32l Gas :(...das möchte ich auch mal schaffen.
Aber der Duster ist ja so windschnittig wie ein Containerschiff.:lol:
 
Ich fahre im Jahr höchstens 6 bis 7 Tausend Kilometer und überlege ein Neufahrzeug.
Der kleinste Sandero wohl mit Saugmotor. Diesel oder LPG würden sich wohl kaum rechnen, Diesel wäre bei Kurzstrecken wohl eher schädlich.
 
Ich fahre im Jahr höchstens 6 bis 7 Tausend Kilometer und überlege ein Neufahrzeug.
Der kleinste Sandero wohl mit Saugmotor. Diesel oder LPG würden sich wohl kaum rechnen, Diesel wäre bei Kurzstrecken wohl eher schädlich.
Glückwunsch, volle Punktzahl: Alles richtig!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.
 
Hmmm...das wären etwa 540 km im Monat, also etwa 17km am Tag. Wenn man bedenkt das man dann höchstens etwa nur eine halbe Stunde täglich im Auto sitzt reicht das günstigste Modell völlig aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück