LPG (GPL) Italien Mischungsverhältnis Propan/Butan

Definiere "seit geraumer Zeit", definiere "viele" und nenne doch Mal eine Tankstelle, die 98/2 anbietet, sowas habe ich in ganz Deutschland noch nie gesehen.
Gas Schlütter, Duisburg. Da tanke ich oft, weil ca.5 - 10 Cent preiswerter.
Ich merke da keinen Unterschied.

Nachtrag: im Moment 0,88€ / L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und umso mehr Dampfdruck umso besser für mich.., richtig ? was wäre ein guter Dampfdruck?
Der Dampfdruck von Propan ist höher als der von Butan. Kennt man den Dampfdruck und die Temperatur der Flüssigkeit, dann kann man auf das Mischungsverhältnis rückschließen.

Das ist aber eine rein theoretische Überlegung. Den Dampfdruck kannst du nämlich nur ablesen, wenn du an einer Tankstelle mit zwei Manometern bist (oder falls Du sicher bist, dass die Pumpe eine Weile nicht in Betrieb war) und die Temperatur des eingefüllten Autogases ist in der Regel auch nicht bekannt.

Ciao
Volker
 
Hier habe ich mal eine Frage:
Mit der App myLPG.eu komme ich also gut durch Italien?
Danke erstmal
 
Bisher mehrmals nur bis Gardasee gefahren und da kommen einige Tankstellen auch auf der Autobahn.
Auch in der Schweiz bisher zuverlässig die App.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.504
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück