LPG Geruch

Das sind die sogenannten Rails ( Einspritzdüsen ) der Gasanlage , die laufen ja nur mit wenn auf Gas gefahren wird
 
Es sind zum einen anderen Düsen, an einer anderen Stelle, mit einem anderen Durchmesser. Zudem sind die Gasdüsen weiter aussen angebracht als die Benzindüsen. Oder anders formuliert, die Benzindüsen sitzen tiefer im Motor drin. Das dämpft ja schon.
 
Ich sehe im Video auch nichts unnormales. Der Klang wurde schon erklärt und das Schütteln sieht nur so schlimm aus, weil sich ein leicht loser Schlauch aufschaukelt.
 
Das liegt daran das der OEM Landirenzo/Med das nicht besser kann oder will. Besonders zuverlässig sind sie auch nicht trotz dem Krach den sie machen. Ich kenne keinen anderen Hersteller der solche lauten Gaseinspritzer fertigt.
 
Die Gas Rails werden leiser wenn der Motor komplett warm ist, ist aber wie viele geschrieben haben vollkommen normal, das man sie hört, das hatte ich bei jedem meiner 3 LPG Fahrzeuge vorher
 
Das liegt daran das der OEM Landirenzo/Med das nicht besser kann oder will. Besonders zuverlässig sind sie auch nicht trotz dem Krach den sie machen. Ich kenne keinen anderen Hersteller der solche lauten Gaseinspritzer fertigt.
Mach mir keine Angst. Bei mir hält das jetzt fast 50000km. Ich hoffe doch nicht das die bald kaputt gehen.
 
ich habe meine jetzt fast 260000 km im Duster von 2012 und die tuns immer noch gut auch wenn sie klappern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Nach weiteren 500km mit LPG bin ich wieder in Berlin.
Konnte keine Gerüche mehr feststellen. Dann war es vielleicht doch was anderes.
Meine Suche nach Dacia Händlern die LPG suporten habe ich nun nicht beendet.
 
eher gute Pflege , aber in 8 Wochen spätestens, bekomme ich trotzdem einen neuen :)
 
Aha... Darf man fragen wie man die pflegt das sie 260tkm halten?
 
eigentlich nur alle 15000 km Ölwechsel und Kerzenwechsel, nur ob das daran gelegen hat ? Keine Ahnung
und fast nur Autobahn KM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.047
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück