[LPG] Fehler-Codes

Gtary

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V LPG
Hallo Freunde, heute leuchtete meine Motorkontrollleuchte auf und mein Motor hatte keine Kraft mehr. Mein Kumpel hat ein Lesegerät welches folgende Fehler-Codes ausspuckte. Kennt jemand die Bedeutung? Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20180723_192120.jpg
    IMG_20180723_192120.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20180723_192120.jpg
    IMG_20180723_192120.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20180723_192144.jpg
    IMG_20180723_192144.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20180723_192155.jpg
    IMG_20180723_192155.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hi, was genau meinst du mit einem Clip?
 
Wäre jetzt nicht noch das Motorproblem welches ja zum Auslesen führte würde ich sagen diese obskuren Fehlerquodes habe ich bei meinem voll intakten Motor auch ausgelesen. Und zwar mir einem Androidprogramm auf einem Tablet. Darauf habe ich den Läppi angeschlossen und Scanmaster (Vollversion) suchen lassen. Fehlerspeicher war leer. Dann nochmal mit Torque Pro vom Tablet, auch Fehlerspeicher leer. Das Androidprogramm schnell wieder gelöscht. Nicht alle taugen was. Aber Torque Pro kann ich empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kannst du hier ein Link posten wo man das Teil bestellen kann?
 
Kannst du hier ein Link posten wo man das Teil bestellen kann?
Scann Master ist ein Windowsprogramm und es gibt eine kostenlose und eine Vollversion. Scanmaster-Demo findest Du hier:

Downloads | OBD-II/EOBD Software (https://www.wgsoft.de/de/download/cat_view/42-obd-iieobd-software.html)

Auch die Vollversion, wenn man sie haben möchte, bekommt man auch hier. Es ist allerdings nur ein Freischaltcode zum Komplettfreischalten der schon installierten Version. Fehlerauslesen geht aber auch schon mit der Demo!

Scanmaster.jpg


Torque Pro gibt es auch in 2 Versionen. Im Android APP Store. Die Vollversion kostet 3,99 Euro
Diese Version läuft auf allen Android Handys und Tablets über Bluetooth. Man braucht also einen BT Dongle. Da reichen schon welche zwischen 6-10 Euro. z.B. sowas:
BT.jpgDanach bitte selber suchen. Aber amazon hat eine große Auswahl. Version 1.5 ist wichtig wegen der Datenübersetzung. Es gibt da auch schwarze Schafe aus Fernost. Ein Bekanter hatten einen der blinkte zwar beim reinstecken aber es kam keine Verbindung zu stande. Teil geöffnet, was war drin. Nur eine LED und ein Kondensator. Die Elektronik fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo zusammen,

ich habe mir ein OBD Adapter gekauft. Jetzt zeigt er folgende Fehlercodes auf.

P1305 Antriebsstrang
P1314 Antriebsstrang

Kennst jemand die Bedeutung ?

Fahrzeug ruckelt ab und zu und die Motorkontrollleuchte leuchtet auch noch ab und zu auf.
 
Am besten mal von einer Werkstatt begutachten lassen.
Fehlzündungen und ein offener Stromkreis klingt nach einer aufwendigeren Durchsicht.
Hast Du noch Garantie?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.531
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück