LPG Durchschnittsverbrauch

Ich kann alles verstehen, wenn meine Frau nur Kurzstrecke mit Klimaanlage fährt brauchen wir 9,1l/100km.

...aber ich sag lieber nix zu Ihr ;-)
 
Ich kann alles verstehen, wenn meine Frau nur Kurzstrecke mit Klimaanlage fährt brauchen wir 9,1l/100km.

...aber ich sag lieber nix zu Ihr ;-)
.... brauchst du auch nicht. Ich fahre nur Kurzstrecke und verbrauche 8, 8 Ltr.
Ohne Klima.
 
Kann ich dir sagen,z.B.: 263 km mit 42 Fahrten.
Wobei eine Fahrt zur Werkstatt um etwas zu holen 2 Fahrten sind. Also hin eine und zurück eine.
Brauchst nicht rechnen, es ist ein Schnitt von etwas über 6 km.
 
Kann ich dir sagen.......
Danke, aber warum lässt du @Tom123 nicht selbst antworten?

- - -

aus deiner Antwort, was du unter Kurzstrecke verstehst, kann ich ich nicht ableiten wie sich seine 9,1l/100km Verbrauch ergeben.
Oder hast du, zufällig, exakt den gleichen Verbrauch?
 
.... brauchst du auch nicht. Ich fahre nur Kurzstrecke und verbrauche 8, 8 Ltr.
Ohne Klima.
Och junger Mann entschuldigense ein paar Strophen, ich dachte du hättest uns zwei kurzstreckenfahrer/in beide gemeint.
Ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich. :lol:
In der Hoffnung das Tom123 auch noch etwas schreibt.
 
@16V Rolli das macht doch nix alles gut, wir hatten vorher einen Chevrolet Captiva mit LPG .... die 9,1l sind hier auch bei Kurzstrecke verträglich, es sind bestimmt unter 10km im Ort aber einkaufen einmal die Woche geht mit Auto einfacher als mit dem Fahrrad.

LG Tom
 
Mein Sandero muss kaputt sein. Das Ding braucht jetzt die zweite Gasfüllung hintereinander 6.7 Liter.
Gut da Oberbayern ja aktuell offiziell zum Freilichtmuseum für schleichende Urlauber umfunktioniert ist und obendrein noch alles an Straßen gesperrt ist, was eben nur möglich ist, kommt man auch nicht mehr von der Stelle. Vielleicht begründet sich der Verbrauch darin.
 
Bei überwiegender Kurzstrecke lohnt sich LPG nicht wirklich.
Ja dann...
Ich fahre zu 99% Kurzstrecke, täglich 2x 9km Landstraße
Der Sandero braucht da im Schnitt 9-10l, mein damaliger Diesel lag ebenfalls bei 9l.
Steuer, Versicherung, Kraftstoff sind aber durchweg deutlich günstiger.
 
Nach 1000 Km liegt mein LPG Verbrauch bei 8,0 - 8,5 Liter.
Zu 80% Autobahn.
Man merkt aber, wenn man mal etwas zügiger Unterwegs ist, kann man sich auch eine 9 als erste Zahl erfahren.

Für mich eine Verbesserung, da mein Duster im LPG zwischen 9,0 - 10,0 verbraucht hat.

Durch den größeren Tank beim Steppi und den kleineren Verbrauch erfreue ich mich somit bedeutend weiteren Reichweiten.
Das nervte beim Duster wirklich ….
 
Ich hatte ja diese Woche das Privileg mit dem Sandero meiner Frau zu fahren und sie mit meinem Logan. Damit hat der Sandero knapp 1000 km zurück gelegt überwiegend Autobahn.
Bei der Strecke 356 km (insgesamt hin und zurück) mit viel Baustelle und auch stockendem Verkehr 8,1l/100km. Am Donnerstag bin ich die etwas längere Strecke ohne Baustellen überwiegend unbegrenzt (da fahre ich 140 Tempomat) das sind 398 km insgesamt ein Verbrauch von 8,5l/100km. Jeweils berechnet nach Zapfsäule (immer die gleiche bei uns zuhause).
Ich hätte beim Stepway mehr Verbrauch erwartet, da er höher und kürzer ist als mein Logan (TCe 90 von 2018). Da scheint soweit Motor/Antrebstrang inzwischen besser optimiert zu sein, denn mit dem alten TCe 90 brauche ich ungefähr das Gleiche.
Wetter war bei beiden Fahrten weitestgehend trocken.
Für den restlichen Mischbetrieb unter der Woche habe ich keinen Verbrauch ausgerechnet.

Nachtrag: Der Wagen hat jetzt knapp 25.800 km runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.595
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück