Lohnen sich die Focal Music Drive-Lautsprecher?

Da wären womöglich doch was getrenntes besser. Die Frage ist nur wie ist das wenn ich das Fahrzeug finanziere (3-Wege) mit verbauen von Hochtöner im Spiegeldreieck?
Die Finanzierung hat nichts mit irgendwelchen Ein- und Umbauten zu tun.

Beim Leasing wäre das etwas Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Naja bei der 3 Wege Finanzierung gehört mit der Wagen ja nicht, weil ich könnte den ja nach der Laufzeit auch wieder zurück geben.
 
Ja, und, das ist doch egal? Wenn du es zurück gibst, wäre das doch sogar noch ein zusätzliches Argument für das AH, das Auto weiter verkaufen zu können (besserer Sound).
Du bezahlst die Lautsprecher und den Einbau doch ganz normal bei der Finanzierung mit. Sonst dürftest du doch bei der Finanzierung auch kein Ersatzrad oder eine andere Farbe, als Weiß, mitbestellen dürfen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Du bezahlst die Lautsprecher und den Einbau doch ganz normal bei der Finanzierung mit. ...

Ne, es ging doch um Lautsprecher die ich extra kaufe und einbauen lasse. Also eventuell Löcher bohren und so bzw Befestigung der Hochtöner im Spiegeldreieck.
 
Du hast aber auch ein Vorkaufsrecht.

Was die Lautsprecher angeht, probier erstmal die originalen aus. So schlecht sind die nicht. Insbesondere, wenn Du eh nur per Bluetooth koppeln möchtest. Da geht schon ne ganze Menge Qualität verloren. (Das Autoradio wird wohl kein AptX beherrschen. ;) )

Ich hab mich auch erst über vieles informiert. Aber plane sowas im Detail lieber erst dann, wenn Du das Auto hast und Du die ersten 1000km hinter Dir hast.

Lautsprecher gibts in vielen Varianten. Und der erste Schritt sollte wohl tatsächlich sein, die Türen zu dämmen. Allein dadurch gibts schon einiges an Qualitätsgewinn.

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich hatte heute die Möglichkeit bei einer Probefahrt im Sandero Stepway die Boxen mal testen. Ich fand die originalen eigentlich mehr oder weniger ok für das was man da erwarten kann. Sicherlich gibt es kein Highend bei so einem günstigen Auto, ich versteh also nicht was manche den erwarten :mellow:

Seit ihr vor 20 Jahren mal Auto mit Originallautsprecher gefahren, die waren wirklich echt übel. :lol:

Ich denke mit dem Aufpreis auf die Focal liege ich richtig, das Auto selbst ist ja auch nicht absolut ruhig und ideal für Hifi :D
 
Ich sach ma so.....

...Du wirst doch wohl keiner von denen sein, die sich für 1,945€ ein Auto kaufen und anschließend für 1950,00€ Sound einbauen lassen oder? :o Warte doch einfach die Zeit ab! Fahre einige Tage / Km. mit der original Ausstattung durch die Lande und entscheide erst dann. -_-<_< Wenn dir das Originals zusagt dann hast du, wenn das Geld dann unbedingt ins Auto investiert werden soll, die Möglichkeit einfach eine Extrarate zu bezahlen, ;);) das kommt dir auf alle Fälle weiter entgegen als ne noch so dolle Mucke. :wub: Die Datsche ist ein "schneidiges" Fortbewegungsmodell, :D nicht mehr und nicht weniger. Ein Konzertsaal auf Räder wirst du nicht einmal für den Gesamtpreis der kompletten Datsche bekommen. :nono: Ich, (ein alter Knacker 73) bin mit dem was mitgeliefert wurde "eigentlich" recht zufrieden. :p:p

Gruß DECO
 
Also ich hab jetzt auch die Focal Music Drive IFR 130-2 in meinem verbaut.
Hatte schon einige ausprobiert (Sinuslive SL135c, Pioneer TS-G1333I, Hertz DCX 130.3, MacAudio Premium X 13.2) und finde die Focal davon am besten.
Und das auch ohne Dämmung.

Hier auch mal ein Testvideo, wer sich mal eine Vorstellung davon machen will (soweit das per Video geht).

https://www.youtube.com/watch?v=XlPmHCSuLXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich die für 168 € (für vorne und hinten, also pro Paar 84 €) :lol:
 
jetzt muss ich auch mal was fragen. Wenn man die hochwertigen Boxen für 80€ dazu ordert. Werden die ab Werk eingebaut? Oder werden die im Autohaus nachgerüstet?
 
Alles, was aus dem Zubehör ist, wird im Autohaus nachgerüstet.
Sonst wären ja die Lieferzeiten der Fahrzeuge noch länger :D
 
wenn es eine Anhängerkupplung ist verstehe ich das ja. Aber bei Lautsprechern ist es doch latte ob man die normalen oder die hochwertigen einbaut. Zeitaufwand ist doch die gleiche.
 
Aber so läuft das nicht, da es ja nicht das ist, was für das Fahrzeug eigentlich vorgesehen ist (Standard).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück