Logistik-Chaos beim Logan???

fzm

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Wo ist mein Logan? Angeblich ist er letzte Woche an ein falsches Autohaus ausgeliefert worden - aber da ist er auch nicht...
Angeblich ist der Wagen nicht auffindbar - die hätten die Logistik geändert und jetzt Chaos im System...
Wer hat da ähnliche Erfahrungen oder ist das Hinhaltetaktik?

Wo ist mein Logan? Angeblich ist er letzte Woche an ein falsches Autohaus ausgeliefert worden - aber da ist er auch nicht...
Angeblich ist der Wagen nicht auffindbar - die hätten die Logistik geändert und jetzt Chaos im System...
Wer hat da ähnliche Erfahrungen oder ist das Hinhaltetaktik?

Das mit dem Logistikchaos habe ich auch mitbekommen.
Am 17.04. habe ich beim AH nachgefragt wann denn nun mein Auto kommt. Er hat in der EDV nachgesehen und der Status von dem Wägelchen war: "Hat das Werk noch nicht verlassen" Am 18.04. ruft mich mein AH auf einmal an. "Ich sehe gerade, dass ihr MCV vor meinem Fenster steht. Der muss letzte Nacht gekommen sein"
Auf der Laufkarte im AUto hab ich dann gesehen, dass er am 09.04. das Werk in Rumänien verlassen hatte.
Also ganz ehrlich, Chaos ist noch geschmeichelt.....

Gruß,
Michael

angeblich weiß unser ah nicht wo sich unser auto seit dem 1.4 befindet komisch komisch selbst das kleinste paket kann ich verfolgen aber ein auto nicht heul:D

Ach warte nur ab. Vielleicht hast Du ja auch Glück heute. Ich habe die frohe Kunde auch während meiner Geburtstagsfeier bekommen (und alles stehen und líegen gelassen.. :D

Gruß,
Michael

(3:09)

• Themenstarter Themenstarter
verschaukelt?

Ja genau - ein Paket für nicht mal 7 € kann ich genau nachverfolgen und ein neues Auto soll mal einfach so verschwinden? Und das im Bürokratenland Deutschland?
Sorry, aber das glaube ich denen nicht. Ich fühle mich verschaukelt, um es vorsichtig auszudrücken... Spätestens derjenige, der auf meine Kohle wartet müßte sagen können, wo das Auto ist. - Außer natürlich es hat jemand anderes mein Auto bekommen und bereits bezahlt. Dann erübrigt sich die Nachfrage und mein Händler muß mich nur noch so lange wie möglich hinhalten um Ersatz zu besorgen.
:angry::angry::angry:

NAja, den wird niemand anderes verkaufen können. Dann müsste dem Brief (der seperat verschickt wird) auch die selbe Panne geschehen. das wäre dann aber doch mehr als unwahrscheinlich.
Nur Mut, Willi Betz wird das Kind schon schaukeln.

Gruß,
Michael

(2:54)

• Themenstarter Themenstarter
Willi Betz heißt das Logistik-Chaos also... aha.
Definitiv nicht empfehlenswert.

Das kannst Du so pauschal auch nicht sehen.

1. Die haben allerhand zu tun. Die liefern exclusiv alle Dacias aus.
2. Muss ja nicht an denen liegen. Vielleicht ist die Laufkarte im Werk schon fehlerhaft gewesen. Das läuft alles mit Barcodes ab. Normalerweise ist da unterwegs kaum ein Fehler möglich. Aber was ist schon normal.

Ich denke mal, das Problem mit Deinem Wagen liegt in der EDV bei Dacia. Wann ist dein Wagen den falsch ausgeliefert worden??

Gruß,
Michael

(1:35)

Das war vor einer Woche Donnerstag, da sei er angeblich ins falsche Autohaus geliefert worden. Freitag hieß es dann, dort sei er nie angekommen, er stände aber jetzt im Computer als ausgeliefert in mein AH. Heute, eine Woche später, wollen die ihn noch nicht gefunden haben...!?? Im Augenblick stellt sich doch auch kein Autohaus seinen Hof mit fremden Wagen voll - ich verstehe einfach nicht, wie ein Neuwagen so lange verschwunden sein soll, die Händler müßten sich doch untereinander verständigen können, z.B. eine rundumMail "hallo, ich habe einen Dacia zuviel geliefert gekriegt, wem fehlt der" oder so ähnlich.

Das war vor einer Woche Donnerstag, da sei er angeblich ins falsche Autohaus geliefert worden. Freitag hieß es dann, dort sei er nie angekommen, er stände aber jetzt im Computer als ausgeliefert in mein AH. Heute, eine Woche später, wollen die ihn noch nicht gefunden haben...!?? Im Augenblick stellt sich doch auch kein Autohaus seinen Hof mit fremden Wagen voll - ich verstehe einfach nicht, wie ein Neuwagen so lange verschwunden sein soll, die Händler müßten sich doch untereinander verständigen können, z.B. eine rundumMail "hallo, ich habe einen Dacia zuviel geliefert gekriegt, wem fehlt der" oder so ähnlich.

Das ist schon merkwürdig. Die müssen doch zumindest nachvollzeihen können, wo der Wagen abgeladen wurde. Hast Du mal bei Deinem AH in den Rechner gelinst, was bei Deiner Bestellung wirklich steht??
Schau doch mal bei eBay ob dort jemand günstig Ersatzteile anbietet die zu Deinem Wägelchen passen :lol:

Gruß,
Michael

(1:13)

Zuletzt bearbeitet:
:huh:
hmm, immer merkwürdiger -
nein, ich konnte leider nicht selber in den Computer linsen, da hätte ich mich auf der anderen Seite des Schreibtisches auf den Platz des Verkäufers setzen müssen. Allerdings ist der ja letzten Freitag mit mir über seinen Hof gelaufen, weil er angeblich angekommen sei... "ist warscheinlich grad noch mit dem LKW zu uns unterwegs" hieß es. Ja wo fährt der denn hin, Herr Betz? Oder doch Hinhaltetaktik und ein ganz anderes Problem. Ich versuche schon den ganzen Tag den Besitzer des AH pers. zu erreichen - der hat "Besprechungen", mal sehen was der mir erzählt. Hoffentlich erwische ich den vor seinem Wochenende, sonst platze ich am Montagmorgen mit so einem roten Kopf :angry: in sein Büro.

:huh:
hmm, immer merkwürdiger -
nein, ich konnte leider nicht selber in den Computer linsen, da hätte ich mich auf der anderen Seite des Schreibtisches auf den Platz des Verkäufers setzen müssen.

Mein AH hat jedesmal wenn ich da war seinen Monitor so gedreht, dass ich auch bequem alles lesen konnte. Getreu dem Motto "Schauen Sie ruhig mit, ich habe nichts zu verbergen"

Oder doch Hinhaltetaktik und ein ganz anderes Problem.

Das wirst Du nur durch ein klärendes Gespräch erfahren. Wenn alles im grünen Bereich ist wird er Dir sicherlichh Einblick in seine EDV gewähren.

Gruß,
Michael

(0:36)

Vielen Dank für Deine Tips und Infos!
Ok, also Auto leihen und heute nachmittag hin fahren, vielleicht zusammen mit meiner Dogge... B)
Oh mann, ich wohne mitten in der Pampa und seit ein paar Wochen will mein 23 Jahre alter VW nicht mehr sein Kühlwasser bei sich behalten...:kotz:

Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Lass bloss nicht locker oder Dich mit Ausreden abspeisen.
Ich fahre jetzt auch zu meinem AH, aber um unseren MCV abzuholen :lol: :lol:

Gruß,
Michael

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück