Logan Rückrufaktion 2017?

malena

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo!
Ich brauche dringend mal Hilfe!
Habe letztes Jahr im September den neue logan Prestige bestellt und bis jetzt drauf gewartet. Nun ruft das autohaus am Mittwoch an und sagt er wäre endlich da jedoch könnten sie ihn mir nicht übergeben da dacia einen Rückruf (service Aktion ) laufen hätte und das auto sei nicht fahrbereit. Das nötige Ersatzteil käme erst in 2 Wochen? ! Jedoch kann mir noch keiner sagen was denn überhaupt nicht stimmen würde .. mir kommt das alles sehr seltsam vor! Deswegen wende ich mich an euch.. Kamm mir jemand mehr darüber sagen denn bei Google kann ich auch nichts aktuelles finden? Oder geht es jemandem genauso?

Viele grüße
 
Sollte dein Logan zwischen dem 21.09 und dem 6.10 montiert worden sein, könnte das stimmen. Der Händler kann mit der Fabrikationsnummer feststellen ob dein Auto betroffen ist und was gemacht werden soll.
 
Rückruf umfasst einerseits den Bremssattel der Modelle Clio IV, gebaut im türkischen Bursa vom 26.09. bis 10.10.2016 und in Flins (Frankreich) vom 28.09. bis 05.10.2016. Ebenso davon betroffen sind die beiden Dacia-Modelle Logan II und Sandero II, produziert in Pitesti (Rumänien) vom 21.09. bis 05.10.2016 und Togliatti (Russland) vom 03.10. bis 10.10.2016.

Das Problem besteht in der Verwendung eines nicht konformen Materials, das während des Gießvorgangs entstanden ist. Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, dass ein Zylinder platzt und der Bremssattel vorne rechts abreißt. Die konkrete Abhilfemaßnahme besteht in der Kontrolle des Bremssattels und dessen Austausch. Die Kontrolle soll 0,3 Stunden betragen, Kontrolle und Austausch erfordern eine Arbeitszeit von etwa 1,2 Stunden. Auch hier wird eine durchgeführte Maßnahme mittels eines Eintrags im internen Renault-Händlernetz dokumentiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.025
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück