Logan MCV 1.6 16V springt nicht an

Indyaner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Hallo zusammen,
wollte heute meinen MCV starten ... dann hat er einmal gemuckt, als ob er anspringen würde, und dann war er aus ... der Anlasser dreht den Motor, Zahnriemen ist auch ok und die Sicherungen sind alle heil ...
Hat wer ne Idee? Wegfahrsperre vielleicht?

Schönen Abend
Indyaner
 
Was macht denn die Leuchte der Wegfahrsperre?
ist sie aus, leuchtet, oder blinkt sie?
Schon mal den Zeitschlüssel probiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
... WFS schließ ich mal aus, da Zweitschlussel auch nicht funktioniert und die Rote LED auch "unauffällig" ist. OT Geber ist mit blauem Stecker ... hab jetzt einfach mal nen neuen bestellt ... Im Vorfeld ist mir schon aufgefallen das der Wagen im Standgas abe und an mal sowas wie ganz kurze "Aussetzer" hat. Zündkerzen und Zündspulen sind neu.
Schaun wir mal wenn der neue OT Geber drinn ist ...
Schönen Abend Euch ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
sooo, OT geber ist getauscht ... hat aber leider nichts gebracht <_< ... jetzt werd ich wohl doch mal meinen Freundlichen bemühen müssen ... oder hat noch wer eine Idee ... ach ja, wie schnell blinkt bei euch die Wegfahrsperre wenn der Zündschlüssel nicht steckt ... bei mir ist es in etwa -blink ... 1 ... blink ... 1 ... blink ...

Schönen Abend noch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hab jetzt mal mit nem Tool den Fehlerspeicher ausgelesen ...

Airbag System
Fehler Code: DTC0B1042
Fehler Erklärung: Elektronisches Steuergeraet (ECU)
Spannungsversorgung

kann damit jemand was anfangen??

Schönen Abend euch ...
 
Bei meinem Honda Civic hat vor 8 Wochen plötzlich beim Start die Wegfahrsperre geblinkt. ADAC hat festgestellt "Wegfahrsperre kaputt" Das HONDA Autohaus in Essen baute mir eine neue für 404,50€ und die Karre startete doch nicht. Wollten dann 600€ Haben für einen neuen Sicherungskasten im Fahrerraum. Da hab ich die Notbremse gezogen und mit den DACIA Duster1,6V LPG BJ.2012 gekauft. Die Sache ist jetzt beim Anwalt deenn es wurde ja nix repariert und das Auto hab ich schon verschrotten lassen. Bei der Fehlerbeschreibung die du angegeben hast ist 100% auch die Wegfahrsperre kaputt. Ob du das bei dem Baujahr aber noch reparieren lassen willst ist deine Entscheidung. Der ist knapp 12 Jahre alt und da kommen schon mal die Wehwechen...bei jedem Auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Spannung der Batterie ist ok ... Pumpe läft auch wenn die Zündung an ist ... Werde mal mit Start Pilot testen ob der überhaupt zündet ... :think:
 
My car would not start, when the day before I let the engine run for about 20 sec. Only after letting the startermotor turn longer it started.
Probably the engine was flooded.
2008 1,6 16V
 
Then the engine starts badly. But it lights the immobilizer.
 
Hab jetzt mal mit nem Tool den Fehlerspeicher ausgelesen ...

Airbag System
Fehler Code: DTC0B1042
Welches "Tool" hast du dafür benutzt? Dein ausgelesener Code lässt sich keinem Steuergerät zuordnen.
Fehlercode vom Airbagsteuergerät beginnen mit einer 9.
 
sooo, OT geber ist getauscht ... hat aber leider nichts gebracht <_< ... jetzt werd ich wohl doch mal meinen Freundlichen bemühen müssen ... oder hat noch wer eine Idee ... ach ja, wie schnell blinkt bei euch die Wegfahrsperre wenn der Zündschlüssel nicht steckt ... bei mir ist es in etwa -blink ... 1 ... blink ... 1 ... blink ...

Schönen Abend noch
Wegfahrsperre kann in der Steuerplatine deaktiviert werden
 
Wegfahrsperre kann in der Steuerplatine deaktiviert werden

Das sagst du mir erst jetzt???..Dann hätte das Autohaus ja nur einfach die Wegfahrsperre deaktivieren können und ich hätte mir die 40€ sparen können. So eine Sperre hab ich seit 1967 nicht gebraucht. Ist sowieso witzlos beim Dacia. Bei Autos der Nobelmarken ab 40000€ könnt ich das ja noch verstehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.596
Mitglieder
70.876
Neuestes Mitglied
mikedriessen
Zurück