Logan Limo- Vergleich von Preis und Ausstattung

Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo ihr da drausssen,

seit heute bin ich auch logan limo besitzer. ich hatte zwar schon im märz in pobershau bestellt sowie eine unverb. lieferzusage für april/mai. leider hat jedoch mein autohändler bis heute nicht liefern können oder was weiß ich sondern nur ausreden gehabt. jetzt habe ich mir letzten freitag hier in deutschl. einen anderen neuen logan gekauft. ich wollte jetzt mal wissen was an meinem slowakischen ambience anders ist als bei euch und wie die preise eurer (import)fahrzeuge waren.

meine ausstattung ist:

logan limo ambience; metallic, klima, zv ohne fernbedienung, fensterheber vorn, blaupunkt radio, sitz nicht höhenverstellbar, spiegel nicht lackiert,
bezahlt habe ich endpreis 7.900,- eus incl. überführung etc.

wisst ihr wie ich meine farbe herausbekomme (farbnr. - farbname) bzw. wo die nr steht und ich die auflösung dazu finde? hatte auf den ersten blick keine farbnummer im motorraum finden können bzw. eine die so aussah. in der coc steht blau. auf der dacia webseite sieht wolken blau meinem auto am ähnlichsten.

ist bei deutschen logan's der kofferraum auch nicht an der zv angeschlossen? bin deshalb gerade dabei die motoren aus meinen hinteren türen von meinem zu verschrottenden hyndai auszubauen. den motor wollte ich dann an das kleine loch von der weissen plastescheibe anbauen welche als arretierung bei verschlossenem kofferraum dient. ob die kleine weisse scheibe die kräfte der zv dann auf dauer aushält???

beste grueße

ich wollte jetzt mal wissen was an meinem slowakischen ambience anders ist als bei euch und wie die preise eurer (import)fahrzeuge waren.

meine ausstattung ist:

logan limo ambience; metallic, klima, zv ohne fernbedienung, fensterheber vorn, blaupunkt radio, sitz nicht höhenverstellbar, spiegel nicht lackiert,
bezahlt habe ich endpreis 7.900,- eus incl. überführung etc.
[...]
ist bei deutschen logan's der kofferraum auch nicht an der zv angeschlossen? bin deshalb gerade dabei die motoren aus meinen hinteren türen von meinem zu verschrottenden hyndai auszubauen. den motor wollte ich dann an das kleine loch von der weissen plastescheibe anbauen welche als arretierung bei verschlossenem kofferraum dient. ob die kleine weisse scheibe die kräfte der zv dann auf dauer aushält???

beste grueße

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass noch eine Limo mehr vertreten ist - ich habe das dumpfe Gefühl, wir sind arg in der Minderzahl ;)

Die Serienausstattung der einzelnen Modelle kannst du sehr gut auf der dacia.de-Seite nachschauen. Zu dem, was du erwähnst kann ich kurz sagen, dass ich ZV mit einer Fernbedienung habe, elekr. Fensterheber vorn (hinten haben wir optional dazugenommen), Klima + Blaupunktradio optional dazu, Außenspiegel waren bereits in Wagenfarbe lackiert, bezahlt haben wir mehr ;)

Der Kofferraum ist an die ZV angeschlossen.

Oh, zu der Farbe - schau mal hier, evtl. hilft das weiter: https://www.dacianer.de/forum/aerodynamik-optik/1652-steht-farbcode.html

Allzeit gute Fahrt!

Hallo Dacia wolken blau,

du bist nicht der einzige der anfang des Jahres bestellt hat.
Ich hatte im Februar bestellt (MCV) Die Zusage war für April.
Allerdings mit Gasanlage ab Werk. Fahrzeug bis heute nicht lieferbar. Es ist schon komisch wie Dacia/Renault mit seinen Kunden umgeht. Habe mich letzte Woche umentschieden. Werde sofern es gutgeht nächste Woche auch Datsche fahren.

Gruß Rolli

• Themenstarter Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
hallo
@fury ja wir sind wohl in der minderzahl aber mir gefällt die limo. ist es möglich mal von dem stellmotor im kofferraum ein foto zu machen um zu sehen wie der montiert wurde?

kann mir einer von euch punkt 32 coc erklären da steht:
185/65 R15 (88)T, 5.5 J 15 a 6.5 J 15-43 a 50 es geht mir um das a ; zB: bei der einpresstiefe bedeutet das a hier 43 bis 50 mm?
bei der felgenbreite das selbe geht alles zwischen 5.5 und 6.5?

die geschichte mit dem a hat sich gerade erledigt. dacia deu meint dazu:

>>
Gern teilen wir Ihnen die Wartungsintervalle Ihres Dacia Logan mit der Fahrgestellnummer xyz mit.

KLIMAKREISLAUF (FALLS VORHANDEN) 3 Jahre KONTROLLE & REINIGUNG
SERVICE-INSPEKTION 15.000 km 1 Jahr SIEHE INHALT IM WARTUNGSHEFT
KERZEN 30.000 km AUSTAUSCH
MOTORÖLFILTER 30.000 km 2 Jahre AUSTAUSCH
WARTUNGSDIAGNOSE STANDARD 30.000 km 2 Jahre SIEHE INHALT IM WARTUNGSHEFT
MOTORÖL 30.000 km 2 Jahre ÖLWECHSEL
LUFTFILTER MOTOR 60.000 km 2 Jahre AUSTAUSCH
WARTUNGSDIAGNOSE GROSS 60.000 km 4 Jahre SIEHE INHALT IM WARTUNGSHEFT
AGGREGATE-ANTRIEBSRIEMEN & ROLLEN 90.000 km 4 Jahre AUSTAUSCH
STEUERZAHNRIEMEN & ROLLEN (SOWEIT VORHANDEN) 90.000 km 4 Jahre AUSTAUSCH
BREMSFLÜSSIGKEIT 90.000 km 4 Jahre ÖLWECHSEL
KÜHLFLÜSSIGKEIT 90.000 km 4 Jahre ÖLWECHSEL

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass für Ihren Dacia Logan folgende Räder- und Reifengrößen von Dacia freigegeben sind:

185/65 R15 (88)T 5.5 J 15 bis 6.5 J 15 ET 43 bis 50

Andere Räder- Reifenkombinationen sind durch den Hersteller nicht freigegeben.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia-logan.de.
>>

-

meine farbnummer müsste laut typenschild SAN513 sein, das wäre dann mineralblau. sehe ich das richtig

SAN 513 ist die Bezeichnung einer Zusatzausstattung.

Auf dem Typenschild unter Punkt 2 steht hinter TE der dreistellige Farbcode , bei Mineralblaumetallic steht da RNF und bei Wolkenblau (Elektricblaumetallic) steht RNZ.

Unter Punkt 1 steht hinter TL die Länderabkürzung auf französisch ,bei einem slowakischen Fahrzeug müsste dort TLSLOV stehen.

Hier gibts noch eine kleine Modifikation der Kofferraumhaube zu sehen.

Hier sind die slovakischen und deutschen Ausstattungslisten im Vergleich.
Über den Pobershauer Händler kann man hier noch etwas lesen.

hallo
@fury ja wir sind wohl in der minderzahl aber mir gefällt die limo. ist es möglich mal von dem stellmotor im kofferraum ein foto zu machen um zu sehen wie der montiert wurde?

Klar... Allerdings - wo find ich den Stellmotor *dummfrag*?

Wenn dein Wagen eher Grau als Blau ausschaut, hast du vermutlich Wolkenblau (war bei uns auch hoch im Kurs, aber Kind hat sich dann doch für das deutlich "blauere" Mineralblau entschieden :)).

@Texas:

ja TERNZ steht da, danke für die info. da hat mir die farbtabelle auf der daciaseite im ersten schritt doch weitergeholfen.

meine auto wurde zwar in der slovakei von renault in bratislava geholt und mein geschriebenes zubehör ist zumindest kein deutsch ABER laut meinem schmierzettel von gestern hier steht hinter TL ein GREC -CG- N1NM (ich war jetzt nicht wieder unten um zu schauen) , gern poste ich auch noch den rest des identaufklebers

die gummiwanne für den kofferraum, aus dem video, würde mich ja noch interessieren. in meinem abwrackauto ist unter dem teppich eine pertinaxplatte. das macht alles auf dauer schön stabil. hat schon einer erfahrungen mit der gummiwanne (passgenauigkeit, stabilität, preis) ? ich hatte schon die idee unter den kofferraumteppich eine dünne osb platte zu kleben .....

in dem forum bei motor-talk zum pobershauer händler ist auch ein post von mir. gibt es dazu hier auch leidensgenossen, oder gar jemanden der dort ein auto bekommen hat (so oft wie der händler in rumänien war)?

@fury:

cool, da haben wir ja fast die selbe dace. als ich am montag auf der zulassungsstelle war, habe ich die dame sogar überzeugt, dass "meine" farbe grau-metallic ist. jetzt steht in meiner zulassung farbe:grau :-).

ja der stellmotor; kofferraum auf -> rückwärts auf die ladekante setzen -> jetzt müsstest du das schloss von innen sehen können -> versuche doch mal bitte bitte davon einige fotos zu machen;

- - - -

habe mir heute silberfarbene lüfterrahmen eingebaut. nicht die zum kleben sondern die kompletteile zum auswechseln. mir gefällts

daia-wolken-blau

nachtrag:
habe gerade mal die preise der gummiwanne im bunten auktionshaus gefunden

22 € ohne antirutsch incl versand
24 € mit antirutsch incl versand

griechenland ist doch auch schön, da war ich mal auf santorini :-). die handbücher etc. sind jedoch für den slowakischen markt. im zarucna knizka (abostrov etc. habe ich mal weggelassen) steht auf der letzten seite als kontaktadresse:

renault slovenska spol. s r. o.
dacia
obchodna 2
811 06 bratislava

...

Vitajte na oficiálnych stránkach Dacia Slovenská republika

hier mal die daten der b-säule laut meinem schmierzettel:

LSOE A709710
E1 SAN913 SAN513
TERNZ DRAP16 HARM01
TLGREC -CG- N1NM

@ fury

ich habe hier mal zwei fotos von meiner kofferraumverriegelung gemacht. ist nur die frage, wie es mit zv aussieht.

legende:

a = plastescheibe welche die klappe verriegelt
c = ist der "nippel" welcher durch die aussparung in der weissen scheibe a entrieglt wird

b = das besagte loch, wo ich mir vorstellen könnte den stellmotor anzuschliessen

die funktion ist so, durch das drehen des schlüssels wird die weisse scheibe gedreht.

hier ist die klappe verschlossen, der nippel c ist durch a gesperrt

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=rl1ktv7w.jpg

hier ist die klappe offen, der nippel kann sich durch die aussparung der scheibe schieben

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=hhk9mzxn.jpg

@ fury

ich habe hier mal zwei fotos von meiner kofferraumverriegelung gemacht. ist nur die frage, wie es mit zv aussieht.

Habe zur Zeit leider nur meine mäßige Handykamera griffbereit, aber ich versuche nachher mein Bestes :)

Ansonsten liefere ich spätestens am WE bessere Bilder ab (hoffe ich *g*)

OK, war in der Mittagspause etwas aktiv, allerdings ganz miese Lichtverhältnisse, und eine -wie erwähnt- schlechte Handykamera, aber ich kann gerne später bessere Bilder machen. Für's erste hätte ich die hier anzubieten (hoffe, Link funzt, sonst kurz melden):

Arcor Fotoalbum

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück