Logan in Polen kaufen

Kann ich mir nicht gerade vorstellen, daß nach Europäischem Recht jemand dazu befugt ist, einfach mal so Nettorechnungen gegenüber dritten auszustellen.

Hallo Helmut2,

wenn der Dacia in Polen gekauft und nach Deutschland ausgeführt wird, fällt die polnische Mehrwertsteuer nicht an.

Im Nachgang ist dann die deutsche Mehrwertsteuer zu entrichten. Ein Unternehmer, der für seinen Geschäftswagen keine Mehrwertsteuer in Deutschland entrichtet, muss die korrekte Deklarierung des importierten Fahrzeuges mit dem Finanzamt/Steuerberater klären.

Es grüßt

Gerhard, der seinen Dacia in Polen mehrwertsteuerfrei gekauft hat und in Deutschland die 19% gezahlt hat (bin Leider nicht Selbständig)
 
Ich habe bei mobile.de nachgeschaut und einen Importeur hier in der Nähe gefunden, der mir auch den Logan aus Polen verkauft hat. Er bekommt jede Woche einen Transporter voll da her. Wenn ich hier zum Händler gegangen wäre, hätte ich 10 bis 12 Wochen warten müßen, so war es nur eine Woche. Der Preis ist um ca. 1500€ günstiger, bei der angelieferten Ausstattung.

...und der Hammer ist, der Renaulthändler hier bei uns bekommt auch Fahrzeuge von dem.
 
Hallo Eduard,

also ich hab meinen MCV Laureate Ausstattung hier gekauft:

http://select-automotive.de/search_index.php

Und die waren günstiger als die Polen...

Ich hatte damals im Vergleich 5 deutsche Händler, dann eben den aus Trier und zwei Polen...

Ruf doch mal an.

Gruß R.
 
Hi Eduard,

ach so Unterschied zu den anderen deutschen AHs ca. satte 4.000 €us...

Gruß Regina
 
...ist natürlich aus Rumänien, aber ich will ja nicht reden sondern fahren.... :p
 
ich hab meinen kleinen Polen auch in D gekauft, der Händler hat ihn eingeführt.
So sind vlt. alle glücklich. Ich spare, habe aber keinen Ärger mit der Einfuhr und der Kauf findet in D statt (Auch wenn mir das aus den o.g. Argumenten heraus ziemlich latte ist, aber so fühle ich mich rechtlich sicher. Ich klage im Zweifel lieber in D als in P :p ).
Am Besten finde ich das Lederlenkrad, was man in D ja leider nicht bekommt (weiteres siehe Sig).
Anbieter in Wickede an der Ruhr: exclusive-mobile.eu

lg marco
 
:D
Hallo!

Ich möchte mir 04/2011 einen Dacia Logan in
Polen erwerben. Ich denke er ist dort billiger.:mellow:
Wer kann mir helfen und Tips geben?
merci-merci-merci:p:p
mfg.
Eduard 0160/93428447
09642/436614

Hallo,
wenn Du Deinen Logan in 04/11 fahren möchtest, solltest Du Dich schon mal langsam in Richtung Polen aufmachen:D
Weil: ich habe für meinen am 08.10. bei DA-KO in Slubice den Kaufvertrag unterschrieben. Liefertermin: Februar 2011 mit Glück ende Januar.

Die Fa. DA-KO kann ich bisher zu 100% empfehlen.
 
:D

Hallo,
wenn Du Deinen Logan in 04/11 fahren möchtest, solltest Du Dich schon mal langsam in Richtung Polen aufmachen:D
Weil: ich habe für meinen am 08.10. bei DA-KO in Slubice den Kaufvertrag unterschrieben. Liefertermin: Februar 2011 mit Glück ende Januar.

Die Fa. DA-KO kann ich bisher zu 100% empfehlen.

Hallo araiberlin,

ich kann Dich beglückwünschen - hast m.E. eine gute Wahl getroffen.
Habe selbst in 2009 bei DA-KO gekauft und bisher nie bereut.
Alles hat super geklappt - alle Versprechen von Herrn K. eingehalten - alles war in Ordnung - 45 Minuten persönliche Einweisung erhalten - und günstig.
Viel Spaß, wenn Du Deinen Dacia dann hast.

Bis dannemal
der Ulli :):):)
 
Wer kann mir helfen und Tips geben?
merci-merci-merci:p:p
mfg.
Eduard 0160/*********
09642/**********

Hi Eduard:)

sorry, geht mich ja nix an und sollte mir auch wurscht sein ;), aber ich sehe jetzt erst, daß Du hier mit all Deinen Telefonnummern öffentlich verewigt bist.

Bin zwar kein Datenschutzfanatiker, aber das würde ich persönlich nicht machen.
Schließlich könnte eine PN an Dich auch einen Kontakt herstellen.

Ggf. editierst Du Dein Ausgangsposting nochmal und schmeißt Deine Tel.-Nummern raus ....... zumindest die private Festnetz.

Gruß
Helmut:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe gar nicht gedacht, daß ich da solche Diskussionen
auslöse mit der Geschichte, daß ich den Dacia in Polen kaufen
will. (war absolut nicht meine Absicht)
Abgesehen davon habe ich aber immer noch kein Mail von jemanden
der mit mir in Kontakt treten will bzw. mir mitteilt wie man das am
Besten `angeht`.
Bitte neben dem diskutieren nicht vergessen, daß ich hier Unterstützung
brauche.
-danke -danke- danke -
mfg.
Eduard
0160/********
09642/******


Hallo ich habe dam mal eine Adresse für dich.... der beziet seine Autos auch aus Polen!!!

JR Automobile in Mühlhausen -

Ich finde ihn auch günstieg ich haoffe ich konnte dir helfen :)

guten Rutsch und frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich ja wundert, ist die tatsache, daß es in PL zwar anscheinend viele (günstige) umrüster auf LPG gibt, LPG in PL selbst aber anscheinend so unwichtig ist, daß sich in der polnischen dacia-preisliste keine LPG-fahrzeuge finden.

Hat dafür jemand eine erklärung ?
 
ach echt?
die polen haben doch schon länger gas als wir und viel mehr umgerüstete fahrzeuge
 
daß sich in der polnischen dacia-preisliste keine LPG-fahrzeuge finden.

Ursprünglich sollte der Verkauf der Gas Ausführung 2009 zeitgleich mit Deutschland starten. das wurde dann auf 2010 verschoben, weil die Kapazitäten durch die Abwrackprämie ausgereizt waren.
2010 ist es trotz Produktionssteigerung nicht gelungen ein Kontingent für den polnischen Markt bereit zu stellen, da in Frankreich und Italien ein Bonusprogramm (Abwrack+Öko) aufgelegt wurde. Das läuft jetzt zum Jahresende aus.
Nun fehlt aktuell noch die Euro5 Homologation für die Gasanlage, um nächstes Jahr überhaupt eine Fahrzeug mit Gasausrüstung anbieten zu können.

Im Oktober ist das 100000. Fahrzeug mit einer Gasanlage ausgestattet wurden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.063
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück