Logan II TCe beinahe nicht angesprungen

Schlüssel rein und sofort auf Stufe 3 sorgt auch bei unserem Opel, dem Ford meiner Mutter und unserem ex-Mercedes für einen schwierigeren Start - ich habs getestet ;-)

Hab es gerade ausprobiert.

Beim Kia Rio ist das nicht so. Schlüssel rein und sofort rum. Alles ok. So muss es sein.
 
Schlüssel rein und sofort auf Stufe 3 sorgt auch bei unserem Opel, dem Ford meiner Mutter und unserem ex-Mercedes für einen schwierigeren Start - ich habs getestet ;-)

Hab es gerade ausprobiert.

Beim Kia Rio ist das nicht so. Schlüssel rein und sofort rum. Alles ok. So muss es sein.

Ist doch klar, die Comuter müssen erst alle "hochfahren", dann diverse Sicherheitstests...
Zukünftig dann: "nach Hause telefonieren" (Hersteller, Google, NSA, GPS, e-call Lagezentrum, Maut-Zentralrechner, oberste Steuerbehörde, Krankenkasse, Versicherung) dann Atemalkoholtest,.....
Bald heißt es nicht mehr "mein Comuter ist abgestürzt" sondern "mein Auto ist abgestürzt":lol:
 
Manche Autos (Mercedes z.B.) fahren einen Teil der Systeme schon hoch, wenn man sich dem Fahrzeug nähert („handsfree“) oder das Auto per Zentralverriegelung öffnet. Ganz schön clever, dann kann man natürlich sofort starten. Das gilt auch fürs „Vorglühen“ beim Diesel...
 
Schlüssel rein und sofort auf Stufe 3 sorgt auch bei unserem Opel, dem Ford meiner Mutter und unserem ex-Mercedes für einen schwierigeren Start - ich habs getestet ;-)

Hab es gerade ausprobiert.

Beim Kia Rio ist das nicht so. Schlüssel rein und sofort rum. Alles ok. So muss es sein.

Wie gesagt: Das ist nicht immer ein Problem. Und vor allem siehst du das gravierend falsch - denn das ist kein Mangel oder Fehler. Das Fahrzeug ist einfach noch nicht bereit..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das mit nur paar Meter gefahren ist ein guter Einwand. Hatte ich davor wirklich gemacht :mellow: (also umgeparkt in die Einfahrt rein). Also evtl doch abgesoffen.

Ich versuch jetzt den Schlüssel nicht gleich voll nach rechts zu drehen sondern mal Schlüssel rein, dann anschnallen und dann starten.

Und wieso ich einen 12 Monate alten Logan mit 3500km kaufen konnte - keine Ahnung, der Händler hatte den (ist ein Opel, Renault, Dacia, Kia, Suzuki Händler / Werkstatt). Vorbesitzer war laut Zulassungsschein ca 70 Jahre alt. Da kanns einige Gründe geben wieso man das Auto plötzlich nicht mehr braucht).

Auto geht seitdem wieder Einwandfrei - also danke für die vielen und zeitnahen Antworten ^_^
 
Ich hab mich dran gewöhnt, nach "Schlüssel rein -> auf STARTEN drehen" 2 Sekunden zu warten. Dann springt das Auto auch an. Die Gründe haben die Vorposter ja schon hinreichend erklärt. :)
(Alternative "Schlüssel rein -> auf ZÜNDUNG AN -> Anschnallen -> auf STARTEN" funktioniert auch.)

Regards, Bigfoot29
 
"Absaufen" dürfte stimmen. Macht mein TCE90 auch wenn ich ihn abends bei -10 Grad kalt starte um ihn in die Garage zu stellen - Da tut er sich am nächsten Morgen auch schwer beim Starten!
Mache ich seither nicht mehr, 3x probiert, 3x am nächsten Morgen geärgert...
 
Was ich bei beiden Autos feststellen mußte:
Wenn am Hang geparkt wird und die Hinterreifen tiefer stehen als die Vorderreifen starten beide extrem schlecht. Als wenn die Benzinleitung komplett leer laufen würden.
In die andere Richtung ist es überhaupt kein Problem
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.003
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück