Logan II - Gurt zu hoch

Galahad

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V
Baujahr
2015
Mir ist beim neuen Logan der Gurt für den Fahrer etwas zu hoch (kratzt am Hals).

Kann man da ohne teure Umbauten etwas ändern ? ZB. mit einem Gurtverlängerer am Gurtenschloß ?
 
Wenn du den Gurt am Schloss verlängerst wird er ja nicht niedriger.
Wenn, musst die Höhenverstellung aus nem passenden Logan II einbauen, auf deiner Seite. ;)
 
Aber die ganze Geometrie passt dann doch nicht mehr, oder?
Ich stelle mir das etwas komisch vor, aber du hast recht. Etwas weiter nach linke, ja, aber ob er dich dann noch zuverlässig hält!? :o
 
Auf....

...alle Fälle hat Hude Recht! Du wirst mit einer Verlängerung keinen Erfolg haben. Egal wie weit die Zunge nach Links wandert, der Wendepunkt an der B-Säule ist und bleibt immer gleich und nur der macht die Höhe des Gurtes aus.
Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
...alle Fälle hat Hude Recht! Du wirst mit einer Verlängerung keinen Erfolg haben. Egal wie weit die Zunge nach Links wandert, der Wendepunkt an der B-Säule ist und bleibt immer gleich und nur der macht die Höhe des Gurtes aus. Gruß DECO

Durch die Linkswanderung würde der Gurt aber höchstwahrscheinlich nicht mehr am Hals kratzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück