Logan II 0.9 TCe - Travall Trenngitter

Rudeboy

Neumitglied
Fahrzeug
Logan II 0.9 TCe
Hallo Liebe Dacianer,

ab nächster Woche ist es bei mir soweit und ein "neuer" Dacia kommt zu uns nachhause.
Nachdem uns der Sandero Stepway zu klein geworden ist (Urlaub mit Hund...) musste es jetzt ein Logan sein ;)
So, nun zu meine frage, hat schon mal jemand von Euch versucht, das Travall-Trenngitter nicht mittig, sonder leicht nach rechts versetzt anzubringen? Habe nämlich die Befürchtung, dass es sonst ein Bisschen zu eng für unseren Hund wird, wenn der Kofferraum mittig geteilt wird.
Nachdem ich mir die Beschreibung zum Trenngitter mal angeschaut habe, habe ich mir überlegt, den Winkel nicht nach rechts, sonder nach links schauen zu lassen, somit müsste ich ja bei der Befestigung weiter nach rechts kommen.Würde das funktionieren, oder ist dann da irgendwas im Weg?
Hoffe mir kann da jemand helfen oder hatte vielleicht schon mal jemand die Idee...

Gruß
Rudy

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 1
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 1
Hi!
Wir haben zwar einen Logan I, aber auch ein Travall-Trenngitter.
Bei unserem ist der Winkel angeschweißt, was wegen der asymetrischen Türen ja auch Sinn macht, aber oben wird unser Trenngitter mit zwei "Zapfen" in zwei passende Löcher oben am Gitter eingehakt. Falls das bei Dir auch so ist: Sind da denn auch passende Löcher?
Ansonsten: Einfach mal ausprobieren, denn wenn Du micht mit Karacho die Heckklappe zuwirfst und auch sonst nicht mit Gewalt zu Werke gehst kannst Du ja im Zweifelsfall den Winkel einfach wieder auf die andere Seite setzen!?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Rondrian,

danke für die schnelle Antwort. Hatte zu spät gesehen, dass es noch ein Unterforum für den Logan II gibt :(
Habe das Set jetzt mal bestellt und werde es mal testen, hoffe es funktioniert so wie ich mir das vorstelle ;)

Über die generelle Qualität von Travall kann ich jedenfalls nur Gutes berichten!

Hab es letzte Woche eingebaut. Allerdings ohne Trennwand. Hier schonmal ein Bild wie die Halter eingebaut werden. Beim Zusammenbau musst du aufpassen, weil die seitlichen Streben für die C Säule nicht mit rechts/links beschriftet sind. Habe mich daher einmal vertan und unnötig lange rumgeschraubt. IMG-20180611-WA0015.jpeg

Hallo Seehase,

danke für den Tipp, mein Gitter ist gestern gekommen, muss jetzt erst mal messen und die oberen Löcher neu bohren, da ich sie ja jetzt weiter links brauche...
Hoffe, dass mein Auto auch die Tage fertig wird...

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Dacianer,

nachdem ich gestern unseren Logan abgeholt habe, musste ich natürlich gleich mal das Trenngitter einbauen. Und was soll ich sagen, es passt.
Es mussten lediglich zwei Löcher oben am Hundegitter gebohrt werden, wo die Trennwand eingehängt wird.
Das ganze bringt zwar "nur" ca. 10 cm, aber besser als gar nichts ;)

Gruß,
Rudy
20180626_183101.jpg20180626_200458.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.852
Neuestes Mitglied
DerBrackeler
Zurück