Lodgy und Dokker, LPG zum Benzinerpreis

Gerade geguckt,der Lodgy mit LPG und 7-Plätzen ab 11.490 Euro,das ist schon 'ne Ansage an Mitbewerber.:D
 
dacia ist allgemein eine ansage für mitbewerber:D

nicht nur wegen dem preis.

alleine die platzverhältnisse sind gigantisch!

kein anderer 7-sitzer unter 4,5m hat mehr rest-kofferraum!
 
DIESEL!!! Wat ´n " richtiger" Mann is, der hat den Diesel nich´ als Klamotte, oder unter
die Arme. Sondern als MOTOR...!!!
 
Nicolaus Otto und Rudolf Diesel würden sich als Erfinder im Grabe umdrehen wenn sie miterleben könnten wie wir ihre "Steinzeit Technik" immer weiter mit Botox verjüngen...

Solange ein Auto nicht mit einer Solarzelle und umweltfreundlichen günstigen langlebigen Batterien fährt, ist alles vergebene liebesmüh... naja.:lol:
 
tja, der warp-antrieb wurde bisher noch nicht erfunden
 
Ich hab aber die Hoffnung , je mehr Menschen darüber sprechen und danach fordern , desto ehr könnte man damit rechnen das die Hersteller die Autos aus den Schubladen holen :D Aber dann würde die Öl Industrie kaputtgehen ... Irgendwas ist ja immer :D
 
Hi,
keine Frage das Angebot ist ne Ansage. Es kommt aber für mich nicht infrage, schon garnicht als Alternative zum Diesel. Ich bin den Mpi85 als Gaser seinerzeit Probegefahren und war vom Durchzug des Aggregats nicht überzeugt. Sowohl auf Gas als auch auf Benzin. Der Wagen ist für mich mit diesem Motor untermotorisiert und ich würde ihn gerade auf meinen vielen Autobahnkilometern Prügeln. Mit acht Litern Gas würde ich sicher nicht auskommen. Dafür ist dieser Motor nicht gedacht. Auch mit Anhänger würde ich den Gaser ungern fahren wollen. Drum hab ich den 110dci und fahr mit 5,5 -6
Litern Diesel glücklich um die Welt.
 
Kommt immer auf das persönliche Fahrprofil an.Und bei LPG gilt sowieso:ständig Vollast ist Gift.;)
Im Teillastbereich,BAB so um die 120-130 km/h,da läuft auch der LPG so günstig das in der Praxis wohl kein Kostenunterschied zum dci sein dürfte.:)
Der Verbrauch an LPG ist zwar höher wie beim Diesel,dafür ist der Kraftstoff günstiger,sollte ungefähr ausgeglichen sein.

Was man beim LPG Motor aber nicht hat ist die Hochdruckpumpe und der Turbolader.

Beides sind Teile die zwar lange halten können aber sollten sie nach der Gsarantiezeit ausfallen Kosten verursachen die den kompletten Kostenvorteil eines Diesel im Handumdrehen auffressen.:huh:

Hat man daran beim dci tatsächlich einen Schaden ist es nicht selten das man auf die komplette Nutzungszeit mit einen stinknormalen MPI mit Benzinbetrieb günstiger gefahren wäre.

Der MPI ist zwar vom Konzept her uralt,aber gilt als robust und standfest,bei Zahnriemenwechsel nach Vorschrift laufen die im Allgemeinen sehr zuverlässig.;)
 
Was man beim LPG Motor aber nicht hat ist die Hochdruckpumpe und der Turbolader.

Beides sind Teile die zwar lange halten können aber sollten sie nach der Gsarantiezeit ausfallen Kosten verursachen die den kompletten Kostenvorteil eines Diesel im Handumdrehen auffressen.

Hat man daran beim dci tatsächlich einen Schaden ist es nicht selten das man auf die komplette Nutzungszeit mit einen stinknormalen MPI mit Benzinbetrieb günstiger gefahren wäre.

Was man beim dCi Motor aber nicht hat ist die Gasanlage und der Und den Gastank

Beides sind Teile die zwar lange halten können aber sollten sie nach der Gsarantiezeit ausfallen Kosten verursachen die den kompletten Kostenvorteil eines LPGs im Handumdrehen auffressen.

Hat man daran beim LPG tatsächlich einen Schaden ist es nicht selten das man auf die komplette Nutzungszeit mit einen stinknormalen Diesel ohne Turbo günstiger gefahren wäre.



Sry, passte so schön :D:cool:
 
Die Zeiten wo ein Diesel 500.000km lief sind aber bei den modernen Dieseln auch lange vorbei.;)
150.000km ist Heute schon ein guter Wert,erreicht man die 200.000km Marke kann man schon mächtig zufrieden sein.:huh:

Man darf sich da nix vormachen,der Diesel ist zwar teurer,aber bei den allgemein günstigen Fahrzeugpreisen bei Dacia ist bei 100.000km sowohl ein Turboladerschaden wie ein Schaden an der Hochdruckpumpe im Prinzip ein wirtschaftlicher Totalschaden.:o

Passiert sowas nach 37 Monaten oder 105.000km,dann kann das sehr sehr ärgerlich sein.

Versagt dagegen die LPG Anlage kann man den Wagen immer noch wie einen reinen benziner betreiben also günstig wieder flott bekommen.;)
 
Sofern man einen modernen Diesel nicht dauernd prügelt und wenig pflegt (nicht glühend abstellt ...ein wenig Monzol) machen diese auch locker mehr als 200 000 ;) schau dich bei Autoscout und Co um wie viele Diesel da mit mit 150000+ verkauft werden...

Ich werde testen, der Lodgy ist bei mir mit 250-300k eingeplant :D
 
wenn dir bei einem 12.000€ gebrauchtwagen der turbo oder die pumpe verreckt ist das dann besser?

im allgemeinen sind motoren schon für >250.000km ausgelegt.

meistens werden die autos beim normalfahrer nicht so viel km gefahren,
weil die ökofaschisten den vorher aus dem verkehr ziehen.

bleiben also nur noch die vielfahrer:

http://www.kabeleins.de/.../der-ultimative-qualitaets-check-1-clip
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück