Lodgy originale Dachträger benötigtes Befestigungswerkzeug?

TomiDacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

ich habe die originalen Dachträger für den Lodgy, kann mir jemand sagen, welches Werkzeug benötigt wird um die Träger fest zuziehen. Leider habe ich nur Bits zuhause und alle zu kurz um zu testen. Der Teilehändler bei Freundlichen sagte nur, ich kann dir nur neue Träger bestellen. Er kann mir nicht sagen, welches Werkzeug genau dafür benötigt wird.

Bevor ich jetzt wahllos Werkzeug kaufe, frage ich hier mal nach.

Danke schon mal im Voraus.

VG
Tomi
 
Da müssten doch alle Teile und die Bedienungsanleitung dabei sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die sind verloren gegangen und aus der Bedienungsanleitung kann man nichts herauslesen um welches Werkzeug es sich handelt.
 
Nehm eins mit in den Baumarkt und schau vor Ort was passt.
 
Werde ich jetzt nicht so ganz schlau draus.

Da war Werkzeug dabei und das hast du jetzt nicht mehr.
Man hat aber doch die Teile die man festziehen muss und die haben doch Schraubenköpfe. Da sieht man doch was man nehmen muss. Stecknüsse oder Kreuzschlitz oder Torx.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Teile scheinen beim Umzug verloren gegangen zu sein. Ich habe zu Hause nur kurze Bits und diese kommen nicht bis an die Schraube. Ich wollte lediglich wissen, welche Größe das hat, mehr nicht. Vielleicht hat jemand das Werkzeug grad bei sich liegen und kann mir das beantworten. Aber ich fahr in den Baumarkt und schau nach, dachte so geht es schneller.
 
Ne jetzt habe ich es verstanden, natürlich sollte man hier die Frage stellen, vielleicht kann jemand der die Teile hat weiterhelfen.
 
Ne jetzt habe ich es verstanden, natürlich sollte man hier die Frage stellen, vielleicht kann jemand der die Teile hat weiterhelfen.

ich habe es nicht verstanden.

Bezeichnungen :

1. handelt es sich um Befestigungsteile ?
2. handelt es sich um Werkzeug ?
 
Werden die Dachträger mit Schrauben anner Reling befestigt?
Ich hab an meinem Dokker ne NoName-Reling und da druff Universal-Relingträger.
An die Schrauben zum festziehen komm ich mit ner Ultra-Verlängerung für den Akkuschrauber.
Die Verlängerungen gibts für kleines Geld in Baumärkten. Ich hab die Teile in 15, 20 und 30cm Länge. Vorne Bitaufnahme, hinten Sechskant, wo ne Ratsche, nen Knebel (mit Bitadapter) oder nen Akkuschrauber drauf passt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück