Lodgy LPG Tank

PS Wunder

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Model 2020 mit LPG
Hallo zusammen,
nach dem ich sehr lange auf meinen Lodgy gewartet habe ist er nun da. Es gab im Autohaus schon genug Probleme bei der Abholung, alle vier Türen haben Lackschäden und Plastikanbauteile sind verkratzt oder haben schlieren. Da wir 500 km zum Autohaus fahren mussten, blieb nur die Lösung Mängel notieren und das Autohaus kümmert sich bei einem Autohaus vor Ort um die Bearbeitung. Jetzt habe ich gestern zusätzlich noch auf dem LPG Tank eine ca. 1 cm dicke Verpackungsmatte gefunden. Gehört die dort hin?
 

Anhänge

  • 51243A48-3B18-42A3-8AB6-C902939E4C30.jpeg
    51243A48-3B18-42A3-8AB6-C902939E4C30.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 31
War bei mir auch dran. Stört aber nicht. Warum auch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
War bei mir auch dran. Stört aber nicht. Warum auch?
Naja es scheint doch etwas ungewöhnlich oder nicht?
man stelle sich vor es ist wirklich nur ein Teil der Verpackung was eigentlich weg gehört. Schlimmster Fall es rutscht runter und hängt auf der Auspuffanlage. Wenn es so gehört dann ist ja alles ok.
 
Woher weißt du das es ein Teil der Verpackung ist? Wenn da ein Stück Karton wäre würde ich sagen ja das gehört da nicht hin. Ausserdem ist das nicht lose sondern geklemmt also könnte es durchaus einen Zweck erfüllen das die karosserie sich nicht an dem Tank reibt. :)
 
Naja es scheint doch etwas ungewöhnlich oder nicht?
Nein.
03_lpg-tank-jpg.101239

Duster II ab 2018 - Bilder der LPG-Anlage ab Werk - Duster II TCe 100 ECO-G
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Woher weißt du das es ein Teil der Verpackung ist? Wenn da ein Stück Karton wäre würde ich sagen ja das gehört da nicht hin. Ausserdem ist das nicht lose sondern geklemmt also könnte es durchaus einen Zweck erfüllen das die karosserie sich nicht an dem Tank reibt. :)
Es sieht halt wie ein typisches Teil einer Verpackung aus .
Ich würde deinen Ansatz verstehen mit dem reiben nur ist da so viel Abstand zwischen Tank und Karosserie das ein reiben eigentlich gar nicht möglich ist ‍♂️
 
Hallo zusammen,
nach dem ich sehr lange auf meinen Lodgy gewartet habe ist er nun da. Es gab im Autohaus schon genug Probleme bei der Abholung, alle vier Türen haben Lackschäden und Plastikanbauteile sind verkratzt oder haben schlieren. Da wir 500 km zum Autohaus fahren mussten, blieb nur die Lösung Mängel notieren und das Autohaus kümmert sich bei einem Autohaus vor Ort um die Bearbeitung. Jetzt habe ich gestern zusätzlich noch auf dem LPG Tank eine ca. 1 cm dicke Verpackungsmatte gefunden. Gehört die dort hin?
Wenn`s Dich stört, mach in raus. ........... Ich würde ihn allerdings, wenn er nicht verklebt ist, festtapen, da er die Verschmutzung oben auf dem Tank verhindert, bzw minimiert und ist leicht zu entfernen, wenn man wegen Wartung oben ran muss.
 
das ein reiben eigentlich gar nicht möglich ist
Im Katalog des Herstellers deiner Gasanlage ist diese Isoliermatte nur in einem Universalkit für intern verbaute Gastanks enthalten.
In den Einbauanleitungen ist sie aber bei intern und extern verbauten Tanks zu sehen:
iso.png

iso2.png

Renault bezeichnet dieses Teil als Schutzmatte und verlangt 21brutto als Ersatzteil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.432
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück