Lodgy - erste Fahreindrücke und Meinungen

Moin,

Fensterheber sind ja auch ganz praktisch, wenn man z.B. das Fahrzeug im Sommer bei der Abfahrt lüften möchte.
Und alleine ist.
Eben mal 2 oder sogar 4 Fenster öffnen.

Ansonsten bringt es nicht so viel, der Verzicht auf solche Allerweltsdinge.
So etwas wie Zentralverriegelung, Fensterheber ist praktisch, relativ billig und gehen im Prinzip nicht kaputt. Zumindest ist bei uns an solchen Dingen bisher nichts kaputt gegangen, seit Anfang der 80er.

Das Fahrzeuggewicht wird ja nicht nur von irgendwelchen Helferchen erhöht sondern auch durch Dinge der passiven Sicherheit.
Es wird ja niemand mehr ernsthaft ein Fahrzeug vom Schlage eines Passat I (800kg) oder VW Polo (650kg)der 70er Jahre neu kaufen wollen. Der Leichtbau der damaligen Zeit ging eindeutig auf die Stabilität, selbst bei kleinsten Unfällen.
 
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass jeder für sich selbst entscheidet welches Auto mit welcher ausstattung er kauft! Klar sind die Autos schwerer geworden, aber beim Verbrauch hat sich doch sehr viel getan, gerade in den letzten Jahren, trotz der "Gewichstszunahme"! Nur darf man dabei nicht vergessen, die Autos wurden auch sicherer!
Zudem sehe ich das auch so, ein Auto das 15 Jahre auf dem Buckel hat kann und darf ich nicht mit dem Lodgy vergleichen, und das wollte ich auch gar nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man mit wenig Ausstattung auch fahren kann! Ob man das möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen!
 
@stafanvde: Ja, ich hatte schon mal Autos mit "Vollausstattung". DESWEGEN die Abkehr zur "Basis". ZV ist ne feine Sache.

Für mich stellt sich immer die Frage, wenn etwas beim Auto ausfälllt, muss ich sofort zur Werkstatt oder kann ichs aufschieben. Zur Zeit kommt bei meinem mcv aus der rechten Luftdüse im Ammaturenbrett keine Luft (rest ist ok). Also warte ich bis ich umgezogen bin (brauch den Laderaum :D) oder gar bis zur nächsten Inspektion im Mai 2013.

Geht die ZV kaputt kannst du dich mit dem Schlüssel begnügen ( wobei, bei ZV hat die Datsche an der Hecktür kein Schlüsselloch mehr, oder :think: ). Defekter Fensterheber - ganz schlecht.(bei meinem ex-Twingo passiert, der linke in der Garantie, der rechte danach :huh: ) Ergo, ne ZV hät ich gern, el. Fensterheber nicht mehr...So denke ich bei allen Teilen am Auto....

Bei meinem Aktionradius um meinen Wohnort reicht mir die Basis vollkommen und bei der relativ geringen Fahrleistung im Jahr ist mir der "saufende" Benziner lieber als rumzickende LPG ler oder komplexere Dieselmotoren...Mit vollen Hosen ist gut stinken heißt es ja...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.982
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück