Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Habe nun erfahren, daß das Fahrzeug eine Transportsperre hat, da ein Reifen platt ist durch einen Fremdkörper
(Nagel / Schraube). Der Reifen konnte nicht gewechselt werden, da dieser angeblich im Moment nicht
lieferbar sei.
Hatte jetzt endgültig genug von der langen Lieferzeit, Auftrag storniert.

Zum Glück hat mein Händler zwischenzeitlich Lodgy´s auf den Hof bekommen und habe gegen Aufpreis den 7-Sitzer in kalahari-rot genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verrätst du uns den Preis? Ausstattung?
Der Preis für den Lodgy ist der aktuelle Listenpreis zzgl. Überführung / Anmeldung plus 350€ für Ganzjahresreifen (über Geld redet man ungern).

Vollausstattung (Reserverad. Kartenpaket Europa vom Händler als Bonus.) da Stepway-Variante. Bis auf die Sitzheizung, die ist in dem Import der rumänischen Variante nicht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für den Lodgy ist der aktuelle Listenpreis zzgl. Überführung / Anmeldung plus 350€ für Ganzjahresreifen (über Geld redet man ungern).

Vollausstattung (Reserverad. Kartenpaket Europa vom Händler als Bonus.) da Stepway-Variante. Bis auf die Sitzheizung, die ist in dem Import der rumänischen Variante nicht verbaut.

Du zahlst für einen EU-Import den deutschen Listenpreis?
 
@Kabeljau

das ist echt schade, dass du nicht länger warten konntest.
Denn die nun eingehandelten Nachteile sind leider nicht unerheblich.
Bei einem geringeren Anschaffungspreis kann man das vielleicht noch verschmerzen.....

Aber das gute ist: der Lodgy TCe 130 ist ein super Auto.... :)
freu dich drauf...
 
Hallo Community,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon lange mit.
Wir haben uns nach langem Überlegen für einen Dacia Lodgy Stepway Plus als Blue DCI 115 als 7-Sitzer entschieden.

Wir haben mit dem Händler vor Ort alles soweit geklärt gehabt und ich habe heute noch einmal nachgefragt und eine leider ernüchternde Antwort bekommen.
Der Lodgy wird in seiner jetzigen Form auslaufen. Die aktuellen Modelle lassen sich technisch nicht mehr so umrüsten das sie die Euro 6d Norm, die ab 01.01.2021 Pflicht ist, erreichen können.
Es wird ein Facelift geben, welches diese Norm erfüllen wird, wann diese kommt ist leider noch nicht bekannt. Wenn jetzt ein Fahrzeug bestellt wird, liegt die Lieferung wahrscheinlich im Januar, wenn das Fahrzeug denn überhaupt gebaut wird.
So die ehrliche und offene Aussage des Händlers.


Soweit die mir bekannten „Neuigkeiten“. Wir werden unsere Bestellung demnach leider erstmal nicht aufgeben und warten bzw uns nach Bestandsfahrzeugen umsehen.

Finde das Auto ehrlich und Fair und es wäre eine gute Ablösung für unseren Berlingo.
Mal sehen was die Zeit noch so Bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon lange mit.
Wir haben uns nach langem Überlegen für einen Dacia Lodgy Stepway Plus als Blue DCI 115 als 7-Sitzer entschieden.

Wir haben mit dem Händler vor Ort alles soweit geklärt gehabt und ich habe heute noch einmal nachgefragt und eine leider ernüchternde Antwort bekommen.
Der Lodgy wird in seiner jetzigen Form auslaufen. Die aktuellen Modelle lassen sich technisch nicht mehr so umrüsten das sie die Euro 6d Norm, die ab 01.01.2021 Pflicht ist, erreichen können.
Es wird ein Facelift geben, welches diese Norm erfüllen wird, wann diese kommt ist leider noch nicht bekannt. Wenn jetzt ein Fahrzeug bestellt wird, liegt die Lieferung wahrscheinlich im Januar, wenn das Fahrzeug denn überhaupt gebaut wird.
So die ehrliche und offene Aussage des Händlers.


Soweit die mir bekannten „Neuigkeiten“. Wir werden unsere Bestellung demnach leider erstmal nicht aufgeben und warten bzw uns nach Bestandsfahrzeugen umsehen.

Finde das Auto ehrlich und Fair und es wäre eine gute Ablösung für unseren Berlingo.
Mal sehen was die Zeit noch so Bringt.
Das der Lodgy eingestellt wird, geistert schon mehrere Jahre durch die einschlägigen Gazetten. Und sämtliche Videos vom angeblichen Nachfolger sind auf den Computern der Redakteure der Autobild entstanden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es der Renault Gruppe nicht gelingen sollte, den DCI nicht auf Euro 6d zu trimmen.
Beim Benziner schon gar nicht, der TCE 130 GPF wird auch in der aktuellen a Klasse verbaut und erfüllt dort bereits jetzt Euro 6d. Das traue ich auch den Renault Ingenieuren zu.
 
Hallo Community,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon lange mit.
Wir haben uns nach langem Überlegen für einen Dacia Lodgy Stepway Plus als Blue DCI 115 als 7-Sitzer entschieden.

Wir haben mit dem Händler vor Ort alles soweit geklärt gehabt und ich habe heute noch einmal nachgefragt und eine leider ernüchternde Antwort bekommen.
Der Lodgy wird in seiner jetzigen Form auslaufen. Die aktuellen Modelle lassen sich technisch nicht mehr so umrüsten das sie die Euro 6d Norm, die ab 01.01.2021 Pflicht ist, erreichen können.
Es wird ein Facelift geben, welches diese Norm erfüllen wird, wann diese kommt ist leider noch nicht bekannt. Wenn jetzt ein Fahrzeug bestellt wird, liegt die Lieferung wahrscheinlich im Januar, wenn das Fahrzeug denn überhaupt gebaut wird.
So die ehrliche und offene Aussage des Händlers.


Soweit die mir bekannten „Neuigkeiten“. Wir werden unsere Bestellung demnach leider erstmal nicht aufgeben und warten bzw uns nach Bestandsfahrzeugen umsehen.

Finde das Auto ehrlich und Fair und es wäre eine gute Ablösung für unseren Berlingo.
Mal sehen was die Zeit noch so Bringt.
Wir haben unseren Lodgy Stepway Plus am 14.07.2020 vom Händler bekommen und er hatt als cDi die 116 Pferdestärken mit der 6D Norm. Muss nur Pipi rein wie bei allen 6D Diesel-Motoren.
 
...Kartenpaket Europa vom Händler als Bonus...
Wieder so eine komische Aktion von Dacia - denn genau das Paket "Europa" kann man aktuell mit den neuen Media Nav Evos gar nicht Updaten, sonder nur West, Ost-Europa und so einiges mehr zu Europa. Wenn man also weiterhin eine vollständige Europa-Abdeckung haben will muss man über 300 EUR investieren - wohlgemerkt nur fürs Update!
Das ist für mich Wucher.
Für diesen Preis bekomme ich bei Ga..., Tom... und Co. - Navi-Geräte mit Lebenslangem Kartenupdate!
Sorry fürs OT - aber das musste ich mal anmerken.
 
Das ist für mich Wucher.
Für diesen Preis bekomme ich bei Ga..., Tom... und Co. - Navi-Geräte mit Lebenslangem Kartenupdate!
Wie viel Navi bekommst Du denn bei anderen Automarken für 300 Euro? Wenn schon vergleichen, dann aber bitte nicht Äpfel mit Birnen.
 
@onegasee59 Für 300 Euro gehe ich lieber ein paar mal mit der Familie Essen. Da hab ich Lebensqualität. Und (nicht nur) auf dem Weg dahin lasse ich mich Dank Android Auto mit Google Maps navigieren. Vollkommen kostenlos.
Genug OT.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.609
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück