Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo an alle Dacianer,
Habe heute meinen ersten Dacia bestellt. Einen weißen Lodgy Stepway mit 130ps als 7 Sitzer.
Ich freue mich total und bin sehr gespannt ob es noch ein Weihnachtsgeschenk oder eher ein Neujahrsgeschenk wird.
 
@Erik-Schwerin
Schönes Auto ...
Genau den haben wir auch - allerdings als 5 Sitzer. Sind mega zufrieden. Ich hoffe für Dich, das es ein Weihnachtsgeschenk wird - aber geh mal eher von einem Neujahrgeschenk aus
 
@derpfeffi
Hallo Pfeffi, schön das ihr so zufrieden seid. bin auf den Motor gespannt, bin genau den zwar Probe gefahren aber war bis zu letzt hin und her gerissen ob der 130ps Benziner oder Blue Diesel Motor.
mich denke aber das der 130Pser die richte Entscheidung war. Haben aber auch noch nie ein Neuwagen bestellt ‍♂️ Da ist man schon aufgeregt
 
@Erik-Schwerin
Der 130er ist der beste Motor, den ich bis jetzt hatte ... (26-PS-Trabbimotor, über einen 53 PS Lada-Motor, einen 90 PS Common-Rail-Diesel in einem Citroen und einem 102-Saug-Benziner im Skoda Octavia Tour
Und natürlich diverse Dienst- und Leihwagen :)
Ach ja, und die Zweitwagen nicht vergessen: Renault Twingo, Renault Clio und Opel Corsa :)
 
@derpfeffi
Na ich bin gespannt, aber bei der Probefahrt war ich begeistert und das obwohl mein Neugeborener auf der Rückbank geschlafen hat und ich so die 130Ps nicht voll testen konnte.
 
Hallo zusammen, wir fahren seit einigen Jahren einen Duster Phase 1 und haben weil der dritte Nachwuchs kurz bevor steht nun einen Lodgy Stepway TCE 130 Tageszulasser gekauft. Wollte eigentlich einen neuen Stepway bestellen, aber es geht ja aktuell (zumindest hier) garnichts mehr.

Daher dann fühler ausgestreckt und den Markt nach bestehendem beim Händler stehenden Autos umgesehen und hoffen nun mit dem Stepway als Tageszulassung eine ordentliche Wahl getroffen zu haben. Leider ist der Händler auch mal 200 km entfernt.. aber im Umkreis war und ist nichts passendes gewesen.

Wir sind gespannt.
 
Hallo Dacianer,

ich fahre derzeit seit gut einderthalb Jahren zufrieden einen Dacia Logan MCV Stepway TCE90 in adria-blau.

Habe mir den Dacia Lodgy Stepway TCE130 in adria-blau aus Platzgründen (camping) ende Januar 2020 bestellt,
der Logan geht bei meinem Händler in Zahlung.

Nun ist das Fahrzeug nach über 7 Monaten noch immer nicht geliefert, steht laut Dacia-Kundenservice noch
immer im Hafen im belgischen Zeebrügge (ungefähr 3 Monate) und wartet auf die QS (Zustandsprüfung).

Ist das normal, das man auf einen Dacia so lange warten muss und das der Kundenservice einem
angeblich nicht die Begründung für die Lieferschwierigkeiten nennen kann?

Bin mittlerweile verzweifelt.
 
Sowas kommt bei allen Herstellern dann und wannmal vor. :huh:

Hoffe das Dein Fahrzeug doch noch ankommt,aber steht seit 3 Monaten irgendwo im Hafen rum,klingt schon nach Transportschaden auf dem Seeweg.:angry:
 
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt mal ne Frage... ich habe ja letzte Woche den Dacia Lodgy TCe 130 gpf bestellt. Der hat ja Euro 6d-temp und ab dem 01.01.2021 darf ja ein erwähn nur noch mit Euro 6d (Full) zugelassen werden.
Wenn jetzt mein Lodgy erst im Januar geliefert wird, kann das dann sein das ich den nicht mehr zulassen darf? Hab grade etwas Sorge das ich ein Auto gekauft habe und das nicht fahren darf.
 
Diese Frage wurde hier im Forum schon Xmahl gestellt und auch beantwortet!
Du wirst dein Auto so bekommen das es "zulassungsfähig" ist . Schließlich hast Du ein Fahrzeug und kein Stehzeug bestellt!
Gruß DECO
 
Danke für die rasche Antwort, hab echt lange nach diesem Thread gesucht und nichts gefunden. Aber vielen Dank.
 
Hallo Dacianer,

Nun ist das Fahrzeug nach über 7 Monaten noch immer nicht geliefert, steht laut Dacia-Kundenservice noch
immer im Hafen im belgischen Zeebrügge (ungefähr 3 Monate) und wartet auf die QS (Zustandsprüfung).
Sowas kommt bei allen Herstellern dann und wannmal vor. :huh:

Hoffe das Dein Fahrzeug doch noch ankommt,aber steht seit 3 Monaten irgendwo im Hafen rum,klingt schon nach Transportschaden auf dem Seeweg.:angry:

Habe nun erfahren, daß das Fahrzeug eine Transportsperre hat, da ein Reifen platt ist durch einen Fremdkörper
(Nagel / Schraube). Der Reifen konnte nicht gewechselt werden, da dieser angeblich im Moment nicht
lieferbar sei.

Eigentlich sollte man von Renault-Dacia mehr erwarten können. Mal sehen, wie lange es noch dauert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.342
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück