Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Nein, bei uns lief alles glatt. Nachdem das Auto da war ging alles sehr schnell. Freitag vor Pfingsten war es da, Dienstag Übergabe besprochen. Freitag hätten wir es haben können, hatte aber an dem Tag selber keine Zeit wegen Camping am Wochenende, also Übergabe am Montag. Ahk wurde auch noch montiert. Tut mir leid für dich , das es soooo lange mit den Papieren dauert. Drücke die Daumen. Wird schon noch werden:yes::yes::yes:.
 
Seit gestern (23.06.2018) steht er endlich auf meinem Hof. Und die Verzierungen um die Anzeigen und dem MediaNav sind weder orange noch blau. Sie sind chrom-glänzend.

WoHeNos Lodgy.jpg WoHeNos MediaNav.jpg
 
blau und orange waren die verzierungen nur bei den celebration modellen
 
Herzlichen Glückwunsch:clap: hoffe das es mit unseren diese Woche klappt nach 3 Wochen standzeit weil die COC Papiere verloren gegangen sind:bang:
 
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen sind wir nun auch Besitzer eines Lodgy TCE 115 Stepway 7 Sitzer in Kosmos-Blau.
Gibt hierzu auch eine kleine Anekdote zu erzählen:

Mitte März 2018 einen Lodgy TCE 115 Comfort 7-Sitzer Kosmos-Blau beim Händler bestellt. -> voraussichtliches Lieferdatum wäre der 28.06.18 gewesen.

Am 28.05. nochmal zum Händler gefahren und nachgefragt, wie die Situation ist, ob der 28.06. noch mal bestätigt werden könnte. Man höre ja immer wieder von Lieferproblemen.
Verkäufer schaut im System nach und siehe da - es gibt ein neues voraussichtliches Lieferdatum: Jetzt den 19. August 2018. :-( Der Händler konnte aber auch dieses Datum nicht garantieren.
Wir könnten jetzt nur noch warten, oder die Bestellung annulieren, da das Fahrzeug 6 Wochen später als vereinbart eintreffen würde ( wenn es denn zu dem Termin überhaupt einträfe).

Im Internet gegoogelt, Kündigung nach 6 Wochen Lieferverzug bei Bestellung eines Neufahrzeuges ist gesetzlich tatsächlich möglich. Der Verkäufer wollte die Kündigung per E-Mail. Hat er bekommen. Dann musste ich etwas Druck machen, bis der Verkaufsleiter nach 5 Tagen endlich sein okay gab und der Verkäufer mir die Annulierung per E-Mail bestätigen konnte. Außerdem hatten wir vereinbart, jetzt schon die Bestellung zu kündigen (4 Wochen vor dem ursprünglichem Liefertermin, der dann um 7 Wochen in den August verschoben wurde).

Ich hatte dann im Internet ein Angebot für einen TCE 115 7 Sitzer in dem Metallic-Blau gesehen. Jedoch Stepway - Jetzt sollte uns die Optik beim Dacia doch noch etwas kosten :D Sofort beim Händler angerufen und binnen 14 Tagen das Fahrzeug abgeholt.

Der Nicht Renault-Bank war es übrigens egal, dass wir uns nun für ein anderes Fahrzeug entschieden hatten. Die waren froh uns das Darlehen auszahlen zu können.

Fazit:
Es lohnt sich bei seinem Händler die Liefersituation zu hinterfragen.
Es ist möglich eine Bestellung zu annulieren, wenn der Liefertermin 6 Wochen verzögert ausgeschrieben ist.
Einer Nicht-Renault-Bank ist es egal, wenn das Darlehen letztendlich für ein anderes, ähnliches Fahrzeug ausgezahlt wird.
Es lohnt sich, immer wieder nach neuen Fahrzeugen zu schauen, nicht nur Importeure auch Händler haben immer wieder neue Fahrzeuge, auch mit TCE-Motor im Angebot.

viel Glück und Durchhaltevermögen allen Wartenden!
 
Richtig, danke wf. Wie von Dir beschrieben ist der genaue Text, den ich auch gegoogelt hatte. Das habe ich vielleicht tatsächlich missverständlich ausgedrückt.
Nichtsdestotrotz konnte ich bei dem Händler die Bestellung viel früher stornieren, ohne Nachfrist zu setzen.

Ich dachte, ich teile diese persönliche Erfahrung mit der Community. So wissen Wartende, dass man eventuell unabhängig von der Gesetzeslage mit seinem Händler eine für den Kunden bessere Lösung finden kann, wenn sich der ULT verschoben hat.
 
Ich haben mein lodgy laureate LPG 7sitzer , EU import im Jan18 ,mit fast allen Extras bestellt . Anhängerkupplung , Standheizung u.s.w..angekommen vor einigen Tagen , fast 6 Monate :) Gut Ding will Weile haben :)
 
Haben unseren Lodgy Stepway TCe 115 am 19.01.2018 bestellt, in KW 25 soll er da sein. Kann aber auch ruhig schon eher kommen ... :whistle:

So, seit dem 21.06. sind wir nun "ein Paar". Lieferzeit also wie bei Bestellung genannt fünf Monate.
Inzwischen hat er auch schon die ersten paar tausender auf der Uhr und seine Bewährungsprobe im Urlaub bestens bestanden.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Lodgy 1.2 TCe in Island Grau mit Vollaustattung.

Wir habe am 6.12.17 bestellt und wie gesagt gestern bekommen. Aber das warten hat sich gelohnt!!!
 
Das ist jetzt richtig harter Tobak: HVT automobilie hat uns nun angerufen, nachdem wir eine Frist gesetzt haben, uns einen Werks-Bestellbestätigung des von uns Anfang März 2018 bestellten SCE100 LPG nachzuweisen: Es wird nun behauptet, der polnische Händler könne schon seit März den Lodgy nicht bestellen, wegen der WLTP-Umstellung. D.h. wir warten nun seit 3,5Monate und das Fahrzeug ist noch nicht mal bestellt :(
Es wird seitens HVT behauptet, dass auch kein deutscher Händler das Fahrzeug bestellen kann. Außerdem wird sich die Lieferzeit des Fahrzeugs jetzt schon definitiv auf Angang NÄCHSTEN Jahres verzögern. Wahnsinn!
Das werden wir auf jedenfall überprüfen, ob das Fahrzeug mit SCE100 wirklich nicht in D bestellbar ist. HVT hat uns erneut angeboten auf Grund der Lieferzeit den Kaufvertrag zu stornieren.

Viel schlimmer finde ich von HVT automobile jedoch uns 3,5Monate hinzuhalten und im Online-Status seit Monaten den "Die Bestellung wurde im Werk des Herstellers bestätigt." anzuzeigen. Das grenzt m.E. schon an Betrug. :(
arglistige Täuschung würd ich sagen , mein Händler (Renault Ahrens Hannover) hat gar keine bedenken, das mein lodgy sce 100 (bestellt im Juni 2018) nicht wie versprochen mitte okt, eher anfang nov ausgeliefert wird, er meinte, Verzögerungen kann es geben aber nur wenn mal ein lkw Transporter voll mir neuen lodgys umfällt ;-). also bestellbar sind die Autos, habe allerdings kein LPG und meiner soll in Marokko gebaut werden.
 
Hallo liebe Dacianer,

wir haben mitte Februar unseren ersten Davia bestellt (Dacia Lody Stepway) als Lieferzeit wurde uns die üblichen unverbindlichen 4 Monate genannt. Diese sind jetzt bereits um fast drei Wochen überschritten und der Händler bekommt drei Wochen vor Anlieferung bescheid, das der Wagen fertig ist.

Was waren, sind eure Erfahrung mit der Lieferzeit gewesen? Bin ich noch im Rahmen ?

Liebe Grüßr
DT
 
Wir haben 2012 fast 7 Monate warten dürfen,alles gut......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück