Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
So mein Lodgy ist im AH angekommen mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis zur Auslieferung wir freuen uns
 
Seit vorgestern (06.06.) ist er meine.:dance:
Der Abschied von unserem treuen Logan (knapp 11 Jahre) ist verdammt schwergefallen :(, da wir mit ihm pannenfrei und günstig unterwegs waren. Aber er ist auch "Schuld" daran, dass wir Dacia die Treue halten :rotate:
 
Seit vorgestern (06.06.) ist er meine.:dance:
Der Abschied von unserem treuen Logan (knapp 11 Jahre) ist verdammt schwergefallen :(, da wir mit ihm pannenfrei und günstig unterwegs waren. Aber er ist auch "Schuld" daran, dass wir Dacia die Treue halten :rotate:
Glückwunsch, kannst du auch mal schauen wie dein MediaNav Evo nach dem starten reagiert? Kommst du direkt ins Radio/Startbildschirm, oder gehts bei dir auch direkt in den Stand-By Modus (große Uhrzeit)?
 
Glückwunsch, kannst du auch mal schauen wie dein MediaNav Evo nach dem starten reagiert? Kommst du direkt ins Radio/Startbildschirm, oder gehts bei dir auch direkt in den Stand-By Modus (große Uhrzeit)?
Mein System steht nach gewisser Zeit zur Verfügung. Da ist nix mit StandBy.
 
Das Stimmt Benziner sind aktuell nicht bestellbar. Laut unserem Autohaus sind erst wieder Welche ab September bestellbar. Dann aber mit min. 1,5 Jahren Lieferzeit. Aktuell wäre man bei 9 bis 12 Monaten.

anfang/mitte Juni 18 einen bestellt (sce100 1,6 16v in weiß mit rückfahr pieper und lederlenkrad), (Renault Ahrens Hannover), angebliche Wartezeit ca.6 Monate, will mal nicht hoffen das es nur so gesagt wurde um eine Fahrzeug Bestellung zu bekommen und ich nun für 2 jahre hingehalten werde. in 3 Wochen bin ich schlauer da soll mir der genaue Liefertermin genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sce100 sollte schneller lieferbar sein als tce115. vielleicht gehts ein monat schneller wenn der händler einen schon im vorlauf hat
 
kann jemand was zum SCE100 LPG sagen? Wir haben einen solchen Anfang März 2018 bei HVT Automobile bestellt. Jetzt nach, etlichen male nachhaken bei dem *** :) (Anfrage der Fahrgestellnummer), bekommen wir die Antwort, dass es zu globalen Verzögerungen kommt wegen Umstellung "der Motoren auf die neue Abgasnorm den neuen Testzyklus WLTP". Deshalb würde unser Fahrzeug erst realisitisch gegen Ende 2018 kommen. Ich dachte von der Umstellung sei nur der TCE betroffen? Wohlgemerkt, es geht um eine Bestellung von Anfang März! Sicherheitshalber haben wir extra schon unseren Sommerurlaub nach hinten verschoben dann sowas. Dabei haben wir damals noch gelesen, dass zumindest die SCE-Modelle recht schnell lieferbar wären. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand was zum SCE100 LPG sagen? Wir haben einen solchen Anfang März 2018 bei HVT Automobile bestellt. Jetzt nach, etlichen male nachhaken bei dem *** :) (Anfrage der Fahrgestellnummer), bekommen wir die Antwort, dass es zu globalen Verzögerungen kommt wegen Umstellung "der Motoren auf die neue Abgasnorm den neuen Testzyklus WLTP". Deshalb würde unser Fahrzeug erst realisitisch gegen Ende 2018 kommen. Ich dachte von der Umstellung sei nur der TCE betroffen? Wohlgemerkt, es geht um eine Bestellung von Anfang März! Sicherheitshalber haben wir extra schon unseren Sommerurlaub nach hinten verschoben dann sowas. Dabei haben wir damals noch gelesen, dass zumindest die SCE-Modelle recht schnell lieferbar wären. :(

das sind Lieferzeiten die nicht mehr hinnehmbar sind, sollte das in meinen fall auch so eintreffen und beim alten auto ist der tüv abgelaufen werde ich mir ein anderes Fahrzeug suchen müssen und den Dacia können sie sich dann in den Verkaufsraum stellen ;-)
 
selbst wenn die Lieferzeiten wirklich seitens Dacia so sind: Da kann der Händler ja nichts für. Trotzdem muss der Händler doch vom Werk die Bestellbestätigung mit FIN bekommen, wenn das Fahrzeug im März bestellt wurde? Mein Bestellstatus auf der Seite von HVT steht seit Monaten auf "Die Bestellung wurde im Werk des Herstellers bestätigt.". Wir haben 3mal bei HVT angefragt. Beim ersten mal wollte der HVT 3 Tage Zeit um den ponischen Händler zu kontaktieren. Als nach einer Woche nichts kam, hieß es auf erneute Nachfrage, dass sie vom polnischen Händler noch keine Rückmeldung haben. Jetzt, nachdem die sich von sich aus 1Monat nicht mehr gemeldet haben, schreiben sie auf Nachfrage oben genanntes, zusätzlich mit der Option vom Kaufvertrag zurückzutreten. :(
Ist es denn so schwer die Bestellbestätigung vom Werk nachzuweisen?
 
Das ist jetzt richtig harter Tobak: HVT automobilie hat uns nun angerufen, nachdem wir eine Frist gesetzt haben, uns einen Werks-Bestellbestätigung des von uns Anfang März 2018 bestellten SCE100 LPG nachzuweisen: Es wird nun behauptet, der polnische Händler könne schon seit März den Lodgy nicht bestellen, wegen der WLTP-Umstellung. D.h. wir warten nun seit 3,5Monate und das Fahrzeug ist noch nicht mal bestellt :(
Es wird seitens HVT behauptet, dass auch kein deutscher Händler das Fahrzeug bestellen kann. Außerdem wird sich die Lieferzeit des Fahrzeugs jetzt schon definitiv auf Angang NÄCHSTEN Jahres verzögern. Wahnsinn!
Das werden wir auf jedenfall überprüfen, ob das Fahrzeug mit SCE100 wirklich nicht in D bestellbar ist. HVT hat uns erneut angeboten auf Grund der Lieferzeit den Kaufvertrag zu stornieren.

Viel schlimmer finde ich von HVT automobile jedoch uns 3,5Monate hinzuhalten und im Online-Status seit Monaten den "Die Bestellung wurde im Werk des Herstellers bestätigt." anzuzeigen. Das grenzt m.E. schon an Betrug. :(
 
Von der Nicht-Bestellbarkeit der LPG-Versionen habe ich hier noch nichts gefunden: Kannst Du eine solche Stelle verlinken?
 
Seid nun zwei Wochen steht unser Dacia Lodgy im Autohaus und kann nicht ausgeliefert werden da die Papiere fehlen, sehr ärgerlich:bang:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück