Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hurra hurra mein Lodgy ist nun da! Habe ihn gestern Abgeholt. 3,5 Monate von Bestellung bis Übernahme vom Händler.
 
Glückwunsch Ich muss noch 8 Wochen warten.
Wünsche viele problemfreie Kilometer.
 
So ich war heute beim :blush: um mal wieder nach dem Stand zu fragen. Mein Fahrzeug hat bereits eine Fahrgestellnummer und soll nun mitte Juli gebaut werden so das es ca. mitte August da sein sollte. Ich bin gespannt. Der :blush: meinte nur dass diese Aussage aber nur unter den Hand ist, da Dacia derzeit an der Überarbeitung der Abgasnorm arbeiten ( Euro 6 a,b,c,d ). Deshalb kommt es wohl derzeit zu den erhöhten Lieferengpässen.
Ich bin gespannt wann er nun endlich da ist. :prost:
 
Hallo zusammen,

nachdem sich bei mir auch immer wieder Probleme aufgetan haben mit dem Liefern (anfangs innerhalb von 14 Tage - nun September) habe ich mir auch einen Anwalt genommen.
Werdegang war erst Krankheit des Händler, dann Abverkauf über dem Großhändler und nun ein Hagelschaden im Werk Tanger mit mehrern hundert betroffenen Autos :-( .

Habe diesbezüglich heute mal eine Anfrage an Dacia gestellt und werden dann hier berichten.

Die neue Abgasnorm erzählte mir mein Händler ist wohl auch mit Schuld; es sollen angeblich keine 1,2 Tce mehr gebaut werden-, erst verzögerte Produktion durch Dacia und nun sollen es ja die 1,3l werden...

Wenn ich einen E6c haben will, muss ich bis September warten; im Juli wäre noch ein normaler E6 zu haben.
Gruß
 
Moin,

Laut meinem Händler die TCE 1,2 werden nicht mehr produziert,die werden durch die 1,3 TCE Motoren ersetzt.
Laut ihm werden die Benziner Lodgys, nur mit SCE Motoren ausgeliefert.

Gruß
 
Ich kann da jetzt nicht ganz folgen.
Der TCe115 ist doch kein Diesel was hat der mit den Abgasskandal zu tun?

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
@Dacia-Matze

ich habe das so verstanden, dass ab dem kommenden September noch einmal strengere Abgasnormen angesetzt werden, eben auch für Benziner.
...und dann wird teurer besteuert.

ABER: sollte das wirklich der Grund sein um den 1,2l-Turbo-Benziner nicht mehr verkaufen zu wollen/können, dann hat auch da die Informationsweitergabe seitens DACIA gründlich versagt. Der Käufer/Kunde geht eine verbindliche Bestellung ein welche auch meistens ordnungsgemäß bestätigt wird, und dann bekommt der Kunde nach ein paar Wochen oder Monaten Wartezeit einen Bescheid darüber, dass das Auto mit der gewünschten Motorisierung nicht mehr gebaut wird...

Also direkt hat das ganze nichts mit dem Abgasskandal zu tun, oder???

...fragt sich die

GSS-Freundin
 
Und ich dachte mit dem Benziner sind wir relativ saved. :angry:

Aber unsere lieben Volksvertreter wissen schon wie Sie dem kleinen Mann auch noch den letzten Cent aus der eh schon leeren Tasche ziehen können. :bang:

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Hallo,

anbei mal eine Information eines großen niedersächsischen Autobauer dazu:
upload_2018-5-18_15-46-8.png

upload_2018-5-18_15-46-23.png

upload_2018-5-18_15-45-33.png
 
Hallo zusammen,
nachdem ich seit meiner Bestellung am 10.04 noch nichts gehört habe, bin ich heute mal zum Händler gefahren um zu nachzufragen. Geliefert werden soll er schon in KW 25.:D:D:D
 
Ende Dez 2017 wurde der Steppi mit 1,2 Tce bestellt. Jetzt ist er beim "freundlichen" angekommen. Laut Autohaus noch eine Woche auf die Papiere warten dann soll es losgehen.
 
Guten Morgen

Ich habe seit einiger Zeit das Forum hier verfolgt um mich vorab zu informieren, und jetzt ist es soweit:
Am 3.2. habe ich mir einen Lodgy Stepway TCE 115 bestellt. Mein erster Neuwagen, ich freu mich wie ein Schneekönig :rotate:
Eine Lieferbestätigung habe ich leider noch nicht, reiche ich aber nach sobald ich es weiß. "Irgendwas im Juni" ist doch arg ungenau :D

Gruß
Maik

Neuer Stand: Am 30.5. kann ich meinen Lodgy abholen, also waren es knapp 4 Monate Wartezeit.
 
18.05 bestellt.

Lieferung 04.06.

Lodgy Comfort Sce100, Medianav, Sitzheizung, Lenkrad in Lederoptik.

Ist ein Lagerfahrzeug der Händler sagte mir aktuell Kann man keins neu bestellen. Und wenn min. 12 Monate Lieferzeit
 
So, unser Mobby Dick steht schon beim AH. Nächste Woche kommt noch die Ahk dran und dann sollte einer Übergabe nichts mehr im Weg stehen. 3 Wochen vor dem genannten Termin.:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück