Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo an alle Dacianer:dance:

Habe am 19.03.18 meinen Dacia Lodgy Stepway bestellt:rotate:. Am Montag habe ich meinen alten in Zahlung gegeben und einen kleinen schwatz mit meinen netten Dacia Verkäufer geführt. Am 19.03. hat er mir gesagt das es 6 Monate dauern kann bis zur Auslieferung und jetzt am Montag meinte er das der Dacia schon Ende Mai da ist:dance:wow:yes::yes::yes:
 
Vielleicht sollte ich auch mal ein kleines Schwätzchen mit meinem Verkäufer halten. Kann ja nicht schaden:D. Das Warten ist schon recht nervig. Ja, ich weiß ja: Vorfreude ist die schönste Freude, aber es nervt trotzdem :):think::alcohol::kotz::snooty::callme::pray::whistle::shifty::hammer::dance::wall::bang::)
 
War am Anfang auch total erschrocken über die 6 Monate aber wie gesagt der Dacia kommt aus morocco aber egal frag einfach wie der stand der Dinge ist mit deinem Dacia:callme::yes::)
 
Ich will auch nicht mehr warten. Unser jetziger Wagen fällt bald auseinander und so war ich gestern nochmal im Autohaus, einen genauen Termin konnte man mir nicht nennen aber es soll Mitte April so weit sein. Am Dienstag sollen wir nochmal anrufen dann möchte man uns kostenlos einen Mietwagen zur Verfügung stellen und kann uns evtl mehr zur Auslieferung sagen.
 
Guten Abend. Bald ist es soweit, am 9. Soll unser Lodgy im Autohaus eintreffen dann werden noch die Scheiben getönt bzw. foliert und ich kann ihn abholen. Bis zum Übergang hat unser Autohaus uns einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt, weil unser Focus in absehbarer Zeit den Geist aufgegeben hätte.
 
Moinsen!
So, wir haben heute die neue Datsche bestellt. Es wird ein perlmuttschwarzer Stepway TCe115 mit "voller Hütte" aus dem Händlervorlauf. Soll Ende Juli soweit sein. Im Mai käme auch einer, aber der hat hinten keine EFH und ist somit raus.
Wenn ihr also bei den Tageszulassungen nicht fündig werdet, fragt einfach mal nach, ob sich bei Eurem Händler was im Vorlauf befindet.

Wir wollten zum 115er Steppy eigentlich nur noch EFH hinten, RFK und Kartenmaterial Westeuropa. Nun kommen zusätzlich auch noch Ersatzrad, Sicherheitstrennnetz und Sitzheizung mit...;-)
 
Moinsen!
So, wir haben heute die neue Datsche bestellt. Es wird ein perlmuttschwarzer Stepway TCe115 mit "voller Hütte" aus dem Händlervorlauf. Soll Ende Juli soweit sein. Im Mai käme auch einer, aber der hat hinten keine EFH und ist somit raus.
Wenn ihr also bei den Tageszulassungen nicht fündig werdet, fragt einfach mal nach, ob sich bei Eurem Händler was im Vorlauf befindet.

Wir wollten zum 115er Steppy eigentlich nur noch EFH hinten, RFK und Kartenmaterial Westeuropa. Nun kommen zusätzlich auch noch Ersatzrad, Sicherheitstrennnetz und Sitzheizung mit...;-)


Sehr gute Wahl :D !!!
Dann viel Glück wenn es denn endlich soweit ist.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
Die Wartezeiten sind ja echt hefitg.
Ich habe mir diese Woche ein Lagerfahrzeug bei einem EU-Importhändler gekauft, und bin ganz froh drüber. Es ist jetzt ein Lodgy 115 TCe Comfort in Weiß geworden. Hat zwar nicht das Medianav, aber heut hat man das Handy eh immer dabei.. so what. Und Bluetooth hat er ja trotzdem.

Bin soweit sehr zufrieden. Der TCe läuft gut und leise. Ab 110 km/h kommen merkliche Windgeräusche, ich vermute verursacht durch die großen Außenspiegel. Stört mich aber nicht. Der Verbrauch war noch etwas hoch, ich vermute dass der Motor noch in einem Einfahrprogramm läuft. Der Kofferraum ist einfach grandios! Und sonst kann ich auch nichts negativen sagen!
 

Anhänge

  • 1CC543BB-D914-47FA-ABB8-12EC6446A30D.jpeg
    1CC543BB-D914-47FA-ABB8-12EC6446A30D.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 16
Die Außenspiegel sind doch nicht groß. Mal ne Caddy gefahren? Das sind große Spiegel.
Der Lodgy hat so einige Stellen wo der Wind Geräusche machen kann. Als erstes stellt man die Antenne tief. Dann die ganzen Spalte z.b. an der Windschutzscheibe sind nicht verblendet. Oder die Reling sitzt auch nicht 100% auf dem Dach. Lauter so kleine Stellen.
 
Wann habt ihr eigentlich den unverbindlichen Termin mitgeteilt bekommen ? Also bei mir wurde in dem Feld bei der Bestellung nichts eingetragen und gesagt die teilen mir den mit. Nun nach fast 1 Monat ist mir auch nur bekannt das die Bestellung im Werk eingegangen ist aber noch kein Termin zu sagen ist ..... mündlich hieß es ,dass es ca. 4 Monate werden (bei Bestellung) aber nun hab ich das Gefühl das es doch länger werden wird <_<. Und ich dachte wenn alles drin ist müssen die im Werk nicht immer auf de Liste schauen was der Kunde so wünscht sondern einfach alles einbauen was geht :lol::lol::lol:. Nein im Ernst ich bin so gespannt auf den Lodgy und wie er sich schlagen wird ^^^

LG Stefan
 
Den unverbindlichen Liefertermin habe ich einen Monat vor der tatsächlichen Übergabe bekommen, 4 bis 6 Monate Lieferzeit sind derzeit normal. Würde ab und zu telefonisch nachfragen ob schon ein voraussichtlicher Liefertermin bekannt ist :callme:
Habe meinen im September 2017 bestellt und nach 6 Monate Lieferzeit Ende März bekommen :)

LG Gerhard
 
Die Wartezeiten sind ja echt hefitg.
Ich habe mir diese Woche ein Lagerfahrzeug bei einem EU-Importhändler gekauft, und bin ganz froh drüber. Es ist jetzt ein Lodgy 115 TCe Comfort in Weiß geworden. Hat zwar nicht das Medianav, aber heut hat man das Handy eh immer dabei.. so what. Und Bluetooth hat er ja trotzdem.

Bin soweit sehr zufrieden. Der TCe läuft gut und leise. Ab 110 km/h kommen merkliche Windgeräusche, ich vermute verursacht durch die großen Außenspiegel. Stört mich aber nicht. Der Verbrauch war noch etwas hoch, ich vermute dass der Motor noch in einem Einfahrprogramm läuft. Der Kofferraum ist einfach grandios! Und sonst kann ich auch nichts negativen sagen!
Der Verbrauch wird nicht viel anders. Eventuell durch viel Landstrasse. Das ist aber nicht so schlimm. Bei dem Preis ist der Sprit so zu sagen gratis für die ersten 3 Jahre.
 
Bei mir sind es jetzt 2 Tage über dem versprochenen Liefertermin, gemeldet hat sich auch noch niemand.
 
War heute im Autohaus und da war nichts bekannt das es Verzögerungen geben könnte. Liefertermin bestätigt mit der Aussicht auf schnellere Lieferung.
Mal abwarten was draus wird.:whistle::whistle::whistle:
Die Warterei nervt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück