Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo zusammen,
wie oder wo kann ich erfahren, wie lange die Lieferzeiten für einen Lodgy Stepway 110dci sind.
Mein Händler meinte, dass die Diesel eventuell schneller geliefert werden als Benziner.
Ich habe letzte Woche Donnerstag gekauft.
Leider lese ich jetzt immer öfter, dass die Lieferzeiten so lange wären.......
Mein Händler konnte oder wollte mir nichts sagen, er meinte es würde eine Weile dauern bis er Bescheid bekäme!?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Moin! Der beste Ansprechpartner wäre da aus meiner Sicht dein Händler...
 
Das ist genau das Problem......er könne mir angeblich nichts zu Lueferterminen sagen...
 
Juhuuuuuu....heute war ein Brief da, unverbindlicher Liefertermin KW 25....
Ich bin mal gespannt
 
Juhuuu ich hab meinen heute beim Händler gesehen, kann den nächste Woche abholen. Am 07.11. Bestellt und der sollte erst am 27.04 eintreffen. Und was soll ich sagen einzelsitze und dass Orange ist jetzt silber. Ich glaub ich bin verliebt. Beste Grüße aus Hamburg
 
Juhuuu ich hab meinen heute beim Händler gesehen, kann den nächste Woche abholen. Am 07.11. Bestellt und der sollte erst am 27.04 eintreffen. Und was soll ich sagen einzelsitze und dass Orange ist jetzt silber. Ich glaub ich bin verliebt. Beste Grüße aus Hamburg
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Flitzer:prost:
 
Habe am 29.12.17 bestellt und konnte ihn gestern abholen.
In Kometengrau - gefällt mir Live echt super!
und die geteilte Sitzreihe ist ebenfalls verbaut.

Nur mal ne doofe Frage.. wackelt der Fahrersitz bei euch auch ??? Habe dies gleich nach der Heimfahrt beim Autohaus angezeigt.. Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich ihn wieder zurück bringen und die sollen schauen..
Der Beifahrersitz wackelt auch ein wenig aber nicht so stark wieder Fahrersitz :o

Das Autohaus hat auch schon alle Updates für das Radio/Navi durchgeführt :)

VG
 
Bitte helft mir!

Schreibt mir bitte wenn ihr euren Lodgy nach dem 28.10.2017 bestellt habt und ihn schon ausgeliefert bekommen habt.

Ich fühle mich von Autohaus vera....!
Ich habe ihn an obigen Tag bestellt ( letzter Tag der Aktion Wegfahrpreise) und es wurde mir ein voraussichtlichen Liefertermin 22.03.2018 genannt. Der Verkäufer sagte da schon das ist von ihm schon sicherheitshalber weit nach hinten gelegt, wenn das Auto eher kommt würden wir uns um so mehr freuen!

Ca. 5 Wochen vor dem Termin stand genau meine bestellte Ausführung Freitags vorm Autohaus. (Auf tel. Nachfrage war er es angeblich nicht)

Ca. 3 Wochen vor dem Termin habe ich in der Nähe meinen alten Opel in der Hoffnung betankt das es das letzte Mal für meine alte "Möhre" war. (Die Vorfreude war schon riesig!)

Der Verkäufer hat gesagt er müsse mal nachsehen und ist nach hinten gegangen.

Ein Schreiben wäre auf dem Schreibtisch der Sekretärin gewesen und sie hätte uns auch noch benachrichtigt. Das Kontingent für Deutschland bei Dacia für den Lodgy wäre erreicht gewesen und deswegen bekommen wir den Wagen erst am 20.06.2018 (noch Mal 3 Monate länger, insgesamt jetzt 8 Monate!)

Komisch dass 2 Wochen vorher davon nichts bekannt war. Bin ich pessimistisch oder glaubt ihr auch da stimmt was nicht!?

Bitte schreibt mir.

Danke im voraus.

PS. Mein Lodgy hat keine ungewöhnliche Ausstattung. Bestellt habe ich ihn in Island Grau, .Stepway Celebration TCE 115 5-Sitzer und Rückfahrkammera.

Ach ja. Worin unterscheidet sich der 2018er (sollte ich dann ja wohl bekommen oder?) gegenüber dem 2017er Modell.

Gruß Jörg
 
Zunächst einmal: WILLKOMMEN hier im Forum...

Auch wenn sich hier gleich wieder ein lieber mit-user zu Wort melden wird um zu sagen, dass ich nicht immer wieder... und immer wieder...
...auf gewissem fiesen Gebahren von so manchen netten Dacia-Verkäufern herumhacken soll...

JA !!! ...es gibt einige dieser Händler die meinen ihre Kunden veräppeln zu müssen/können...

Mir ist es im vergangenen Oktober bezüglich eines Dokker Stepway Celebration genauso ergangen wie dir... Viele Versprechungen, die konsequente Ablehnung einer schriftlichen Äußerung, bis hin zu Lügen...

Letztendlich habe ich die Verbindliche Bestellung storniert !!!

Die kostenlose Rechtsberatung des ADAC hat mir eine Adresse eines Anwaltes genannt; da wurde ganz schnell klar, dass ich mich bei dieser Verbindlichen Bestellung nicht mehr an den Vertrag zu halten brauchte...

Ich habe hier vor Ort genau den Dokker bekommen wie ich ihn haben wollte - und das hat von der Unterschrift unter dem Vertrag bis zur Übergabe des Autos knapp 3 Wochen gedauert weil die Weihnachts- und Jahreswechsel-Feiertage waren...

Wenn du es dir leisten kannst, dann fahre dein altes Auto weiter und suche dir den für dich passenden Lodgy bei einem anständigen Händler im Netz...

Gutes Gelingen wünscht dir die

GSS-Freundin
 
So, exakt nach Fahrplan konnten wir heute den neuen beschnuppern und mal vorab in Augenschein nehmen.
Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Alles wie erwartet und bestellt. Nächste Woche wird er zugelassen und erfährt seine Aufbereitung und letzten Werkstatt checkup. In ca. 3 Wochen muss er dann noch mal in die Werkstatt für AHK und PSensoren vorne. Übernächste Woche erhält er voraussichtlich schon sein neues Firmenwerbegewand. Wenn er fix und fertig ist werde ich mal Fotos erstellen und hochladen. Bin ich froh das alles so glatt geht in gut zwei Wochen hätte ich meinen Opel Astra F Caravan still legen müssen.
 
Schreibt mir bitte wenn ihr euren Lodgy nach dem 28.10.2017 bestellt habt und ihn schon ausgeliefert bekommen habt.

Hallo und Willkommen,

ich hatte meinen dci 110 Stepway am 16.11.17 bestellt, ans AH wurde er Mitte März 2018 geliefert.
Seit 4.4.18 in meinem Besitz.

Ich glaube irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass die Wartezeit für die Benziner wegen der hohen Nachfrage gestiegen ist.
Aber noch einmal 3 Monate länger warten, finde ich ganz schön krass.
 
Unser ist auch endlich eingetroffen. Im November 2017 bestellt, damals noch in kupfer und Gott sei Dank kam er in chrome mit der neuen 3. Sitzreihe. Die Kofferraum Abdeckung ist auch dabei. Jetzt noch warten bis die Scheiben getönt sind und ab geht die Fahrt.
 

Anhänge

  • 20180417_101214.jpg
    20180417_101214.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 56
Herzlichen Glückwunsch :)

Was kostet es ca. die Scheiben zu tönen? Habe es auch in Erwägung gezogen. Nur jetzt steht erst mal etwas Reparatur Arbeit an, denn uns ist gestern jemand ins Auto gefahren und abgehauen -.- (Auto nicht mal eine Woche auf uns angemeldet) *angry*
 
Das ist ärgerlich. Das selbe Problem hatte ich bei meinem letzten Wagen, da ist uns auch jemand nach 2 Tagen rein gefahren und ist abgehauen... Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kostet die Folierung 180€ aber habe es mir nicht gemerkt, da ich bei der Bestellung gefragt habe ob das Autohaus die Kosten übernimmt und sie haben zugestimmt... Wenn er fertig ist lade ich auch mal Fotos hoch. Heute ist irgendwas schief gegangen und ich kann den letzten Beitrag nicht bearbeiten ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück