Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Das Angebot ist nicht schlecht.
Was mich daran etwas stört ist die Lederausstattung die zum Lodgy Prestige eigendlich gehört.
Wenn du den sofort brauchst dann kauf dir einen gebrauchten der vor dem November 2014 zugelassen war. Dann hast du nicht diese sinnlosen RDKS die ja jetzt leider Pflicht sind. Und frag nach ob die die RDKS dort verbaut haben. Kostenpunkt liegt momentan bei ca. 50€ pro Rad. Montage musst du dazurechnen. Dann ist die Frage ob im BC das RDKS bedienbar ist.
Der Tempomat ist ne feine Sache und diese tolle Funktion besitzt der Lodgy im Angebot nicht.
 
Hab mir jetz den hier ausgesucht: Dacia Lodgy dCi 110 Prestige 7 Si. PDC Navi EUROPA SHZ Neuwagen, Diesel, ? 16.555,- in Wickede (Ruhr)

Der ist mit Reifendruckkontrollsystem, aber das stört mich nicht. Ausserdem mit Tempomat, Navi, Sitzheizung, Alu, etc.
Denke der Preis ist auch ganz ok. Verkäufer hat mir noch 4 Winterreifen für 230€ angeboten, die sie direkt auf die Alus draufmachen.

Was er nicht hat, ist diese Teillederausstattung. Verkäufer sagte mir, dass Sie die Prestige bewusst ohne Leder bestellen, wegen Probleme (Hitze) im Sommer und Sitzheizung im Winter. Aber stört mich jetzt nicht großartig.
 
warum denn nicht?

junge gebrauchte lodgy sind meist immer noch teurer als eu-importe.
 
So ist es. Hab keinen Gebrauchten gefunden, in der Variante und Ausstattung, die ich wollte.

Daher hab ich das jetzt fix gemacht. :D

Edit:
Mal noch eine andere Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Händler "exclusive-mobile" ?
Bisher war alles ok für mich, freundlich und kompetent am Telefon. Zügige E-Mail Beantwortung. Jemand weitere Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lodgy da aber Brief nicht

Hallo Zusammen,

ich reihe mich einfach mal hier ein. Hab am 09.08. meinen Lodgy Prestige Perlmutt schwarz TCE115 bestellt.
Am Dienstag, 16. Dezember, hab ich einen Anruf meines AH erhalten, dass er da ist und ich ihn Freitag abholen könnte. Dies jedoch mit Vorbehalt, da der Brief noch nicht da ist. TOLL...
Freitag dann die Absage, da der Brief noch nicht da war. Montag auch kein Anruf und Dienstag hab ich nochmals angefragt, was jetzt los wäre. Brief wäre seitens Dacia immer noch nicht da. Das ist mehr als ärgerlich. Der Freundlichem meinte, dass es doch eh besser wäre, ihn wegen des Zulassungsjahres 2015 anstatt 2014 erst im neuen Jahr zuzulassen. Ob das wirklich was bringen soll und vor allem möchte ich das Auto bis Ultimo fahren...

Ein etwas trauriger bboy sitzt nun ohne Weihnachtsgeschenk da :mellow:

Ansonsten allen ein frohes Weihnachtsfest und viele Grüße

bboy
 
Hallo Zusammen,

Der Freundlichem meinte, dass es doch eh besser wäre, ihn wegen des Zulassungsjahres 2015 anstatt 2014 erst im neuen Jahr zuzulassen. Ob das wirklich was bringen soll und vor allem möchte ich das Auto bis Ultimo fahren...
Ein etwas trauriger bboy sitzt nun ohne Weihnachtsgeschenk da :mellow:
Ansonsten allen ein frohes Weihnachtsfest und viele Grüße
bboy

He he so ähnlich erging es mir auch , man fragte mich ob ich den wirklich dieses Jahr am 19.12.2014 noch zugelassen haben möchte . Ich sagte ja klaro - er noch mal gefragt wirklich ? ich ja keine Diskussion so schnell wie möglich her die Karre . Ich konnte meine Limo echt nicht mehr sehen und gerade vor Weihnachten macht sich ein Kombi erheblich besser als eine Limo.
ob da nu 2014 oder 2015 bei Erst Zulassung steht macht in 7 bis 10 Jahren den Kuchen auch nicht mehr fett .

MFG
Digitale
 
<neid> du konntest deinen wenigstens schon zulassen. Hab so das Gefühl, dass der AH keine Lust mehr hat, dieses Jahr noch Autos zuzulassen grrrrrr....



Ja, zu Weihnachten mit 3 Kindern WÄRE das perfekt gewesen ;)
 
Edit:
Mal noch eine andere Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Händler "exclusive-mobile" ?
Bisher war alles ok für mich, freundlich und kompetent am Telefon. Zügige E-Mail Beantwortung. Jemand weitere Erfahrungen?

Ich habe dort im Juli meinen Lodgy bestellt und abgeholt. Lief absolut problemlos.
Ist zu empfehlen!
 
Bestellung Eu-Import

Moin moin, apropos Bestellung: Ich habe jemanden getroffen, der hat seinen Dokker über Holland bekommen. Das wäre mir angenehmer als einer aus Tschechien oder so, weil ich als Friesländer näher dran wäre (Thema Inspektionen usw., bzw. Garantieansprüche bei Garantieverlängerung). Mein jetziger dci ist Tages-Tscheche, mit Garantie auf 6 Jahre, dokumentiert auf einer Din-A-4-Kopie des tschechischen Autohauses. Bin mir nicht sicher, ob das hält, was mein deutscher Importeur verspricht.
Weiß jemand, ob man bei der Bestellung auf das Herkunftsland Einfluss nehmen kann, oder gar gleich selbst nach Holland zum Einkaufen fahren könnte?
Schon mal guten Rutsch für alle Dacianer!
 
meiner wurde nach auf den tag genau einem halben jahr wartezeit geliefert und wird hoffentlich nächste woche angemeldet...nachdem der liefertermin bestimmt 5 mal verschoben wurde..
 
So, nun gehört er mir. Heute konnte ich meinen bestellten Lodgy abholen.
Bestellt am 09.08.2014, abgeholt am 15.12.2014.

Modell: Lodgy
Ausstattung: Prestige
Farbe: Perlmutt-Schwarz
Motor: 1.5 dCi (107PS)
Optionen: alles was der Konfigurator hergab ;)
Weiteres Zubehör:
- Winter Kompletträder "Semperit Grip2" auf Stahlfelge
- Alarmanlage
- Einstiegsleiten vorne
- Kofferraumwanne
- Garantieverlängerung auf 6 Jahre
- Fußmatten "Lodgy" (sponsored by AH)

Gesamtkosten, inkl. Überführung und Zulassungsservice, mit Wunschkennzeichen: 20593,90€

Wir: Unser treues Gefährt 15-jährig mit 300TKM opferte der TÜV, gewährte ihm aber noch eine Laufzeig von 4 Wochen. Wir wurden "zufällig" zu einem Renault-Dacia AH geführt. Dort meinte man: Da muss also schnell eine Auto her. Bestellt 28.10....einige Telefonate...und ein AH im Net erwartete einen für Ende November. Er ist ähnlich ausgestattet wie deiner nur noch einige Fitches mehr wie Standheizung und AHK (damit wir den Anhänger voll mit Äpfeln von der Streuobstwiese zur Straße ziehen könnnen^_^).

Der Wagen war am 28.11. beim AH.
Der Brief kam 10 Tage später.
Zulassung mit Wunschnummer am 11.12.
Abholung AH 17.12.

Sein Innenleben sieht ähnlich deinem Lodgy aus, nur die Sitze sind schwarz.
Bei dir sehen sie wie grau aus, stimmts oder liegt es an der Beleuchtung ;)

Wir sind vollauf zufrieden!! Super-Auto und die Straße liegt vor uns wie fast vom WoMos aus.

Nur etwas werde ich mir noch einbauen lassen, damit meine Knie nicht der Windschtzscheibe guten Tag sagen müssen: Eine Sitzschienenverlängerung:D:D
 
@ limance
Unser Auto hat Ledersitze, deshalb sind die so Grau ;).
Das Leder gibt es leider nur in Grau Eine andere Farbe, wie Schwarz würde mir optisch gesehen auch besser gefallen.

Aber schwarze Ledersitze sind bei sommerlichen Temperaturen nicht auszuhalten. Mal sehen, wie es mit den Grauen im Sommer wird...


Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem Neuen.
 
Hallo Chefkoch_muc, Mario zu sagen fände ich "vermessen":D

Dann könnten wir tauschen. Die Ledersitze in unserem Lodgy sind schwarz. Es sind laut Beschreibung halbflächige Ledersitze - vielleicht weil wir Sitzheizung haben? Irgendwann stelle ich mal ein Foto ein.

Schönen Sonntag

Limace (ist französisch (die Hälfte meines Lebens verbracht) und heißt Schnecke, gilt aber nicht für den Lodgy:D:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo limace,

wir haben Vollledersitze, mit Sitzheizung...
Habt ihr vielleicht ein EU-Import? Denn lt. Dacia.de-Konfigurator gibt es in der Prestige-Ausstattung nur die grauen Vollledersitze.

Aber egal, ist trotzdem ein schönes Auto!

Ach ja, kannst micht aber ruhig mit Mario "anreden", habe nichts dagegen.
Wenn ich was dagegen hätte, wärs auch nicht in der Signatur drin.:D
 
also ich glaube das ist diese farb harmonie packet dings ich hab meinen Lodgy leider noch nicht der termin wurde verschoben von ende januar auf ende März :_-( so wie ich das gesehen habe bekomme ich aber auch schwarze
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.610
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück