Lodgy (11/2019) dämmen / leiser machen

@stern1109 : Du hast auf dem zweiten Bild deines Beitrags weiter oben im Thread noch zusätzlich etwas an/hinter die schon vorhandene Dichtung karosserieseitig an der Fahrertür geklebt.

Die letzten verbleibenden Windgeräusche kommen meinem Vernehmen nach genau aus diesem Bereich der Tür. Was ist das genau für ein Material und hat die Maßnahme nochmals eine merkliche Verbesserung gebracht ?

Würde das auch gern kopieren :D
 
@Civic91 ,

das hatte ich als allererstes dran, das ist stinknormales Fensterdichtband. Es hat damals aber nicht viel Wirkung gehabt, erst in Verbindung mit den anderen Sachen wurde es dann schön ruhig.
Mit solch waagerechten, durchgehenden Streifen sollte man aber sehr vorsichtig sein, nicht das der Wasserfluss vom Regen ungewollt umgeleitet wird und man sein Auto selbst unter Wassers setzt.
Beim Logan funktioniert das so ganz gut, von den anderen Dacia´s weiss ich das natürlich nicht.
 
Hab jetzt erstmal den Lodgy mit Alubutyl in den Türen und den Boden ab mittlerer Sitzbank bis nach hinten gedämmt. Die Heckklappe ist noch zusätzlich mit Armaflex und Filz beklebt. Das Dach habe ich mit Armaflex gedämmt. Den Bereich Fußraum mittlere Sitzbank und vordere Sitze muss ich noch fertig machen.

Material bisher
3 Rollen Alubutyl 2mm (1 Rolle brauch ich noch für vorn)
1,8qm Armaflex 19mm
1qm Armaflex 2mm
2qm Filz 3mm
1x Sprühkraftkleber
10 Clipse für die Verkleidung und Türen
1x Alubutyl Schnur
7x Clipse 30mm für das Dach
2x Sicaflex

Nun brauche ich, wenn möglich mit Link und Mengenangabe, noch die richtigen zusätzlichen Dichtungen für die Türen.

Kann mir da bitte jemand was senden...?

Und dann soll es auch reichen...
 
Moin !

Ich habe diese verbaut : https://www.amazon.de/KKmoon-Türdichtung-Gummidichtung-Gummiprofil-Kantenschutz/dp/B07T5DVP87/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=d+profildichtung&qid=1622116322&sr=8-5

Wobei 15mm schon recht sportlich sind. Man muss die Türen mit etwas mehr Schmackes zuwerfen :D

12mm oder 13mm tun es wohl auch.

Danke erstmal.

Hast du bitte noch Bilder im eingebauten Zustand rundum eine Tür.

Teilweise ist ja nicht überall der Türrahmen so dicht dran, dass es auch abdichtet...
 
Kennt denn jemand einen Trick wie man Dacia-Dämmmatten vor dem Zerfall retten bzw. vorbeugen kann.?
 

Anhänge

  • IMG_20211120_135726.jpg
    IMG_20211120_135726.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 32
Jouh, am besten eine 1kg-Dose :D
 

Anhänge

  • IMG_20211120_162814.jpg
    IMG_20211120_162814.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 9
Raus gerupft und Haube innen mit thermisch belastbarem Alubutyl beklebt. Denn Schall dämmen tut der originale Mist eh nicht.
Zu kaufen gibt's das am großen Fluss oder in der Bucht....
 
Moin !

Ich habe diese verbaut : https://www.amazon.de/KKmoon-Türdichtung-Gummidichtung-Gummiprofil-Kantenschutz/dp/B07T5DVP87/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=d+profildichtung&qid=1622116322&sr=8-5

Wobei 15mm schon recht sportlich sind. Man muss die Türen mit etwas mehr Schmackes zuwerfen :D

12mm oder 13mm tun es wohl auch.
Hallo zusammen. Habe an solch eine Dichtung Interesse. Leider geht der Link zu Amazon nicht mehr. Kannst da nochmal die Quelle oder den Namen vom Hersteller senden? Vielen Dank im Voraus, Grüße Udo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück