• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Lodgy (11/2019) dämmen / leiser machen


Civic91

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dci
@stern1109 : Du hast auf dem zweiten Bild deines Beitrags weiter oben im Thread noch zusätzlich etwas an/hinter die schon vorhandene Dichtung karosserieseitig an der Fahrertür geklebt.

Die letzten verbleibenden Windgeräusche kommen meinem Vernehmen nach genau aus diesem Bereich der Tür. Was ist das genau für ein Material und hat die Maßnahme nochmals eine merkliche Verbesserung gebracht ?

Würde das auch gern kopieren :D
 

stern1109

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
@Civic91 ,

das hatte ich als allererstes dran, das ist stinknormales Fensterdichtband. Es hat damals aber nicht viel Wirkung gehabt, erst in Verbindung mit den anderen Sachen wurde es dann schön ruhig.
Mit solch waagerechten, durchgehenden Streifen sollte man aber sehr vorsichtig sein, nicht das der Wasserfluss vom Regen ungewollt umgeleitet wird und man sein Auto selbst unter Wassers setzt.
Beim Logan funktioniert das so ganz gut, von den anderen Dacia´s weiss ich das natürlich nicht.
 

Enrico1974

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 1.5dci 90PS , Lodgy Stepway 1.5 dci 109PS
Baujahr
2016
Hab jetzt erstmal den Lodgy mit Alubutyl in den Türen und den Boden ab mittlerer Sitzbank bis nach hinten gedämmt. Die Heckklappe ist noch zusätzlich mit Armaflex und Filz beklebt. Das Dach habe ich mit Armaflex gedämmt. Den Bereich Fußraum mittlere Sitzbank und vordere Sitze muss ich noch fertig machen.

Material bisher
3 Rollen Alubutyl 2mm (1 Rolle brauch ich noch für vorn)
1,8qm Armaflex 19mm
1qm Armaflex 2mm
2qm Filz 3mm
1x Sprühkraftkleber
10 Clipse für die Verkleidung und Türen
1x Alubutyl Schnur
7x Clipse 30mm für das Dach
2x Sicaflex

Nun brauche ich, wenn möglich mit Link und Mengenangabe, noch die richtigen zusätzlichen Dichtungen für die Türen.

Kann mir da bitte jemand was senden...?

Und dann soll es auch reichen...
 

Enrico1974

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 1.5dci 90PS , Lodgy Stepway 1.5 dci 109PS
Baujahr
2016
Moin !

Ich habe diese verbaut : https://www.amazon.de/KKmoon-Türdichtung-Gummidichtung-Gummiprofil-Kantenschutz/dp/B07T5DVP87/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=d+profildichtung&qid=1622116322&sr=8-5

Wobei 15mm schon recht sportlich sind. Man muss die Türen mit etwas mehr Schmackes zuwerfen :D

12mm oder 13mm tun es wohl auch.

Danke erstmal.

Hast du bitte noch Bilder im eingebauten Zustand rundum eine Tür.

Teilweise ist ja nicht überall der Türrahmen so dicht dran, dass es auch abdichtet...
 

Statistik des Forums

Themen
34.122
Beiträge
820.534
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson